Urlaub in der Türkei?

Hallo,

mein Mann und ich würden diesen Sommer gerne Urlaub in der Türkei machen. Kennt jemand einen schönen Ort am Meer, außerhalb der typsichen Touristenzentren, von wo aus man gut Ausflüge zu Natur- und Kultur-Sehenswürdigkeiten machen kann?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

hallo!

ich lebe halb in fethiye, kann ich uneingeschränkt empfehlen. auch für jeden
türken einer der absolut schönsten orte am meer. flug bis dalaman, von der c 45
transfer. mietet ein auto, dann könnt ihr rumfahren. hotelempfehlungen hätte ich
bei bedarf auch. geht nicht nach bodrum oder side/belek bei antalya,
touristenmoloch pur! wenn ihr mehr informationen braucht, einfach melden!

lg, melanie

Ja, hallo, ich kann euch meine Pension nennen, in der ich meistens bin. Das Meer ist zwar nicht ganz so dicht, man kann in ca. 15 Min. Fußweg dort sein. Es ist abgelegen vom Touristenrummel. Die Pensions-Wirte sind wirklich ganz reizend. Sie haben einen kleinen Pool und man kann dort viel Ruhe haben. Ihr könnte mit Halbpension (Abendessen) buchen oder aber nur mit Frühstück.Sie fahren uns auch zum Meer und mit einem Dolmus kann man den Weg zurückfahren. In der Pension gibt es keinen Luxus, aber wenn man etwas möchte, dann machen sie fast alles. Und sie haben einen kleinen Bus und fahren mit den wenigen Touristen, die sie haben, gern mal ins Landesinnere, um schöne Orte anzuschauen. Und man kann auf eigene Faust den Bus um die Ecke nehmen und ist in ca. 20 Min. in Antalya. Nur würde ich euch empfehlen, nicht im Sommer in die Türkei zu fahren. Es kann einfach zu heiß werden. Meldet euch, wenn ihr weitere Informationen von mir haben möchtet.
Gute Überlegung und liebe Grüße Uli

Hallo,

da würde ich eventuell nach Kiskalesi/Mersin hin fliegen.Da gibt es sehr wenig Touristen und das Meer ist sehr schön dort.

Einige Sehenswürdigkeiten gibt es auch da.

LG

Hallo Erna,
es gibt viele wunderschöne Orte in der Türkei wie z.B. Datca, Didim oder Patara an der lykischen Küste. Was wollt ihr im Urlaub unternehmen und sehen? Ist Meer und Strand wichtig? Wollt ihr lieber im Landesinneren unterwegs sein? Um euch richtig beraten zu können, brauche ich ein paar genauere Informationen. Bis bald
liebe Grüße

Hallo Schaut euch doch mal Fethiye an, sehr schön direkt am Meer Srandpromenade, und sehr viel zu unternehmen was Sehnswürdigkeiten betrifft. Geschichte, Kultur unglaunlich saubere klare wasser, .
Wenn ihr noch mehr infos braucht mailt mich an [email protected]

Arbeite selbst im Reise büro und habe auch dort ca 8 j Reiseleitung gemacht,
l.g
Dogan

Hallo liebe Erna,

vielen Dank für deine Anfrage. Wie schön, dass ihr unser schönes Land besuchen möchtet.
Es gibt viele, nette Orte, die ich euch empfehlen kann. Ich bereise die ganze Türkei selbst schon sehr lange, und bin auch oft mit Freunden aus Deutschland und Frankreich unterwegs.
Vielleicht könnt ihr eure Wünsche etwas ausführlicher schildern, damit ich etwas passendes vorschlagen kann. z.B. von wo kommt ihr angeflogen, möchtet ihr ein Hotel (wenn ja welche Art) oder ein Ferienhaus mieten, wann möchtet ihr kommen und für wie lange, seid ihr gut zu Fuss, möchtet ihr mit einem Mietwagen+vielleicht Fahrer unabhaengig sein, und und …
Ich würde mich freuen euch behilflich sein zu können.

Herzliche liebe Grüsse aus Istanbul

ilknur

Hallo,

mein Mann und ich würden diesen Sommer gerne Urlaub in der
Türkei machen. Kennt jemand einen schönen Ort am Meer,
außerhalb der typsichen Touristenzentren, von wo aus man gut
Ausflüge zu Natur- und Kultur-Sehenswürdigkeiten machen kann?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten!

Hallo!!
Ich würde Euch Patara (Lykische Küste), oder Özdere (Westküste der Ägäis) empfehelen.
LG Walter Sieverling

Hallo,

ich antworte erst jetzt, da ich erst gestern abend aus algier zurückgekommen bin

wirklich empfehlen kann ich die folgende pension
www.karakuslikya.com
ich war selber schon ein paar mal dort und auch wenn cirali leider kein geheimtip mehr ist, ist es dort immer noch sehr ruhig und verschont vom all inclusive rummel…und es gibt keine großen hotels weil es ein naturschutzgebiet ist
ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es in Hülle und Fülle…am besten mal im netz nen bißchen unter cirali nachschauen

soweit mal ganz kurz,

liebe grüße
kerstin

ich war allerdings immer im frühling oder herbst dort…im sommer kann es dort natürlich recht heiß werden…da wäre das schwarze meer auch noch eine option