Uniformen bei Islamistenaufmarsch

Hallo,
in Hamburg gab es gerade eine antisemitische Demonstration von Islam-Anhängern

Was bedeutet das Symbol auf den Uniformen der Teilnehmer? Irgendwie erinnert es etwas an Symbole bei z.B. Google.
Gilt in Deutschland für solche Anlässe nicht ein Uniformierungsverbot?

Gruß
Rakete

Das stellt die Kaaba in einem Blutstropfen dar.
Die Symbolik der Generation Social Media beschränkt sich wohl nur noch auf solche Zeichen, die es auch als Emoji gibt…

:kaaba: :drop_of_blood:

1 Like

Auf die Schnelle hab ich diesen Artikel über die Gruppierung „Muslim Interaktiv“ gefunden (von Nov 2020):

Stimmt. Das war m.E. nach dem Anschlag in Nizza, wo es mehrere Verletzte gab und einer Frau die Kehle durchgeschnitten wurde.
Da war mir noch nicht aufgefallen, dass auch da die milizähnliche Truppe uniformiert erscheint. Da das mindestens „gleichartige Kleidungsstücke“ sind, müsste auch hier gegen Paragraf 3 Abs.1 Versammlungsgesetz verstoßen worden sein. Dafür gäbe es 2 Jahre oder zumindest Geldstrafe. Wird bzw. wurde das verfolgt?
Gruß
Rakete

Die Abbildung der Kaaba ist doch ein religiöses Symbol (ähnlich wie das christliche Kreuz).
Ein Aufzug islamisch-faschistischer Extremer missbraucht dieses doch vermutlich allen Muslimen sämtlicher Glaubensrichtungen heilige Bild ungescholten. Jedenfalls habe ich nichts dergleichen von islamischen Glaubensverbänden (z B. Ditib) oder auch nur von einzelnen Imanen vernommen. Kardinal Marx und Landesbischof Bedford-Strohm wären sofort auf die Barrikaden gegangen, wenn eine rechtsgerichtete Gruppe das christliche Kreuz für so einen Spuk missbraucht hätte.
Möglich dass im vorliegenden Fall Sympathien „für die Sache“ eine Rolle spielen.
Gruß
Rakete