Hallo alle, seit einigen Tagen erscheinen auf meinem Desktop eine Vielzahl mir völlig unbekannte, unerwünschte wav-Dateien!!! Wenn man sie löscht, sind sie kurz danach wieder da und vermüllen den Desktop. Sie haben komische Namen (z.B. Tiernamen oder ball, chinese, eis etc.)… Ich mache überhaupt nix mit Musik auf dem Rechner, ich arbeite bislang ungestört unter Windows Vista und habe ein Kaspersky Security system laufen. Viren werden beim Suchlauf nicht gefunden.
Hat von Euch jemand eine Ahnung, was das sein könnte, und vor allem, wie ich es wieder weg kriege???
Besten Dank für jede Hilfe.
ciao
conny
Hallo conny,
bist du sicher, daß es Wav-Dateien sind ?
Die Windows Standardeinstellung ist so, daß Erweiterungen von bekannten Dateitypen ausgeblendet wird. Machst du diese wieder sichtbar, könnten die Dateien z.B. auch Chinese.wav.exe heißen. Dann wären es mit Sicherheit Schadprogramme.
Und das hieße zwingend, System neu aufsetzen.
Gruß,
Woody
Wavesound
Hallo Woody
danke für Deine Nachricht. Es sind Dateityp Wavesound .wav woher bloss…
beste grüsse
conny
bist du sicher, daß es Wav-Dateien sind ?
Da es wie im der anderen Antwort gesagt wurde offenbar wirklich .wav Dateien sind, müssen diese von irgendwas angelegt werden. Du solltest zuerstmal einen Blick in dein Autostart oder deinen Systemplaner werfen, ob da ein Programm auftaucht, was dafür verantwortlich ist, also falls es ein harmloses Programm ist, was nur ständig aufgerufen wird und daher diesen lästigen Seiteneffekt hat. Wenn Du da nichts findest, solltest Du die Registy durchsuchen.Dafür gibt es brauchbare, freie Software wie Seach and Destroy, HighjackThis oder AdAware.
Bitte keine Märchen, es gibt diverse sichere Methoden, Schädlinge zu entfernen. Man muß nicht immer den Holzhammer rausholen.
Bitte keine Märchen, es gibt diverse sichere Methoden,
Schädlinge zu entfernen.
Solche Maerchen erzaehlt der Hersteller des Betriebbsystems aber auch: http://www.microsoft.com/technet/community/columns/s…
Gruss vom Frank.
Moin, Lorgarn,
es gibt diverse sichere Methoden, Schädlinge zu entfernen.
bitte eine Quelle - eine einzige! Die ganze Welt wartet darauf.
Gruß Ralf