Zwei Freundinnen und ich planen sehr spontan noch einen Türkei-Urlaub. Ein bisschen die Sonne genießen bevor das Studium losgeht
Wir haben in der Türkei aber noch nie Urlaub gemacht.
Und würden gerne wissen, wo genau drei junge Frauen einen guten zweiwöchigen Urlaub verbringen könnten.
Lieben Dank schon mal für die Antworten!!!
Der schönste Ort in der Türkei ist Dalyan, das liegt an einem Fluss und man fährt mit einem Boot zum Strand, der wunderbar ist, sieh dir mal die Bilder im Internet an, bei google bilder.
Wenn ihr mehr Action wollt, dann fliegt nach Side, Kumköy in ein größeres Hotel.
Viel Spaß und herzliche Grüße
hi Türkeiurlauber … das kommt ganz darauf an, was ihr in der Türkei wollt … wenns in erster linie um erholung geht „all inclusive“ - gibts superangebote in der nachsaison - haben wir gerade jemanden getroffen: zwischen 400 und 500 euro incl flug und 2 wochen mit allem im luxushotel - service und küche optimal - ausflüge ins „inland“ gibt es immer aber ist halt kein „land und leute“-urlaub.
Hallo kirikirikiri 80,
Falls du einen strandurlaub machen möchtest würde ich dir auf die schnelle die türkische Riviera vorschlagen. Vor allem Antalya, belek etc müssten zu dieser Jahreszeit sehr schön sein… Und als Geheimtipp: guck dir mal die hotelangebote im Südwesten an, also izmir, kusadasi… Da ist das Wasser so klar wie in Hawai und Spaß wirst du da 100pro haben. Also falls der Preis und das Wetter passen-> izmir
Und an stadtreisen ist Istanbul immer gut !
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte
Hallo, KiriKiriKiri88 (toller Name!)!
September ist eine ideale Reisezeit für die Türkei, weil es noch schön warm ist und der Touristenstrom nachlässt. Wenn ihr noch „die Sonne genießen“ wollt, solltet ihr in den Süden fahren. Die Türkei eignet sich sehr gut für individuellen Urlaub. Bucht einfach einen Flug und nehmt euch eine Unterkunft. Es gibt massenhaft Herbergen in allen Preiskategorien. Das ist auch günstiger, als von Deutschland aus zu buchen. Zu dritt lohnt sich für das Fahren im Land evtl. ein Mietwagen. Ansonsten gibt es aber hervorragende und günstige Busverbindungen in jedem Ort. Als Flugziel kommen in Frage: Antalya, Dalaman, Izmir. Antalya ist das Zentrum der Riviera, also hauptsächlich für Badeurlaub geeignet. Ich würde vom Flughafen allerdings Richtung Osten, bis etwa Alanya fahren. Ist schöner und weniger überlaufen. Dalaman liegt bei Bodrum (mondäner Badeort, recht voll), ist aber auch in der Nähe anderer toller Orte. Tipp: Datca, kleiner Ort mit herrlicher Natur und viel Kultur (mit dem Bus hinfahren). Izmir ist auch gut, liegt nahe bei Ephesus und Pamukkale (zwei Highlights) und außerdem nahe am großen Badeort Ephesus. Ich könnte euch noch so viele Tipps geben, aber eure Anfrage ist natürlich etwas pauschal. Fragt ruhig noch mal konkreter nach, dann kann ich auch konkreter antworten. Jedenfalls wünsche ich schon mal viel Spaß im herrlichen Reiseland Türkei! Euer Azmi.
Hallo Ihr Drei,
wirklich ÜBERALL !!! Die Leute sind freundlich, das Wetter ist gut, das Essen super !!!
Es kommt natürlich immer darauf an, wie hoch die Ansprüche sind, die jeder einzelne hat.
Manchmal ist ein einfaches 3*-Hotel sauberer und vom Service besser als ein großer 5*-Bunker… )
In jedem Falle würde ich die Hotelbewertungen auf holidaycheck.de oder reisen.de zu Rate ziehen.
Ich selbst bin übrigens gerade in der Türkei. Habe mir in einer hübschen Feriensiedlung in Bogazkent bei Belek für 3 Monate (ja…MONATE !!!) gemietet. Hier ist alles nur wenig touristisch, die Uhren stehen fast still, das Meer ist einen guten Kilometer entfernt.
Also: Wenn Ihr noch NIE hier ward…ich habe Platz genug in meinem Haus…und übernehme gern für ein paar Tage auch die „Reiseleitung“, wenn Ihr z.B. als Gegenleistung den Mietwagen bezahlt… )
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch…mag keinen Trubel, Disco oder Alkohol…und - ich bin hier mit meiner Katze.
Um es kurz zu machen:
Besprich mit Deinen Freundinnen, ob auch eine Privatunterkunft jenseits der Touristenpfade für Euch infrage kommt. Ihr würdet nur den Flug buchen (woher kommt Ihr?) und je Person würde ich für die Übernachtung 7,50 € nehmen bei Selbstversorgung.
Ich hätte ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für Euch. Das Haus hat insgesamt 110 qm auf 2 Etagen und zusätzlich eine Dachterrasse, wo man z.B. die Abende verbringen kann.
Ganz lieben Gruß,
Karin
hallo ihr drei,
ist schon mal gut, dass ihr zu dritt seid! (sicherer)
meine empfehlung ist 1. bodrum und 2. fethiye! wenn ihr etwas zivilisiertere menschen um euch haben wollt und auch landschaftlich sowie auch historisch nicht zu kurz kommen wollt sind die beiden orte super.
von sollchen urlaubsziehlen wie antalya, side, kemer würde ich abraten. da wird niveaulose massenabfertigung betrieben.
viel spaß in meiner ex heimat und lasst euch nicht zu sehr anbaggern, von dem not-geilen hotelpersonal )
ciao
Hallo mädl’s
zwischen izmir und alanya könnt ihr überall sonnenurlaub machen. kommt drauf an ob ihr abends action braucht oder die natur und antike stätten sehen wollt.
also ich persönlich würde euch irgendwo zwischen fethiye und marmaris empfehlen. direkt fethiye, ortsteil calis oder ölüdeniz. von fethiye aus könnt ihr überall hin und in beiden ortsteilen gibts auch ‚nightlife‘.
google mal ein wenig diese gegend ab.
ich hab ne wohnung in fethiye bin aber z.z. in deutschland. wann wollt ihr denn runter?
antworte mit bitte unter [email protected]
Hallo,
falls ich mit meiner Antwort nicht zu spät komme - war selbst im Urlaub - empfehle ich Bodrum oder Alanya. In bodrum gibt es viele Diskotheken, weil ihr ja ´junge Leute seid, Alanya ist größer guter, großer Strand.
Viel Spass
HK
Sorry für die spaete Antwort… Also wenn İhr noch einmal einen Spontan Urlaub in die Türkei plant, dann lasst es mich wissen. İch lebe in einem dieser Urlaubsörtern und kann bestimmt behilflich sein…