Urlaub mit Freundin

Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne diesen Sommer mit meiner Freundin (17 Monate zusammen) in den ersten gemeinsamen Urlaub fliegen.
Nun sind wir beide Studenten und haben es nicht allzu dick. Trotzdem soll dieser erste gemeinsame Urlaub mal drin sein.
Jetzt ist es so, dass wir die Frühbucherrabatte wahrscheinlich schon alle verfehlt haben und wir auch eigentlich gar nicht so recht wissen, wo wir hin wollen.
Wir hatten bis jetzt an Spanien gedacht. Weil Voraussetzungen sollten sein: Warm (aber nicht Affenheiß) viel Sonne, ein (schönes) Meer und der dazugehörige (schöne) Sandstrand und die ein oder andere Sehenswürdigkeit, aber das ist sekundär.
Hatten zudem an Halbpension gedacht, da wir mittags unterwegs sein wollen und wenn es nur der Strand ist an dem wir verbleiben.
Schön wäre die Dominikanische Republik, aber dafür reicht das Budget bei weitem nicht.
Kann uns jemand genaue Tipps geben (also zum Land auch einen schönen Ort oder eben ein gutes Hotel)
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Moin,

Wir hatten bis jetzt an Spanien gedacht. Weil Voraussetzungen
sollten sein: Warm (aber nicht Affenheiß) viel Sonne, ein
(schönes) Meer und der dazugehörige (schöne) Sandstrand und
die ein oder andere Sehenswürdigkeit, aber das ist sekundär.
Hatten zudem an Halbpension gedacht

günstige Flug-Reisen für junge Leute mit kl. Budget bietet z.B. Rainbow-Tours an:

http://www.rainbowtours.de/sommer.html?gclid=CKy89-v…

Die Costa Brava in Spanien ist sehr schön, allerdings auch sehr touristisch, aber ihr habt von dort aus einen guten Ausgangspunkt um auch mal Ausflüge in’s Landesinnere zu machen.

Ich würde allerdings dann nicht gerade Lloret buchen, da dort der allergrößte Trubel herrscht…dann eher Malgrat de Mar, schön auch Tossa de Mar.

Wir haben diese Reisen übrigens in den 80’er Jahren noch mit Reise-Bussen von Norddeutschland aus gemacht…mit wenig Kohle viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt! :wink:

Viel Spaß,
Kieckie

Hallo Christian,

ich empfehle dir Madeira, Ort: Machico. Die Insel ist wirklich wunderschön, bietet ein ganzjährig mildes Klima, eine vielseitige Natur und sowohl Sehenswürdigkeiten und einen Sandstrand. Dieser ist künstlich angelegt mit aus Afrika exportiertem Sand und das Wasser ist glasklar. Mit dem Bus ist man schnell in der Hauptstadt Funchal, wo es sehr viel zu sehen gibt. Nicht umsonst wird Madeira die Blumeninsel genannt :wink: Wir waren letzten Oktober da und es war noch schön warm, sodass man im Meer schwimmen konnte. Für 2 Personen hat der Urlaub nur rund 1000 Euro gekostet. Solche Angebote gibts auch kurzfristig, da findest du immer was. Weiterer Vorteil: Madeira ist bei weitem nicht so überlaufen wie z. B. Mallorca oder so.

Hoffe, du kannst was mit meinem Tipp anfangen :smile:

LG

Hallo,

wir waren vor Jahren auf Menorca, der kleinen Schwester von Mallorca.
Die Insel hat uns sehr gut gefallen, kleine Buchten mit traumhaften Stränden und blauem Wasser.

Wir hatten damals Ferienhäuser, so dass ich leider nicht sagen kann, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis in den Hotels so ist.

Kultur hat man dort auch.

Mit einem Mietwagen kommt man auf der Insel auch gut rum, ist ja nicht so groß…

Schönen Urlaub

Manuela

Hallo,

Wir hatten bis jetzt an Spanien gedacht. Weil Voraussetzungen
sollten sein: Warm (aber nicht Affenheiß) viel Sonne, ein
(schönes) Meer und der dazugehörige (schöne) Sandstrand und
die ein oder andere Sehenswürdigkeit, aber das ist sekundär.

In Spanien ist es schon ganz schön warm. Wie wäre es statt dessen mit der Côte d’Azur? Klingt teuer, aber auch dort kann man sich gut mit schmalem Geldbeutel aufhalten. Im Hotel Diana in Monte Carlo z.B. haben wir 1996 für DM 30,- pro Person im Doppelzimmer gewohnt. Das Hotel liegt super zentral, nur 5 Minuten zu Fuß bis zum Hôtel de Paris.

Jetzt kann ich dir diese Empfehlung ja geben, jetzt brauche ich ja keine Unterkunft in Monte Carlo mehr.

Auch in Antibes und Nizza haben wir günstig gewohnt. Essen gehen ist an der Côte d’Azur etwas teurer als anderswo, aber im Supermarkt sind die Preise normal. -> Evtl. halt nicht jeden Tag essen gehen, sondern nur jeden zweiten Tag oder so.

Der Strand und vor allem das Ambiente sind wunderbar. Auch Cannes kann ich sehr empfehlen.

Schöne Grüße

Petra