Ein weiteres mal ein Hallo an alle,
Vor einiger Zeit habe ich mich bzgl. des etwas weiter unten aufgeführten Anliegens an die gemeinschaft der „Weisen“ hier gewendet
Da es sich aber um eine Sache handelt die im Grunde „ewig“ fortgeführt werden kann, möchte euch meinen aktuellen Stand präsentieren und hoffe ein wenig darauf, dass evtl. der ein oder andere beim überfliegen meiner Liste an eine Filmszene erinnert wird, welche für mich relevant ist.
Selbst wenn ihr den dazugehörigen Songzitel und -Intepreten nicht kennt, ist das nicht tragisch, ich bekomm das schon raus
Filmtitel und Szene reicht mir im Grunde schon!
Anliegen:
bei meiner frage geht es im weniger um gute Musik-, als mehr um umfassende Filmkenntnisse.
Und zwar möchte ich eine Liste mit Songs erstellen welche alle in irgendeinem Film im Autoradio liefen. Ihr kennt dieses bild, ausgelassene Menschen bei strahlendem Himmel im Wagen der sonne entgegen, singen gemeinsam und laut bei einem lied mit, bei welchem man das einfach machen muss! Also das is die „standartszene“
aber auch die romatischen und alle anderen sind willkommen!
Liste:
Wayne’s World
Bohemian Rhapsody - Queen
Jeepers Creepers
Pick-A-Boo - Siouxsie And The Banshees
Jacky Brown
Didn’t I Blow Your Mind This Time - The Delfonics
Der einzige Zeuge
Wonderful World - Sam Cook
Kalifornia
Nr.1: Get your kicks on Root 66 - … (hier weiß ich leider nich welche Version des Songs gespielt wird, es gibt über 70! und auf dem Soundtrack is das Lied leider nich mit drauf)
Nr.2: Do You Need Some - Mind Bomb
Simpsons
- Die Reise nach Knoxville / Radar Love - Golden Earring
- Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer / Woke Up This Morning - Alabama 3
Absolute Giganten
Jimi Tenor - Total Devastation
Almost Famous
Elton John - Tiny Dancer
Vergiss mein Nicht
Everybody gotta learn sometimes - Beck
A Night at the Roxbury
Nr.1: Pop Muzik - 3rd Party
Nr.2: What Is Love? [7" Mix] - Haddaway
Road Trip
I Wanna Rock - Twisted Sister
White Chicks