Hallo!
Ich hab seit 2-3 Tagen ein absolutes Problem!
Hab den PC einfach mal einen Tag durchlaufen lassen und als ich dann wieder arbeiten wollte, konnte ich keinen Explorer oder Systemeinstellungen öffnen, kann Outlook, Winamp usw… ganz normal starten auch der Firefox funktioniert nur beim Iexlorer, arbeitsplatz und co kann ich nichts öffnen. Hab schon zig-verschiedene virenscanner und anti-spam-progs laufen lassen aber die haben zwar einige Infizierte Datein gefunden, nur kann ich immer noch nicht normal arbeiten.
Als Prozess finde ich immer update.exe - wenn ich die rauslösche kommt der Prozess zwar nicht wieder, finden tut ich auch keine datei auf dem Pc. Kann auch unter normal „suchen“ nicht starten!!
Das einzige was ich machen kann ich mit „Ausführen“ Programme zu starten.
Wer weiss was ?!? 
Cu
ChasingDaylight
Hallo,
bevor hier die richtigen Experten auf den Plan treten, gebe bitte noch etwas mehr Infos:
Betriebssystem, Updates, Virenscanner usw. was alles von Belang ist.
Und überlege bitte genau wie alles ablief, ich meine, was du wie wann und soweiter gemacht hast.
Bitte Ruhe bewahren und nicht hektisch neu starten usw…
Gruß Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bevor hier die richtigen Experten auf den Plan treten, gebe
bitte noch etwas mehr Infos:
Betriebssystem, Updates, Virenscanner usw. was alles von
Belang ist.
Und überlege bitte genau wie alles ablief, ich meine, was du
wie wann und soweiter gemacht hast.
Bitte Ruhe bewahren und nicht hektisch neu starten usw…
Gruß Achim
Hey,
Also dann mal los.
Betriebssystem Win XP + Linux, aber in diesem Fall war XP gestartet.
Updates: also das Service Pack 2, ansonsten…glaub nix.
Virenscanner: Hintergrund rennt der AntiVir (aktuelle Version + Updates)
Ansonten verwende ich HiJackThis, Ad-aware 6, Spybot, CW Shredder, & CleanUp!; Hab mir durch den vorfall jetzt auch noch den Sch*** Avast4 installiert, dadurch ist jetzt auc hdas Office im Arsch!! Kommen immer Fehlermeldungen, aber das ist jetzt eh nicht so wichtig!!!
Also, was ist passiert, der PC ist die Nacht durchgerannt und als ich wieder am PC war und den Explorer öffnen wollte gings nicht, das Fenster wird nur ganz ganz kurz angezeigt!
Hab mich im Web eh schon schlau gemacht und alles durchgespielt was in den anderen FOren so über den „update.exe“ steht.
Tja, was soll ich noch sagen, hmmm jaaa genau, also Outlook war geöffnet - aber hab keine seltsamen Mails erhalten…
Hallo,
versuche bei Problemen erst mal die Systemwiederherstellung.
Dann versuchst du das: http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/h…
Mal sehen was das Ding meldet.
Gruß Achim
Hallo
schon zig-verschiedene virenscanner und anti-spam-progs laufen
lassen aber die haben zwar einige Infizierte Datein gefunden,
nur kann ich immer noch nicht normal arbeiten.
Und warum vertraust du nicht einfach mal was dein menschlicher Verstand dir sagt? Warum soll Software besser sein, als das bissl Schwabbelmasse unter deiner Kopfhaut? Gugge mal was hier geschrieben steht: http://www.sophos.de/security/analyses/w32updatra.html Die Lösung deines Prpblems findest du in dieser FAQ: http://faq.jors.net/virus.html Wird wohl nicht zu lang sein?
der hinterwäldler
Also dass hab ich ja gleich mal am Anfang gemacht!! So schlau war ich schon, nur es ist kein Eintrag zu finden!!!
Das macht es auch so schwierig.
Hi Achim!
Hab HouseCall drüber laufen lassen. Hat aber nichts gefunden!
Was kann ich noch alles probieren?