Urlaub in Deutschland

Hallo an alle ,

ich habe auch bald Urlaub (ab 17.7), möchte hier bleiben, würde aber gerne meine Kinder (5 und 8 Jahre) unterhalten wollen. Ich habe mir überlegt ein Reisemobil zu mieten und quer durchs Land zu fahren und dort zu halten wo was los ist. Jetzt ist meine Frage wie stelle ich das an, das es Finanzierbar ist, zweitens welche ziele in und um Deutschland (ich wohne in der nähe von Essen, Holland ist also auch denkbar)sind interessant ? Vieleicht hat ja der eine oder andere selbst so etwas gemacht und kann mir ein paar tips geben.

Wäre echt supi, dank im vorraus…

schöne grüße

arif

Hallo,

letztes Jahr war ich mit meinem Sohn (mittlerw. 9 Jahre alt) in der Pension BEYERHOF in Neuerburg. Das liegt in der Eifel, unweit von Luxemburg entfernt. Ein paar Meter entfernt von der Pension gibts ein tolles Schwimmbad. Von dort aus gibts ne Menge zu sehen:

VIANDEN in Luxemburg mit ner tollen Burg
ECHTERNACH
IRREL (mit tollen Wasserfällen wo man auch schwimmen kann!!!)
TEUFELSSCHLUCHT (in der Nähe von Irrel) mit einer tollen Naturkundestation
BITBURG (auch ein tolles Schwimmbad) sowie ein Erlebnispark

Also - uns hat es so gut gefallen, das wir dieses Jahr wieder hinfahren.

Viel Spaß wünscht
Frank

Hallo Arif!

Also beim ADAC kostet das günstige Wohnmobil (in der Hauptsaison) 91,- Euro pro Tag (+ 110,- Euro einmalige Anmietgebühr). Dazu kommen ja wenigstens ab und zu Gebühren für einen Campingplatz (entleeren der Toilette, Wassertanks auffüllen, Wassertanks entleeren).

Viele Grüße Stefanie

Hallo Arif,

wie wäre es mit ein paar Königsschlössern? Ich denke da z.B. an Neuschwanstein (bei Füssen) oder welche von den bayerischen Schlössern.

Leider hast du nicht geschrieben, wie alt deine Kinder sind. Es gibt nämlich bei Garmisch-Partenkirchen einen genialen Wanderweg durch die Partnachklamm. Anstrengend ist er nicht, aber die Kinder müssen sich gut benehmen, denn der Weg ist nur mit einem Seil in Hüfthöhe (beim Erwachsenen natürlich …) abgesperrt, und neben diesem Seil geht es ca. 50 Meter weit runter in diese Klamm, in der ein Wildbach fließt. Es ist ein grandioser Anblick, aber natürlich nur mit älteren Kindern zu machen.

Auf dem Hinweg ist vielleicht ein Abstecher in die Bodenseegegend nicht zu verachten. Um Bad Waldsee herum gibt es z.B. ein Bauernhausmuseum, oder das „Federseemuseum“, in dem man sich eine keltische Siedlung ansehen kann und auf einem Holzweg weit in den See hinausgehen kann. Es gibt in Salem einen „Affenberg“, das ist so ein kleiner bewaldeter Hügel, wo man wandern kann. In einem Gehege leben dort zahlreiche Affen. Jeder Besucher bekommt eine Tüte Affenfutter mit - für Kinder ist so etwas genial. (Nicht nur für Kinder, wenn ich ehrlich bin …)

Schöne Grüße

Petra

Hallo Arif,

Leider hast du nicht geschrieben, wie alt deine Kinder sind.
Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

ich nehme eine Glaskugel: ich glaube die Kinder sind 5 und 8 Jahre alt :o).

Grüße,

Roland

off topic

ich nehme eine Glaskugel:

das ist jetzt aber äußerst unfair (genauso unfair wie lesen)

findet
ED

Hallo Arif,

ich fahre mit meinen Sohn (8 Jahre)zum zelten nach Ostfriesland (Neuharlingersiel). Dort kann man eine ganze Menge unternehmen und das zelten an sich ist schon spannend genug für den Kleinen.
Auch ein Zelt kann man sich leihen und ist um einiges günstiger als ein Wohnmobil.

Gruß
Andy

DANKE AN ALLE

Hallo an alle ,

ich habe alle bisher geschriebenen tipps gelesen werde mich auch weiter informiern im www, ich bin ADAC Mitglied und werde erstmal wg. Wohnmobil dort fragen. Wenn das nicht klappt ist Zelten im Norden wohl auch spannend, die Kinder sind auch schon aufgeregt, ich danke euch allen und wünsche meiner seits auch schöne Ferien an alle…

schöne grüße

arif