unterdrückte nummer anzeigen

Hallo,

die Frage ist mir etwas unangenehm, denn ich mich am Wochenende zu etwas blödem hinreißen lassen. Normal mach ich so was nicht, ist aber eine lange Geschichte.
Ich wollte wissen, ob eine bestimmte Person im Ausland ist oder nicht.
Also habe ich bei ihr mit unbekannter Nummer (habe es vorher getestet) angerufen. Es ging niemand ran, nur der Anrufbeantworter.
Dann habe och bei ihr auf dem Handy angerufen, aber schon nachdem es einmal geklingelt hat habe ich aufgelegt, weil ich
gemerkt habe, wie blöd das eigentlich ist. Ja ich weiß, hätte ich gleich wissen können.
Auf jeden Fall kam direkt nach meinem Anruf eine sms, ob ich sie gerade angerufen hätte.
Ich habe darauf nicht reagiert, da ich ja dachte es kann nicht sein dass sie die Nummer gesehen hat.
Habe dann etwas im Internet gelesen, dass es evtl. so sein könnte, dass wenn man im Ausland ist, die Nummer trotzdem angezeigt wird. Aber sie scheint wohl wirklich nicht im Ausland gewesen zu sein.
Also habe ich es abgehakt und einfach nur gedacht, ok. war blöd, machste auf jeden Fall nicht mehr.
Jetzt kam aber heute eine sms (5 Tage später?), sie hätte auf ihrer Gesprächsübersicht vom Festnetzt meine Nr. gesehen, was ich denn wollte?
Wie kann das sein. Meine Nr. war auf jeden Fall unterdrückt.
Und da ich das auch vorher noch nie gemacht habe, kann sie auch nicht einfach erhanen dass ich es war.
Ich verstehe das nicht. erst die sms vom Handy und dann heute, aber warum 5 Tage später?

Ich wollte wissen, ob eine bestimmte Person im Ausland ist
oder nicht.
Also habe ich bei ihr mit unbekannter Nummer (habe es vorher
getestet) angerufen.

Wie getestet, von welcher Art Anschluss/Telefon hast Du angerufen, welche Einstellungen dazu gemacht?

Es ging niemand ran, nur der
Anrufbeantworter.
Dann habe och bei ihr auf dem Handy angerufen, aber schon
nachdem es einmal geklingelt hat habe ich aufgelegt,

Auf jeden Fall kam direkt nach meinem Anruf eine sms, ob ich
sie gerade angerufen hätte.
Ich habe darauf nicht reagiert, da ich ja dachte es kann nicht
sein dass sie die Nummer gesehen hat.
Habe dann etwas im Internet gelesen, dass es evtl. so sein
könnte, dass wenn man im Ausland ist, die Nummer trotzdem
angezeigt wird.

Die Nummer des Anrufers wird in Deutschland immer bis zur letzten Vermittlungsstelle (da, wo der Angerufene dran hängt) übertragen. Wenn Rufnummernunterdrückung aktiviert ist, dann wird die deutsche Vermittlungsstelle diesen Wunsch (fast) immer respektieren und die Nummer dem Angerufenen nicht zeigen. Ob das in anderen Ländern immer unfallfrei funktioniert, weiß ich nicht.

Wie kann das sein. Meine Nr. war auf jeden Fall unterdrückt.

Eigentlich kann das nicht sein. Dem Wunsch der Unterdrückung wird immer entsprochen, wenn das Anrufziel nicht eine Notrufstelle (Polizei/Feuerwehr) ist.
Bei aktiver Fangschaltung bekommt der Angerufene erst Tage später die Nummern, die er „gefangen“ hat. Kann also auch nicht sein.

Und da ich das auch vorher noch nie gemacht habe, kann sie
auch nicht einfach erhanen dass ich es war.
Ich verstehe das nicht. erst die sms vom Handy und dann heute,
aber warum 5 Tage später?

Hmm - gut geraten?

Danke schon mal für die Antwort.

Ich habe vom Handy aus angerufen.

Getestet habe ich es, indem ich bei mir auf dem Festnetzt, noch woanders auf dem Festnetzt und auf ein anderes Handy angerufen habe. Nie wurde die Nummer angezeigt.

