Unterformulare in Access 2000

Hallo,

kann man einem Formular in Access 2000 zwei Unterformulare einbinden???
Wenn ja, wie???
Möchte nämlich meine Suchfunktion, die ich in meiner Datenbank eingebaut habe, über zwei Unterformulare laufen lassen. Ich weiss nicht mal, ob man das überhaupt mit Access 2000 realisieren kann, wenn ihr hierfür auch Rat hättet wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss

yüksel

Natürlich, Du kannst in ein Formular ein Unterformular einbinden oder auch in ein Unterformular ein weiteres Unterformular einbinden.

Bevor ich jetzt hier den ganzen Seiber der Hilfe-Funktion wiederhole, schau’ doch einfach mal dort nach, z. B. unter „Unterformular-/Unterberichts-Assistent“.

cu

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank,

das klappt!

Kannst du mir auch sagen, wie ich die Suche über beide Unterformulare laufen lassen kann???
Erst soll das erste Unterformular durchsucht werden und dann das andere Unterformular.

Gruss

yüksel

Vielen Dank,

das klappt!

Kannst du mir auch sagen, wie ich die Suche über beide
Unterformulare laufen lassen kann???
Erst soll das erste Unterformular durchsucht werden und dann
das andere Unterformular.

Gruss

yüksel

Ne, so nicht. Was willst Du? nach einem Datensatz filtern, danach suchen, werden alle Datensätze angezeigt, sind die Formulare mit dem Hauptformular verknüpft…??? Da mußt Du die Problemstellung schon genauer formulieren.

cu

Alex

Gut, dann anders:smile:

Ich habe einen Hauptformular mit einer Suchfunktion, mit der ich nach Datensätzen suchen möchte.
In dem Hauptformular habe ich ein Unterformular eingebunden, der mir die gesuchten Datensätze anzeigt.
Die Suche soll auch über das zweite Unterformular laufen, der als Unterformular in dem ersten Unterformular integriert ist.
Mein Ziel ist, das beide Unterformulare in die Suche eingeschlossen werden.
Der gesuchte Datensatz befindet sich nur in einer der beiden Unterformulare, also soll mir dieses Unterformular angezeigt werden, die den Datensatz enthält!!!

Ich hoffe das gibt dir etwas mehr Einblick

Gruss

yüksel

Gut, dann anders:smile:

Ich habe einen Hauptformular mit einer Suchfunktion, mit der
ich nach Datensätzen suchen möchte.
In dem Hauptformular habe ich ein Unterformular eingebunden,
der mir die gesuchten Datensätze anzeigt.
Die Suche soll auch über das zweite Unterformular laufen, der
als Unterformular in dem ersten Unterformular integriert ist.
Mein Ziel ist, das beide Unterformulare in die Suche
eingeschlossen werden.
Der gesuchte Datensatz befindet sich nur in einer der beiden
Unterformulare, also soll mir dieses Unterformular angezeigt
werden, die den Datensatz enthält!!!

Ich hoffe das gibt dir etwas mehr Einblick

Gruss

yüksel

Ich gehe mal davon aus, daß keine Verbindung zw. den Datensätzen in den Formularen besteht. Dann mußt Du einfach einen Filter auf das 2. Unterformular setzen forms!Hauptformular.UnterformularEins.form.UnterformularZwei.form.filter=…
Danach noch FilterOn=True

Wenn Dir das nicht hilft, dann schick’ mir die Datenbank, aber bitte komprimiert.

Alex