Unterschied zwischen fokusierte und integrierte Multichannel Vertriebssysteme

Halli hallo,
ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, bitte nicht schupsen.

Ich kann mir den Unterschied gerade nicht klar machen zwischen einem fokusiertem und einem integriertem Multichannel Vertriebssysteme. Habe 3 Marketingbücher und das Internet befragt, die sind, wenn überhaupt nur in der Lage zu sagen was Multichannel als Vertriebssystem bedeutet. Mit anderen Worten, ich verkaufe meine verschiedenen Käsesorten nicht nur beim Edeka sondern auch per Telefon und Amazon.
Und was soll bei mir im Kopf nun klingeln wenn ich „fokusiert“ und „integriert“ im Zusammenhang mit Multichannel-Vertrieb lese?

Vielen Dank im voraus
nureinTest2

Also, ein intergriertes Betriebssystem kann man z. B. ein System, das in Hardware fest installiert ist, oder beim Kauf eines Informationssystems willentlich oder unwillentlich erworben wurde. Dazu gehören z. B. einige Smartphones, digitale Musik-Workstations, Laptops mit vorinstalliertem Betriebsgedöns… usw.

Mikrochannel gab es m. E. mal irgenwann bei IBM als Bus-System.

Fokussierte Systeme sind was völlig anderes.

Gruß
Fronk

wtf?

Moin,

frag doch den Verfasser des Traktates - wer sonst soll’s denn wissen?

Gruß
Ralf

Moin,

was haben Be- mit Vertriebssystemen zu tun? Hörfehler?

Gruß
Ralf

1 Like

Nein, kein Hörfehler… bewusstes Falschlesen könnte man sagen.

aber ich habe immerhin ein Dislike vom UP erhalten…

Ist das was mit Tiefenpüschologie?

Yepp… kann der Hitzigkeit geschuldet sein…

Ich werde mich aber mal flott mit diesen fokusierten und intergrierten mulitchannel (Be)(Ver)triebssystemn vertraut machen… ich glaube das ist ne tolle Sache.

Und was kam nach dem Befassen raus?

Hallo,

Falsche Bücher? Falsche Suche?

Im selben Buch:

Siehe Christas Posting…