Komisch finde ich nur, dass direkt nach meinem Anruf aufs Handy, wo ich nach einmal klingeln aufgelegt habe sofort die sms kam, ob ich angerufen habe.
Aber erst 5 Tage später die sms er hätte durch die Gesprächsübersicht gesehen ich hätte bei ihm auf Festnetz angerufen.
Nochmal zur Übersicht, ich habe am gleichen Tag einmal mit Handy auf Festnetz angerufen (ging keiner ran, nur AB) und von Handy auf Handy angerufen (nach einaml klingeln aufgelegt).
Festnetzt Anchluß ist in Deutschland, ich auch.

Komisch finde ich nur, dass direkt nach meinem Anruf aufs
Handy, wo ich nach einmal klingeln aufgelegt habe sofort die
sms kam, ob ich angerufen habe.

Wenn die Nr. angezeigt worden wäre, wäre ja keine Rückfrage nötig gewesen!

Wahrscheinlich hat das Ganze keinen technischen Hintergrund, sondern war eine Reaktion nach dem Motto „das kann ja nur dieser Depp / diese blöde Kuh gewesen sein“. I.A. sind solche Vermutungen ja auch nicht unbegründet.

Insofern gehört die Frage eher in ein Psycho-Brett. Oder unter Paranormales?

Gruss Reinhard

Komisch finde ich nur, dass direkt nach meinem Anruf aufs
Handy, wo ich nach einmal klingeln aufgelegt habe sofort die
sms kam, ob ich angerufen habe.

Wenn die Nr. angezeigt worden wäre, wäre ja keine Rückfrage
nötig gewesen!

Wahrscheinlich hat das Ganze keinen technischen Hintergrund,
sondern war eine Reaktion nach dem Motto „das kann ja nur
dieser Depp / diese blöde Kuh gewesen sein“. I.A. sind solche
Vermutungen ja auch nicht unbegründet.

Insofern gehört die Frage eher in ein Psycho-Brett. Oder unter
Paranormales?

Gruss Reinhard

Es gab ja keine Rückfrage, in der sms stand eindeutig, dass sie gesehen hätte, ich hätte versucht sie zu erreichen und was ich denn wollte. Sie hat nicht gefragt ob ich es war.
Ich weiß dass es blöd war und ich habe es sonst auch noch nie gemacht und werde es auch nicht mehr machen.

Hallo laila88,

jetzt mal angenommen, derjenige hat Deine Nummer gesehen und deswegen nachgefragt, was wäre so schlimm daran, daß er Deine Rufnummer gesehen hat?

Ja gut, Du hast praktisch kontrolliert, ob er im Ausland ist, aber daran ist doch nichts schlimmes. Daß Du kontrolliert hast, mußt Du ja nicht sagen, sag einfach, es wäre nicht wichtig gewesen, darum hast Du wieder aufgelegt.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Kleine zusammenfassung technischer Möglichkeiten:

1. Festnetz zu Mobil oder Festnetz:
  • da gibt es die fallweise Unterdrückung. Im Netz der Telekom (analog) muss man dazu die *31# vor die Rufnummer stellen.
    Das funktioniert aber oft bei Telefonanlagen + ISDN nicht bzw. anders.
  • Man kann immer auch die dauerhafte Unterdrückung beauftragen.
  1. Von Mobil zu Mobil oder Festnetz.
  • Zur fallweisen Unterdrückung #31# vor die Rufnummer setzen.
    Darauf reagiert jedes handy unterschiedlich: Manche speichern diese #31# vor der Nr in der Wahlwiederholung ab, sodass beim drücken der Wahlwiedrholung die Nr. weiterhin unterdrückt wird. Nokia-Geräte tun das. Andere MArken übermitteln die Nr. beim Drücken der Wahlwiederholung wieder, was lästig ist
  • Man kann oft auch übers Handymenü solche Einstellungen vornehmen.
  • Wenn man z. B. im Telefonbuch- oder Wahlwiederholungsmenü die option Nr. unterdrücken wählt, gilt diese nur für den nächsten Anruf. Auch bei sorfortiger Wahlwiederholung kann es sein, dass die Nr. nicht mehr unterdrückt wird.