Billig telefonieren aus Italien?

Hallo, habe die unten stehende Frage vor Tagen im Telefonbrett gestellt. Keine Resonanz. Vielleicht weiß ja einer der Reisenden ob es in Italien Billigvorwahlnummern gibt wie in Deutschland.
Falls das jetzt ein „Doppelposting“ dann bitte die Frage bei Telefonie allgemein löschen, da weiß niemand was.
Danke, Gerald.

Hallo.
Kennt jemand Vorwahlnummern mit denen man von Italien aus billig nach BRD telefonieren kann? Festnetz auf Festnetz.

Ausführlich: Mein Schwiegervater wohnt in Italien hat dort einen normalen Telefonanschluss im Haus. Natürlich möchte er öfter mal bei uns in BRD anrufen und nicht immer auf Anrufe von uns warten müssen.

Wir benutzen nach Italien Vorwahlnummern, wie z. B. 01070 um 1,2 Cent pro Minute ist das saubillig. Sowas findet man leicht mit google. Habe aber noch nicht gefunden wie man von Italien mit irgendeiner Vorwahlnummer billig nach BRD telefoniert.
Die ganzen Tipps für Touristen mit Calling Card usw. bringen uns nichts. Es geht ja nicht um Hoteltelefone, Telefonzellen oder Handy.

Vielen Dank vorab für alle Ratschläge.

Gruß Gerald

Die ganzen Tipps für Touristen mit Calling Card usw. bringen
uns nichts. Es geht ja nicht um Hoteltelefone, Telefonzellen
oder Handy.

Das ist aber falsch gesehen. Je nach Calling Card ist der Preis deutlich niedriger als vom normalen Festnetz. Von Ungarn z.B. habe ich eine Karte genutzt, die lag umgerechnet 1 Cent/Minute unter dem Festnetztarif, fast 50% gespart. Ist nur etwas komplizierter, weil die „Vorwahl“ sehr lang ist und man ein Guthaben vertelefoniert.

Hallo.
Da magst Du ja Recht haben. Aber wie gesagt es geht um Telefonieren von Zuhause aus. Ich glaube nicht dass der Schwiegervater Lust hat mit dem Auto zur nächsten Telefonzelle zu fahren um von dort aus eine halbe Stunde mit uns zu telefonieren. Würdest Du das tun?
Trotzdem vielen Dank.
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da magst Du ja Recht haben. Aber wie gesagt es geht um
Telefonieren von Zuhause aus. Ich glaube nicht dass der
Schwiegervater Lust hat mit dem Auto zur nächsten Telefonzelle
zu fahren um von dort aus eine halbe Stunde mit uns zu
telefonieren. Würdest Du das tun?

Das habe ich Dir versucht zu sagen: Das geht auch von seinem Telefon zu Hause. Bei den meiste Karten ruft man eine kostenlose Rufnummer an, gibt dann die Kartennummer ein und wählt danach die gewünschte Rufnummer. Das geht von JEDEM Telefon, Telefonzelle muss nicht sein.

Kostenlos telefonieren nach Italien?
Hallo Gerald,

wie wäre es mit kostenlos nach Italien zu telefonieren?

Mit http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do kannst Du täglich zwischen 8:00 und 20:00 Uhr für 30 Minuten nach Italien telefonieren.

Und auch nach Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Kanada (auch Mobilnetze), Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, , Spanien und sogar in die USA (auch Mobilnetze).

Und natürlich funktioniert es auch mit deutschen Nummern.

Es funktioniert! Und ich hab den Haken noch nicht gefunden.

Gruß
Andreas

Nachtrag:
Es sollte auch von Italien nach Deutschland funktionieren, allerdings benötigt der Schwiegervater Internet.

Gruß
Andreas

Es funktioniert! Und ich hab den Haken noch nicht gefunden.

Für mich ist der Haken offensichtlich: Der PC muss während des Telefonats im Internet sein. Damit fällt es für Leute aus, die ihre Telefonleitung für’s Internet brauchen. Das zweite ist die Werbung, die da angezeigt wird. Ohne Flatrate lohnt sich das nicht.