hallo,
ich habe ein großes problem…
ich habe eine e-mail-adresse bei web.de (kennt ihr sicher alle). Ich bekomme ständig werbung und mein postfach ist so gut wie immer voll. jetzt möchte ich den anbieter wechseln…
doch mein problem ist, viele leute haben meine e-mail adresse, deren adresse ich nicht habe… oder auch beispielsweise online-shops…
weiß jemand, wie ich das unkompliziert anstellen kann, z.b., dass alle e-mails an die neue adresse weitergeleitet werden, o.Ä. ?
vielen dank schon im voraus
sophie
Hallo Sophie3,
was würde es für einen Sinn machen sich z.B. bei GMX eine neue eMail Adresse einzurichten wenn Du dann alle eMails von WEB.de wieder an Deine neue Adresse weiterleitest ?
Damit leitest Du auch Deinen Spam an die neue Adresse weiter.
Also sinnvoller Weise dafür sorgen das kein oder weniger Spam in Deinem eMail Programm landet.
Gruß Olaf
Hi,
die mails können zwar weitergeleitet werden,
werden aber trotzdem in deinem Postfach gespeichert.
D. h., wenn zuviele Mails ankommen und die Postfachgröße überschritten wird, hast Du wieder das Problem, daß Mails nicht ankommen und diese Mails dann ebenfalls nicht weitergeleitet werden können.
Du solltest dann eben deine emails regelmäpßig löschen
lg,
vordprefect
könnte man es denn so einrichten, dass die leute, die an die web-adresse e-mails schicken, eine nachricht bekommen, das ich eine neue e-mail-adresse habe ?
weiß jemand, wie ich das unkompliziert anstellen kann, z.b.,
dass alle e-mails an die neue adresse weitergeleitet werden,
o.Ä. ?
vielen dank schon im voraus
sophie
Da ist im Prinzip schon das richtige Stichwort gefallen: „Weiterleiten“.
Am besten du behältst deine alte E-Mail-Adresse und leitest einfach alle neuen Mails an deine neue Adresse.
Das Ganze findest du unter im eingeloggten Zustand unter:
Einstellungen - Eingang - Weiterleitung.
Gruß
John Wart
mein problem ist, viele leute haben meine e-mail adresse,
deren adresse ich nicht habe… oder auch beispielsweise
online-shops…
Hi Sophie,
- keine Panik.
- richte Dir eine neue (zweite) Adresse ein. Schaue vorher z.B. auf http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail
- schaue gelegentlich in Dein web.de Postfach, das läuft ja nicht weg
- schaue bei web.de in der Hilfe (FAQ) nach „Weiterleitung“ oder „Autoantwort“, nenne jedoch NIE Deine neue Email in einer Autoantwort, da Spammer sie so erhalten; nenne lieber eine Rufnummer, damit Du nach der neuen Adresse gefragt werden kannst.
- wenn Du bei 4 erfolgreich bist, und nach und nach Online-Shops u.a. Deine neue Adresse gibst, kannst Du Punkt 3 irgendwann weglassen. Gib Dir dazu einfach ein paar Monate Zeit (siehe 1). Mache Dir bestenfalls notizen, was Du eingerichtet hast, damit Du auch in zwei Wochen noch einen Überblick über Deine Umstellungs-Strategie hast.
Viel Erfolg,
Andi
PS: Ich empfehle Dir zudem meinen Artikel auf http://www.anonym-surfen.com/spam-mails-vermeiden-du…
Bei web.de Mail gibt es auch irgendwo einen „Werbebutton“ bzw. man kann eine SPAM/Blackliste anlegen Wenn du das nicht findest kontaktiere den web-Support, denn ich bin auf dem Sprung zum Flughafen. Wenn’s nicht klappt, melde dich in einer Woche wieder, dann bin ich zurück …
Gruß,
Robert
hallo,
leider funktioniert ein emailwechsel nicht wie ein telefonanbieterwechsel. die email-adresse kann man also nicht mitnehmen. du hast also durchaus ein problem, wenn du ohne bescheid zu geben deine adresse änderst.
die einzige möglichkeit, die du da hast, ist eine weiterleitung bei deiner alten adresse zu deiner neuen adresse einzurichten. dann trudeln alle mails auch in deinem neuen postfach ein (zumindest die, die nicht gefiltert werden … also auch keine spammails).
grüße, maik
Hi,
es kommt da wohl auf Deinen Provider / Mailanbieter an, denn daß muß am Server gemacht werden.
Manche bieten so etwas an, z.B. daß man während der Abwesenheit nicht erreichbar ist, aber dennoch werden wahrscheinlich eingehende Mails in dem Webmailer-Postfach gespeichert.
könnte man es denn so einrichten, dass die leute, die an die
web-adresse e-mails schicken, eine nachricht bekommen, das ich
eine neue e-mail-adresse habe ?
Bei web.de gibts sicher eine „weiterleiten-funktion“ die kann man nutzen. Ob aber ein gezieltes selektieren der Adressen möglich ist, weiss ich nicht. Du solltest für deinen web-de account eine SW wie thunderbird nutzen, da kannst du dann über filter gezielt die adressen auswählen, die weitergeleitet werden dürfen…
servus peter
Hallo,
entweder du stellst bei web.de so ein, dass die Mails dort auf deine neue E-Mail-Adresse geschickt werden oder du erstellst ein „Sammeldienst“ bei deinem neuen E-Mail-Anbieter. Dadurch werden deine Mails automatisch zur neuen Adresse geschickt, leider auch die Werbund, außer wenn dein neuer Anbieter die Mails ebenfalls durch kontrolliert und Spam rauswirft. Nimm am besten daher ein Anbieter mit viel Posteingangspeicherplatz, wie Yahoo! oder Hotmail.
Gruß