Unsichtbare Website?

Hallo zusammen

Wie kann ich eine Website für alle Suchmaschinen auf dem Web unsichtbar machen?

Das Meta-Tag um Google zu blocken habe ich gesetzt.

Die verkappte FAQ (Linkliste - welche sich im Schlusssatz als FAQ outet) habe ich konsultiert und nichts gefunden. Bitte unterstützt meine Faulheit und lasst mich nicht noch suchen :smile:)

viele Grüsse
Peter

Ich hab zwar keine Ahnung von sowas, aber warum machst du eine Internetseite, wenn sie keiner finden soll ?

Mach doch lieber einen geschlossenen Bereich oder Benutzergruppe, wenn du Geheiminformationen in´s Web stellen wilst.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Wie kann ich eine Website für alle Suchmaschinen auf dem Web
unsichtbar machen?

Das Meta-Tag um Google zu blocken habe ich gesetzt.

Hast Du auch die robots.txt bearbeitet?

http://www.searchengineworld.com/robots/robots_tutor…

Ansonsten fiele mir da auch nur die .htaccess-Methode ein, bei der Du dann eben Passwörter verteilen musst.

Gruß,

Malte.

kostenlos?

Ich hab zwar keine Ahnung von sowas, aber warum machst du eine
Internetseite, wenn sie keiner finden soll ?

ja, ja… die Neugierde ist die Mutter aller Fragen, nicht wahr?

Mach doch lieber einen geschlossenen Bereich oder
Benutzergruppe, wenn du Geheiminformationen in´s Web stellen
wilst.

Einverstanden! Wo und wie kann ich das kostenlos nutzen?

Grüsse Peter

alt bewährt und ausreichend
Hi Malte

.htacess reicht wirklich völlig aus - gute Idee - danke.

Grüsse Peter

Hallo Peter

Wie kann ich eine Website für alle Suchmaschinen auf dem Web
unsichtbar machen?

Erstelle die komplette Seite in Flash. Oder verwende Frames. Beides kann von Suchmaschinen nicht gelesen werden. So findet sich die Seite höchstens, wenn man nach ‚Ihr Browser kann keine Frames darstellen‘ sucht…

CU
Peter

IFrames?
Hi Peter

Mit Flash habe ich so gar keine Erfahrung.
Aber Frames ist natürlich eine Option. Oder die modernere Varainte IFrames…

Grüsse Peter

Hi Peter,

*.gmxhome.de unterstützt .htaccess und SSI (ohne CGI/EXEC).

Fragen?

CU DannyFox64 *g*

gmxhome?
Hi DannyFox64

Sparst Du mir die Zeit der Recherche und verräst mir was Du mit „gmxhome“ meinst?
Ich habe zwar einen GMX-Mailaccount, aber den Zusammenhang mit einer HP sehe ich nicht ganz.

Danke und Grüsse
Peter

Hallo Peter!

Sparst Du mir die Zeit der Recherche und verräst mir was Du
mit „gmxhome“ meinst?
Ich habe zwar einen GMX-Mailaccount, aber den Zusammenhang mit
einer HP sehe ich nicht ganz.

Ja, aber klar doch. Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob Du (aus der Schweiz) ebenfalls das Angebot von GMX so wahrnehmen kannst, wie wir hier in Deutschland: Unter jedem Freemail-Account (Tarif „NG Upgrade Plus“ oder so) steht auch Webspace für eine Homepage mit bis zu 10 MB zur Verfügung. Die Site ist dann über eine frei verfügbare Subleveldomain erreichbar.
Beantragen muss man die Homepage per unterzeichnetem Fax, ausdruckbar unter einem Menüpunkt… (Optionen > Datenverwaltung > GMXhome - meine ich wär’s). Nach 1-3 Tagen steht Dir dann der Webspace zur Verfügung. - Ich hoffe, das geht von der Schweiz; heisst es dann vielleicht …gmxhome.ch ?

Server Side Includes werden dort, mit gewissen Einschränkungen, verarbeitet. Ein Verstecken der Homepage vor Robots (so sie sich nicht als Browser ausgeben), ist also durchaus möglich. Ggf. verwendest Du zusätzlich eine bestimmte Einstiegsseite in einem Unterverzeichnis oder oder eine Parameterabfrage.

Weitergehende Fragen würde ich Dir dann lieber per eMail beantworten…

Gruss
DannyFox64

Danke! Grüsse Peter
.

GMX Webspace nur für DE / Austria ! :frowning:
.