Update - Songs aus Filmen welche im auto laufen

Ein weiteres mal ein Hallo an alle,

Vor einiger Zeit habe ich mich bzgl. des etwas weiter unten aufgeführten Anliegens an die gemeinschaft der „Weisen“ hier gewendet :wink:
Da es sich aber um eine Sache handelt die im Grunde „ewig“ fortgeführt werden kann, möchte euch meinen aktuellen Stand präsentieren und hoffe ein wenig darauf, dass evtl. der ein oder andere beim überfliegen meiner Liste an eine Filmszene erinnert wird, welche für mich relevant ist.
Selbst wenn ihr den dazugehörigen Songzitel und -Intepreten nicht kennt, ist das nicht tragisch, ich bekomm das schon raus :wink:
Filmtitel und Szene reicht mir im Grunde schon!

Anliegen:

bei meiner frage geht es im weniger um gute Musik-, als mehr um umfassende Filmkenntnisse.
Und zwar möchte ich eine Liste mit Songs erstellen welche alle in irgendeinem Film im Autoradio liefen. Ihr kennt dieses bild, ausgelassene Menschen bei strahlendem Himmel im Wagen der sonne entgegen, singen gemeinsam und laut bei einem lied mit, bei welchem man das einfach machen muss! Also das is die „standartszene“
aber auch die romatischen und alle anderen sind willkommen!

Liste:

Wayne’s World
Bohemian Rhapsody - Queen

Jeepers Creepers
Pick-A-Boo - Siouxsie And The Banshees

Jacky Brown
Didn’t I Blow Your Mind This Time - The Delfonics

Der einzige Zeuge
Wonderful World - Sam Cook

Kalifornia
Nr.1: Get your kicks on Root 66 - … (hier weiß ich leider nich welche Version des Songs gespielt wird, es gibt über 70! und auf dem Soundtrack is das Lied leider nich mit drauf)
Nr.2: Do You Need Some - Mind Bomb

Simpsons

• Die Reise nach Knoxville / Radar Love - Golden Earring
  • Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer / Woke Up This Morning - Alabama 3

Absolute Giganten
Jimi Tenor - Total Devastation

Almost Famous
Elton John - Tiny Dancer

Vergiss mein Nicht
Everybody gotta learn sometimes - Beck

A Night at the Roxbury
Nr.1: Pop Muzik - 3rd Party
Nr.2: What Is Love? [7" Mix] - Haddaway

Road Trip
I Wanna Rock - Twisted Sister

White Chicks
A Thousand Miles - Vanessa Carlton

Mad Dog and Glory
Hand On The Pump - Cypress Hill

Kleiner Fehler
Hallo,

leider spontan kein Beitrag zu deiner Liste, aber hier:

Vergiss mein Nicht
Everybody gotta learn sometimes - Beck

gibts einen Fehler.
Ja, der Song wird in der Anfangssequenz gespielt, auch als Jim Carry mit seinem Auto durch den Regen fährt. Und ja, man hört das Lied während er heulend im Auto sitzt, aber es gibt keinen einzigen Hinweis, dass das Lied aus dem Radio kommt.

Es sei denn, das macht für dich keinen Unterschied : )

Gruss levi

Der Tipp zu dem Song kam von jemanden aus dem Forum hier :smile:
Ich hab es leider noch nicht überprüfen können.
Aber im allgemeinen möchte ich festhalten, dass das so eine Ermessenssache von mir ist. Im Grunde möchte ich schon im Sinne des „Dogma 95“ bleiben, aber wenn es nicht hunderprozentige Hinweise gibt, aber dafür eindeutige (gefühls)reaktionen erkennbar sind (z.b. weinen zu dem lied), drück ich da gerne im Sinne der Liste ein Auge zu, is ja auch wirklich ein schönes Lied!

Was nich geht is halt sowas wie „auto von oben hackt über die Straße + cooles lied und das wars“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

okay, das klingt einleuchtend.
Dann geb ich mal:

Brewer and Shipley - One Took Over The Line
Fear and Loathing in Las Vegas

zum Besten.

Gruss levi

ja wieso eigentlich icht! Danke!
und sie wächst und wächst, das wird ein gutes mixtape :wink:

„Das Ding“
„Happy“ von den Rolling Stones

hoi,

besten dank, aus dem original oder der neuverfilmung?

„Das Ding“
„Happy“ von den Rolling Stones

Hallo Mathias,

ähmm,

Jacky Brown
Didn’t I Blow Your Mind This Time - The
Delfonics

echt ganz sicher? Die Delfonics legt sie soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, in ihrer Wohnung auf.

Die herzzerreissend schöne Schlußsequenz *Buhu*, als sie sich von dem Typen nach Europa verabschiedet hat und im Auto heulend mitsingt, wird von Bobby Womacks „Across 110th Street“ untermalt. Im Radio.

Eine der schönsten Filmenden ever.

taschentuchsuchende Grüße

Awful Annie

das schweigen der lämmer
die frau welche entführt wird, singt im auto zu tom petty. der song heißt american girl.

viel spaß!

Hallo Mathias und Annie,

echt ganz sicher? Die Delfonics legt sie soweit mich meine
Erinnerung nicht trügt, in ihrer Wohnung auf.

Er (der Knastrausholer) hört die Delfonics im Auto.
Jackie hört sowohl Womacks

„Across 110th Street“

als auch „Streetlife“ im Auto.

Eine der schönsten Filmenden ever.

Wenn nicht DER beste Tarrantino überhaupt!
Jau. Ted

Hallo Matthias,
wußte gar nichts von einer Neuverfilmung. Ich dachte eher an den genialen Zweiteiler von 1979. Und da sitzen die, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, in dem geklauten LKW voller Silberfünfer und grölen lauthals mit: „I need your love to keep me happy!“ oder so ähnlich.

Hallo Matthias,

hier ist noch etwas aus den 80ern. Am Ende des Films fahren die beiden Helden im Auto los, das Lied beginnt im Autoradio, dann wird es allerdings als „End Titles“ mit allen möglichen anderen Szenen „hinterlegt“. Gilt das noch? :smile:

„Electric Dreams“
Giorgio Moroder / Phil Oakley - Together in electric dreams

Eisblock