bin im Juni mit meiner Freundin auf Mallorca. 14 Tage Paguera!
Waren beim letzten mal viel auf der Insel unterwegs mit dem Mietwagen und waren auch schon in der Delphinshow in Pala Naova (glaub ich).
Was gibts denn sonst so auf Mallorca zu entdecken?? Wir sind beide Mitte 20.
Bitte einfach alles nennen, was euch so einfällt, wo es Top war und wo flop… Super wären natürlich konkrete Beschreibungen mit Preisangaben…
Danke!
nehmt Eure Füße in die Hand und ab gehts. Genügend Waser mitnehmen und ein lecker Picknick. Kosten sind sehr sehr überschaubar. Malle bietet jede Menge Touren. Ich kann Euch die zu dem Kloster empfehlen.
mögt ihr Höhlen? Auf Mallorca gibt es ganz viele davon. Auf meiner Inselkarte waren die alle eingezeichnet. Der Preis für eine Besichtigung war auch zivil (so um die 5 Euro, glaube ich). Was allerdings etwas gewöhnungsbedürftig war: Diese Höhlen sind nicht kühl, sondern sommerlich warm, so dass man sie im T-Shirt besichtigen kann. Das kenne ich von Höhlen sonst anders.
Nicht empfehlen kann ich das Aquarium. Die Fische hingen oben unter der Wasseroberfläche und haben nach Luft geschnappt. Reine Tierquälerei. Interessant war es auch nicht, das waren halt so braune oder graue Fische.
Valdemossa (da haben George Sand und Chopin einen Winter verbracht)
die Nordwestküste langfahren
den Leuchtturm an der Nordostspitze (Cap Formentor). Die Fahrt dahin ist alleine schon klasse. Es gibt einige Aussichtspunkte, die einen Stop lohnen.
Höhlen wurden schon genannt, an der Ostküste haben wir eine besucht, mit ner Riesenhalle drin. Das Rahmenprogramm war zwar was kitschig, die Höhle aber klasse.
Glasbläsereien gibt es auch einige und in einigen kann man den Glasbläsern beim arbeiten zuschauen.
An der Ostküste gibt es einige versteckte Buchten mit schönen Stränden, die man nur per Schiff oder Auto (von der anderen Seite ) erreichen kann.
Die Altstadt von Palma ist recht schön.
Der Dom von Palma, der aber am frühen Vormittag besucht werden sollte, denn dann scheint die Sonne durch die große Rosette und taucht den Innenraum in eine Farbenpracht!
Straßenbahn fahren in Soller bzw. Port de Soller.
In der Nähe von Soller gibt es ein wunderschönes Dörfchen (den Namen hab ich leider vergesssen), das als historisches Relikt so erhalten wird, wie früher alle Dörfer auf Malle waren.
hier ein paar meiner persönlichen Highlights:
1: Die Fahrt mit dem Auto nach Sa Colobra (Torrente de Pareis).Wahnsinnsserpentinenstraße bis zum Meer mit einer tiefen Schlucht und toller Bademöglichkeit.Parkbebühren
2:smiley:ie Westküste allgemein.Schöne Dörfer wie Deja,Galilea,Lluc Alcari,Estellencs,
Valdemossa und Fornalutx(das Dorf welches Gandalf wohl meinte)bei Soller.
3:Alaro mit dem Tafelberg und der alten Burgruine.Aufstieg lohnt sich.
Man kann mit dem Auto bis zu dem Lokal Es Verget fahren und von dort aus zu Fuß wandern.ca3/4 Std.Oben hat man einen fantastischen Blick bis nach Palma und es gibt auch eine kleine Einsiedelei.Nehmt euch aber was zu trinken mit!
4:smiley:er Wochenmarkt in Pollensa-Altstadt,Arta und Sinieu.
5:An der Ostküste das Fischerdörfchen Cala Figuera u.viele kl.Badebuchten
6:Ein Bootsausflug zur Insel Dragonera (von San Telmo aus)
7:smiley:er Strand von Es Trenc (bei Colonia San Jordi)
Viel Spaß auf Mallorca wünscht euch
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meine Freundin und ich haben Jeep-Safari in der Serra Tramuntana mitgemacht. Das war irre…die armen Autos (zwei Stück haben alleine während unserer Tour den Geist aufgegeben) zwar, aber ein unheimlicher Spaß.
Nur beim Buchen vorsichtig sein: Jeep-Safaris gibt es viele, aber die meisten fahren nur ein wenig abseits der Straße durchs Gebüsch (langweilig!). Die, die wir gemacht haben, startete in der Nähe von Inca auf einem Privatgrundstück und ging wirklich ins Gebirge, mit 100°-Steigungen und -Gefällen. Also *wirklich* in die Pampa.