diesen Sommer möchte ich gerne in den Urlaub fliegen. Irgendetwas schön warm und mit Strand, Pool.
Hat einer von euch Erfahrungen, wo man im Nofall auch gut alleine aufgehoben ist? Da ich noch nicht fest damit rechnen kann das mein Freund mitkommen kann.
Ich habe eventuell auch schon an eine Kreuzfahrt mit der Aida gedacht War da schon mal jemand alleine unterwegs?
wovon machst du denn die Entscheidung für ein Ziel abhängig?
Also ich war auf Teneriffa allein für 14 Tage. Das fand ich fantastisch! Hab immer im Wechsel tageweise bzw. wie ich Lust und Laune hatte, am Pool gelegen (und insgesamt 5 Bücher „verspeist“) und am nächsten Tag die Insel erkunden gefahren, wandern, Fotos machen etc.
Unter dem Aspekt „Frau alleinreisend“ kann ich das eigentlich nur empfehlen, habe keinerlei (dumme) Anmache erlebt. Das gleiche könnte ich aber auch über Kreta (abseits der Tourimassen) sagen.
die AIDA ist dazu absolut geeignet. Du hast tagsüber Ausflüge in der Gruppe (auch sportlich wie z.B. Mountainbiketouren) und Abends ist in der Show oder in der Disco auch noch was los.
Alternativ gibt es Cluburlaube in diversen Qualitäten wie z.B. Robinson Club, Club Aldiana oder Club Med (achung, es gibt Familien- und Singleclubs. Da musst Du Dich beraten lassen).
Sonst kannst Du natürlich auch „special interest“ Urlaub machen. Radurlaub, Malen in der Toscana, Segeln in der Türkei oder Tauchen fällt mir dazu ein. Über die gemeinsamen Interessen findet man eigentlich immer schnell Anschluss.
Koelner Club u.a.
Hallo Vicky,
ich empfehle gern den Kölner Club/ SFI.
War ich schon mehrfach mit unterwegs, die Preise sind O.K. und es treffen sich Reisende unterschiedlichen Alters, um gemeinsam, ohne Gruppenzwang, einen schönen Urlaub zu verbringen.
Es gibt zumeist ein Programmangebot, an dem man sich beteiligen kann, aber nicht muss…
Schöne Ziele, lecker Essen, geringe Nebenkosten… http://www.koelner-club.de/
(Dort gibt es auch Singlereisen, aber das ist ja nicht das, was Du suchst, oder? )
Für mich war es jedes Mal ein sehr gelungener Urlaub mit der Möglichkeit, sehr interessante Menschen kennenzulernen.
Es gibt noch andere solcher Veranstalter, die kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung(google mal mit Sportreisen oder Aktivreisen)
Viel Freude im Urlaub,
Finjen
*trotzPartnerauchmalgernalleinreist*
Gibt da natürlich tausende Möglichkeiten…als Frau alleine…Griechenland kommts immer gut, besonders den Griechen…so auch Italien…wobei es denen meistens zu schnell kommt…und Spanien, Malle, ich weiß nicht? Zuviele Prolls! Also, Ficky, pass schön auf dich auf!
Show
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Vicky,
Ich für mein teil würde auch Cuba empfehlen.
Noch vorgestern war ich dort… (allerdings nicht alleine)
Wenn du darüber etwas fragen möchtest, nur zu!
Liebe Grüße,
Helena