Unterschrift unter Abiturklausur vergessen! PANIK!

Hallo

Ich hab gestern Deutsch LK Klausur im Zentralabitur in NRW geschrieben.

Heute fiel mir dann in einem Gespräch mit einer Mitschülerin ein: Ich hab vergessen unter meine Klausur eine Unterschrift zu setzen.

Dabei wurden wir ja vor beginn der klausur aufgefordert das am ende zu tun.

Da ich aber schneller fertig war als die anderen und noch voll in gedanken bei der klausur war hab ich das total vergessen.

Kann es da jetzt zu großen schwieirgkeiten kommen?
Bekomm ich dafür Punktabzug?

Ich hab total Angst das mir das jetzt die klausur verhauen könnte.

Wisst ihr da was drüber?
Bin für jede Info sehr dankbar. Ich denk nur noch darüber nach was das für konsequenzen haben könnte. (ist vllt. unnötig aber wer weiß was es da für regelungen gibt. :frowning: )

Gruß Julia

Hallo,

ich glaube es gibt nicht wenige, die beim schreiben des Abiturs nervös sind, durch eine vernünftige Erklärung im Vorwege, ohne vorherige Nachfrage sollte es keine Probleme geben.

Die persönliche Handschrift über viele Seiten kann man ja schlecht fälschen.

LG

Lbcker

HI!

Also ich glaub du kannst da ganz beruhigt sein.

Bei meiner ersten Abi-Klausur (war auch Deutsch) hab ich zunächst fast eine Stunde verschlafen, weil ich abends zuvor noch fleißig gelernt hab.
Nach einem Anruf in der Schule hat der Direktor persönlich gesagt ich soll noch kommen, bekomme aber keine Stunde länger Zeit zum Schreiben.
Ich los gestürzt und wie ich in die Klasse komme - schallendes Gelächter und die Erkenntnis das ich nix zum Schreiben eingepackt hatte - grrr.

Mit nem geliehenem Stift und der reinsten Panik hab ich die Arbeit geschrieben - ich hatte nicht mal was um einen Seitenrand zu zeichnen (sollten wir auch machen) und von der Unterschrift wußte ich noch nicht mal was…

Hab darauf 12 Punkte bekommen (= 2+)
Also keine Panik :wink: und wegen sowas lassen die dich garantiert nicht durchfallen!