Hallo,
ich suche verzweifelt einen Urlaubsort für meine Familie, mich und meinen Hund (2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Dalmatiner) in den oben genannten Ländern.
Das Problem besteht darin, das ich etwas suche, wo der Hund völlig frei laufen kann (er ist zwar nicht aggressiv, aber extrem neugierig und auch wenn er zb mit Pferden klarkommt, wissen wir nicht wie es mit Schafen oder Kälbern ist. Katzen mag er nicht)
Das bedeutet eine echte Alleinlage wäre super.
Ein Badesee für die Kinder sollte sehr nah sein. Sollte leer sein und auch der Hund muss schwimmen dürfen.
In Schweden hab ich nichts gefunden, da das meiste schon gebucht ist und Häuser und Feriendörfer nicht in Betracht kommen.
In Deutschland habe ich überhaupt nichts gefunden.
Im Norden Italiens auch nicht.
In Österreich schrecken mich die Weiden ab.
Hat jemand einen konkreten Hinweis für mich?
Es geht um die Woche ab dem 18.07.2009.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
darf es auch eine ganz andere Ecke sein? Irgendwie kommt mir bei der Beschreibung deiner Anforderungen Masuren in den Kopf.
LG Petra
Hallo Peter,
Hat jemand einen konkreten Hinweis für mich?
evtl. findest Du hier etwas passendes?
http://www.reisen-mit-hund.org/
Gruß
Kieckie
Hallo,
ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.urlaubshund.de/
Hier war ich schon 3x, Du wirst aber für diesen Sommer wohl nichts mehr bekommen:
http://www.hundeparadies-eifel.de
Gruß,
Myriam
Hallo Petra,
danke für den Tip. Allerdings dürften mir dort etwas die sommerlichen Temperaturen fehlen?! Weiss auch nicht, ob ich in Nähe der russischen Grenze nicht doch „Angst“ vor dem nächtlichen Axtmörder hätte…
LG
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kieckie,
vielen Dank.
Ich befürchte ich kenne die Seite schon. Guck da aber heut abend nochmal nach.
VG
Peter
Hallo Myriam,
vielen Dank durchforste ich heute Abend.
LG
Peter
Ergänzung
Höchstes Interesse haben wir an solch einsamen Hütten wie es sie auf ner Alm oder in Schweden gibt.
Nur scheint es schwer zu sein eine wirklich alleinstehende Hütte zu finden. Oft sind 50 meter weiter schon die nächsten Hütten und genau so wollen wir es eben nicht.
Hallo Peter,
Masuren hat Kontinentalklima und damit durchaus warme Sommer mit Ende 20 Anfang 30 Grad.
Und das mit dem russischen Axtmörder ist ein - sorry - dämliches Vorurteil… Um es dann auch gleich mal vorwegzunehmen (zweites Vorurteil, Autkoklau): 3 Wochen Aufenthalt mit einem Cabrio, in dem - im geöffneten Zustand - auch schon mal ein Rucksack 1, 2 Stunden gelegen hat. Weder das Cabrio noch der Rucksack hat Beine bekommen.
Landschaftlich ist das jedenfalls traumhaft. Man kann Häuser mit Privatanleger und Boot mieten, viel Radfahren, Schwimmen, …
LG Petra
Nachtrag, weil ich das erst jetzt mit der einsamen Hütte gelesen habe: Genau das bekommst du nämlich in der Ecke absolut prima! Wie gesagt - oft mit eigenem Boot, Fahrrädern im Schuppen, etc.