Ich suche für eine Geburtstagsfeier ein Lied. Und zwar wollen welche mit einem Neantdertalerkostüm ein Stück bzw. einen Tanz aufführen.Kann mir jemand sagen was ich da für Musik dabei abspielen kann? Irgendwas mit Ugar aga oder Urwald bzw.Steinzeitmusik. Nehme auch andere Vorschläge
Hallo miriam,
vielleicht ist dieser Tipp für dich interessant: Es gab mal ein Liederbüchlein mit lustigen Texten zur Früh- und Urgeschichte. Die Texte sind meist auf Volkslied-Melodien zu singen.
Falls dich das interessiert, maile mich an, ich schreibe dir gerne mehr darüber.
Freundliche Grüße
Ingrid-Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo miriam,
vielleicht ist dieser Tipp für dich interessant: Es gab mal
ein Liederbüchlein mit lustigen Texten zur Früh- und
Urgeschichte. Die Texte sind meist auf Volkslied-Melodien zu
singen.
Falls dich das interessiert, maile mich an, ich schreibe dir
gerne mehr darüber.
Freundliche Grüße
Ingrid-Renate
Das würde mich wirklich interessieren
Hallo miriam,
Das “Liederbüchlein für Experten und Freunde der Ur- und Frühgeschichte” wurde gedruckt und vertrieben von der Grafischen Werkstätte Graf, damals Ludwigstraße 30-32, 8510 Fürth, 1984. Diese Werkstätte gibt es laut Internet heute noch in 90763 Fürth, Herrnstraße 26.
Vielleicht kannst du dort ein Exemplar bekommen. Es handelt sich um Texte mit Witz, vermutlich von Forschern zusammengestellt. Es sind zum Beispiel Volksliedmelodien vertreten wie „Wohlauf, die Luft geht frisch und rein“, „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“, „O alte Burschenherrlichkeit“, „In einem kühlen Grunde“ und noch Einiges mehr.
Ich suche für eine Geburtstagsfeier ein Lied. Und zwar wollen
welche mit einem Neantdertalerkostüm ein Stück bzw. einen Tanz
aufführen.Kann mir jemand sagen was ich da für Musik dabei
abspielen kann? Irgendwas mit Ugar aga oder Urwald
bzw.Steinzeitmusik. Nehme auch andere Vorschläge
Es gibt ja einige Filme die in der Steinzeit spielen. Soundtracks davon wären möglicherweise das richtige. Spontan fällt mir „Die Flintstones“ ein. Indianische Klänge würden vielleicht auch passen, etwa Rednex - Spirit of the Hawk. Noch besser: Fleetwood Mac - Tusk, da kommt immerhin ein „hooga-haga-hooga“ drin vor
Auch grob in die Richtung ginge Tight Fit - The Lion sleeps tonight.
mir fällt ein, dass ich auf einer Kassette bei meinen Eltern mal was gehört habe, was für deinen Zweck taugen könnte.
Es waren Anfangsmelodien von Western, ich denke, meist von Enio Morricone. In meinen Kinderohren damals klangen einige Lieder wie Wildengesänge… aber es besteht die Gefahr, dass zu bekannt ist, dass es Westernmusik ist… Zudem kenne ich die Titel nicht, auf die zutrifft, was ich beschrieben habe…
Wohl doch kein guter Tipp, poste ihn aber trotzdem *schmoll*
Burundi Black
Hallo Miriam,
mir fiel beim Lesen sofort ein Liedelein aus meiner Jugend ein, das war auf Feten immer „Urwald pur“…
Hätte es Dir gerne mit nem schönen Link versehen, aber da ich mir leider nicht ganz sicher ob der Schreibweise bin, schreibe ich es mal so, wie es ins Hirn gebrannt ist.
Der Song, den ich meine, heißt wie die Band, Burundi Black
Vielleicht kann noch jemand aus dem Forum mit mehr Wissen helfen?
…könnte für Deine Zwecke passen?
Viel Freude im Fell
Finjen