Welchen Autovermieter?

Hallo

bitte helft mir den richtigen Autovermieter zu finden. Es geht um die Gebühren im Kleingedruckten.

Zur Wahl steht:
Sunny Cars https://www.sunnycars.de
oder
Mietwagen Mallorca https://www.mallorca-today.de/spain/mietwagen-mallor…

Es soll der Berlingo werden.
Warum zahlt man bei Sunny Cars ca. 239 und bei Mallorca today nur ca. 189 ??
Wo ist der Haken??

Findet ihr die Einweggebühr von 35 und die Tankgebühr von 60 bei beiden Anbietern?

Ich werde noch total konfus… ich will ja nicht am falschen Ende sparen… Bei Ab-in-den-Urlaub wird Sunny Cars vermittelt. Bedeutet das, dass die besser sind?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Unternehmen?

Danke und Gruss von Kermit

Bald wieder zu Hause auf Mallorca

Hi,

abgesehen davon dass der Berlingo hässlich ist und ich ihn auf der Mallorca-Today Seite nicht finde, ist der Anbieter auf dieser Seite das Reisebüro Rautenberg Reisen in Bonn. Der Nils Rautenberg ist schon solide. Es kommt also höchstens darauf an, ob in den Vermietpreisen alle Versicherungen enthalten sind. Da Du keine Reisedaten lieferst, ist auch ein weiterer Preisvergleich nicht möglich.

Einwegmiete € 30,-- ist normal und Tankgebühr € 60,-- leider auch, obwohl es auch noch Anbieter gibt, die das Auto vollgetankt übergeben und vollgetankt zurücknehmen, was mit Abstand die Kundenfreundlichste Lösung ist.

Wenn Du so konfus bist - warum fragst Du kein Reisebüro?

bye
Rolf

Hallo Rolf
danke, das war sehr hilfreich *

Ich bin nicht ins Reisebüro, weil ich zur Zeit nicht gehen kann und habe nicht bei einem angerufen, weil das eine Service-Nr. ist.

Die Reisezeiten habe ich nicht genau. Irgendwann zwischen dem 1.9. und 20.9. - für neun Tage.

Der Berlingo ist sicherlich nicht sooo häßlich, dafür aber zweckmäßig - Privat fahre ich Kangoo.

Kannst Du denn einen Autovermieter auf Mallorca - ab Flughafen - empfehlen, der kein undurchschaubares Kleingedrucktes hat?

Gruss von Kermit

sunny cars habe ich als günstig und unkompliziert mehrfach erlebt.
bei sunny cars landet man sehr häufig, auch wenn man woanders gebucht hat, die vermitteln dann oft nur.
wir hatten damals online lamge verglichen und sind zu dem schluss gekommen, dass sunny cars einfach am günstigsten ist wenn man alle klauseln berücksichtigt.
der transfer gestaltet sich übrigens als zuverlässig und man verliert nicht viel zeit.

an der hohen erstbetankgebühr kommt man gar nicht vorbei und wo doch, das schlägt sich das ordentlich im preis nieder, so dass das dann auch kein besseres angebot ist.
und dann kann ich noch enpfehlen, das auto einmal durchzusehen vor der übergabe am anfang und schon vorhandene schäden unbedingt schriftlich festzuhalten, das hatte sunny cars nicht so genau genommen, andererseits hatte ich auch den eindruck, dass die einfach locker sind und einen nicht über´s ohr hauen wollen.

für welchen ort hast du dich denn am ende entschieden?

gute reise,
zahira

Hi,

Sunny Cars, Holiday Autos und Co. sind Mietwagenbroker, die im jeweiligen Zielgebiet unterschiedliche Autovermieter anbieten. Manche davon haben Büros direkt am Flughafen, bei manchen muß man zuerst per Bus zur Station fahren (umständlich). Manche sind gut, manche nicht ganz so gut :smile:

Praktisch ist, dass bei den Brokern die Versicherungen relativ hohen Standard haben (wobei ich da auch schon die ersten Ausreisser entdeckt habe). Um eine längere Prüfung der Konditionen kommt man eigentlich nicht rum.

Mein Problem bei einem Preisvergleich ist, dass Du keine konkreten Daten hast. So kostet bei Sunny Cars der Berlingo (oder Ähnlich, ein Recht auf die konkrete Fahrzeugmarke hast Du nicht!) vom 09.-16.09. € 195,–, vom 11.-20.09. aber € 251,–.

Übrigens, neun Tage bedeutet immer 24 h Tage d.h. wenn Du das Auto um 10.00 Uhr anmietest, mußt Du es am Abgabetermin vor 10.00 Uhr wieder zurückgeben. Sonst fällt ein weiterer Miettag an.

Fazit: Mit einem genauen Datum kann man einen konkreten Preisvergleich machen und dann prüfen, ob der Vermieter seine Station am Flughafen hat (im o.a. Beispiel der Fall) und welche Versicherungsbedingungen bei diesem Vermieter greifen, welche Tankregelung gilt und wie hoch die Kosten für Einwegmieten oder Zusatzfahrer sind.

bye
Rolf