Guten Tag liebe Wer-weiss-was-Teilnehmer, ihr seid auf meine Frage nach „Malta“ erschienen, daher schreibe ich euch. ich würde gern Ende Okt/Anfang Nov nach Malta reisen, unter anderem weil ich gehört habe, daß das Wetter um diese Jahreszeit dort noch angenehm sein soll. Stimmt das? Und wenn ja, weiss vielleicht jemand eine billige und schöne Unterkunft. Vor den Pauschalangeboten graust es uns ein wenig aber wir haben auch sehr wenig Geld. Oft wissen ja Insider irgendwelche Geheimtips, Hütten am Strand, kleine unkommerzielle Campingplätze, nette kleine Pensionen oder so was. Wenn einem was einfällt, wäre ich sehr dankbar für eine Meldung! Allerbeste Grüße von Ina Z
Hallo Ina
normalerweise ist Oktober schon noch sehr angenehm auf Malta, man darf durchaus noch an die 25° tagsüber erwarten.
Über Allerheiligen (1.11.) hatte ich allerdings auch schon einmal eine völlig verregnete Reise - es goß tatsächlich unentwegt wie aus Kübeln. eine große Ausnahme und die Malteser haben das bei weitem positiver gesehen als meine Reisegruppe (die freuen sich über jeden Regen - klar…)
Ich möchte Dir die Illusion nehmen, daß Malta über große „unberührte“ Abschnitte mit idyllischen Strandhütten verfügt… Malta ist definitiv touristisch sehr erschlossen - bitte sei Dir darüber klar - die Insel ist winzig! Grad mal 30 km an der längsten Stelle lang.
Da bliebe auch ein Geheimtip nicht lange geheim! Die haben eine Bevölkerungsdichte von 1300 Menschen pro qmkm. Das ist die vierthöchste in der Welt!
Es ist nicht überfüllt (die meisten Leute wohnen in einer der Städte). Aber 1,3 Millionen Touristen im Jahr wollen untergebracht werden…
Vielleicht wäre für Euch eine kleine Ferienwohnung die bessere Wahl oder ein Zimmer in einer B & B Unterkunft?
Evtl. wäre Gozo (ist ruhiger - und noch viel kleiner) Euch angenehmer.
Der Sunseeker Holiday Complex in Buggibba ist nicht so teuer. Ebenso Clover Holiday Complex in Qawra.
Guckt mal im TUI Ferienhaus - Wolters Reisen GmbH Katalog.
http://www.bedandbreakfastcenter.com/listing.cfm/201…
Hier sind B & B bewertet:
http://www.tripadvisor.com/Hotels-g190320-c2-Island_…
Viel Erfolg - viele Grüße
Wendy
ich
würde gern Ende Okt/Anfang Nov nach Malta reisen, unter
anderem weil ich gehört habe, daß das Wetter um diese
Jahreszeit dort noch angenehm sein soll. Stimmt das? Und wenn
ja, weiss vielleicht jemand eine billige und schöne
Unterkunft. Vor den Pauschalangeboten graust es uns ein wenig
aber wir haben auch sehr wenig Geld. Oft wissen ja Insider
irgendwelche Geheimtips, Hütten am Strand, kleine
unkommerzielle Campingplätze, nette kleine Pensionen oder so
was. Wenn einem was einfällt, wäre ich sehr dankbar für eine
Meldung! Allerbeste Grüße von Ina Z
Liebe Wendy, vielen Dank für die schenelle Antwort, ich bin begeistert! Wir werden mal recherchieren und dann weitersehen. Du hast uns jedenfalls sehr weitergeholfen!
Allerbeste Grüße,
Ina
Hallo Ina,
grade im Winter ist es angenehm.
Im Sommer kanns dort bis zu 40 Grad warm werden.
Baden ist schon noch möglich, aber halt keine badewannentemperaturen. Außerdem muss man wissen, dass es nicht so viele Sandstrände gibt. Nur einen, der ist aber wirklich sehr schön, Golden Bay im Nordwesten der Insel.
Leider kann ich euch nur Hotelseitig weiterhelfen. Da die meisten Hotels auch schon nur mit Frühstück anbieten, kann es sein, dass ne woche nur 300 euro kosten kann. Würde allerdings hier schon zu ner Pauschalreise raten, da sonst die Flugpreise wirklich enorm sind.
Hab das diesen Sommer gemacht. Mir auch nen Mietwagen gebucht um vom Pauschalding wegzukommen und dass hat mich 450 zur Hochsaison gekostet.
Hoffe ich konnte euch irgendwie helfen.
Stehe gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
LG
Claudia
Hi Ina,
sorry, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich war 2004 (leider) das letzte mal auf Malta resp. Gozo.
Ich werde auch sofort mein Profil ändern.
Grüße mir die Inseln
Trampi
Liebe Claudia, vielen Dank für deine Antwort. Lustigerweise haben wir Malta gewählt, weil dort die Flüge extrem billig sind, kommt wahrscheinlich auf die Jahreszeit an. Naja, wir suchen weiter…
Beste Grüße, Ina
ja, ok:smiley:
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
LG
Claudia
Hallo,
Solche unterkunft möglichkeiten kenne ich nicht.
Gruß.