Und noch ein toter !

hallo.
es ist heiß,sehr heiß.es ist so heiß,daß die eidechsen ins feuer kriechen,um
den schatten der bratpfanne zu genießen.
ort:eine hütte in den bergen.türen und fenster von INNEN verschlossen.kein kamin.
kein loch in der wand oder im dach.und auch kein keller.kein tisch,kein stuhl
und sonst auch keine möbel.hier wohnt ein erfolgloser dichter.
als die polizei endlich in das haus kam,fand sie den besitzer ,an einem seil
erhängt.das opfer hing ca 60 cm übern fußboden. die polizei stand vor einem
rätsel.der einzige unbrauchbare hinweis war ein großer wasserfleck unter
dem verstorbenen und mitten darin der haustürschlüssel.

…und ? schon eine idee ?

Stell Du Dich mal bei brütender Hitze mit einem Strick um den Hals auf einen Eisblock… :wink:))

Grüßlis

Tessa

Lass es! Sie will Dich reinlegen!
Gruß, Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

…und ? schon eine idee ?

Na klar: Der arme Mensch konnte sich keine Shift-Taste leisten und mußte deshalb auf die Großschreibung verzichten. Gefrustet, weil ihn jedermann deshalb blöd anmachte, zog er sich in die Wüste zurück. Ein Fäßchen Whisky und einen recht mächtigen Eisklotz nahm er mit. Im Häuschen schloß er das Haus sorgfältig ab und die böse Welt damit aus. Den Schlüssel legte er auf dem Eisblock ab und machte sich auf die Suche nach einem Glas und einem Eispickel. Letzteren fand er nicht und wollte sich auf den Weg zum Geräteschuppen machen, mußte aber feststellen, daß der warme Hausschlüssel das Eis angetaut hatte, um dann in der entstandenen Wasserpfütze zu versinken. Hernach fror die Pfütze aufgrund der niedrigen Temperatur des umgebenden Eises wieder zu. Der Schlüssel war unerreichbar.

Kein Eis für den Whisky, keine Shifttaste und damit keine Großschreibung, die Welt kann grausam sein. Unser Freund nahm sich in einem Akt unendlicher Verzweiflung einen Strick, stellte sich auf den Eisklotz…

Damit Dir dieses Schicksal erspart bleibt, empfehle ich den Kauf einer neuen Tastatur, alternativ dazu evtl. das Erlernen des Umgangs mit der „Großmachtaste“.

Munter bleiben… TRICHTEX

hallo.

super lösung und eigendlich richtig.gefällt mir von der ausschmückung wesentlich besser,als ich sie gegeben hätte.
Ach so,meine SHIFT Taste geht wunderbar,nur habe ich mir durch die Medien
sagen lassen,daß mann alles nur noch klein schreibt.

mein sohn würde sagen,das ist " Crunchy"

gruß nino

[off topic] Groß-/Kleinschreibung
Hallöchen Nino,

Ach so,meine SHIFT Taste geht wunderbar,nur habe ich mir durch
die Medien
sagen lassen,daß mann alles nur noch klein schreibt.

faaaahaaaalsch! Laut Netiquette gelten sowohl permanente Klein- als auch Großschreibung als unhöflich. Kleinbuchstaben - womöglich auch noch ohne Punkt und Komma - lassen sich schlecht lesen; Großbuchstaben bedeuten Brüllen. Auch Rechtschreibfehler sind höchstens im Chat OK; in Foren sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben.

Beste Grüße

Tessa

2 Like

Hi Tessa,

faaaahaaaalsch! Laut Netiquette gelten sowohl permanente
Klein- als auch Großschreibung als unhöflich. Kleinbuchstaben

  • womöglich auch noch ohne Punkt und Komma - lassen sich
    schlecht lesen; Großbuchstaben bedeuten Brüllen. Auch
    Rechtschreibfehler sind höchstens im Chat OK; in Foren sollte
    man sich schon etwas mehr Mühe geben.

Alles Quatsch siehe http://www.heise.de/ct/00/11/003/default.shtml (Absatz4) Nur so ist man richtig „up to date“ :wink:

g3u553
M4r71n