Usb device ? win xp

hallo

habe ein kleines problemchen und zwar steht in der hardware geräte liste ein fragezeichen bei USB DEVICE.
normale usb sticks liest er nur halt die web cam nicht.
habe zuvor die cd installiert und das programm starten wollen aber da kam ne fehlermeldung mit hardware.

was kann man den tun ?

ich danke euch

Hallo
Ich würde zuerst diese Komponente mit dem Fragezeichen im Gerätemanager löschen.
Dann einen Neustart machen damit er das Gerät neu einlesen kann.
Manchmal verschluckt sich Windows halt.

Sollte das nicht helfen, dann im Abgesicherten Modus straten und im Gerätemanager alle diese ( meist dann zweifach vorhandene ) Komponenete löschen .
Eine allein bring nichts da beim Neustart wieder eine zweite drübergelegt wird.
Das der Treiber win Xp unterstützt setze ich vorraus.
Vielleicht auch voher mal nach einer neueren Version beim Hersteller auf dessen Webseite schauen.
Mfg

zervus also quasi deinstallieren - neustart und dann erst die cd (die ich schon habe von drust) installieren - dann usb von der cam
habe ich es so richtig verstanden?

ich weiss nur nicht was du genau meinst mit 2 komponente löschen und das alle diese" eingentlich nur die usb device…

dank dir

Hello Infoman, mir fällt dazu nur ein die aktuelle Software vom Hersteller der Webcam zu installieren. Darauf zu achten ist, dass die Camera für XP geeignet sein muss und auch die Software. Ich selber hatte Probleme mit Webcam von Logitech die unter XP funktionierte, unter vista und WIN 7 nicht mehr. Viel Glück und Gruß aus Darmstadt
salidarmstadt

bisken wenig angaben zur Hardware und dem Fehler

Probier mal deinstallieren und überprüfe, ob die Treiber für WXP sind oder f. Win7/98/2000 …

Weiterhin …
Alle Servicepacks drauf ? (XP)

Alle Chipsatztreiber usw. ?

neueste Treiber ?

sry mehr kann ich dir anhand deiner Angaben jetzt erstmal
nicht anraten.

gruss
M-aus-B

Leider Benötige ich hierzu mehr Informationen
Was für ein Board, Was für ein Betriebssystem? Was für ein SP?

Und vor allem ist die Kamera ausgelegt für dein Betriebssystem?

Nicht selten ist es nur ein Treiber- Problem und die Software von der CD ist überaltert einfach mal den letzten Treiber vom Hersteller herunterladen und ausprobieren.

Gruß Marcel

den usb stick im eingebauden zustand mit hilfe der hardwarediagnose in der systemsteuerung regelrecht deinstallieren und rausnehmen, 2x neustarten, neu installieren,dann könnte es klappen, ansonsten am 2. rechner probieren…bei selbem problem gerät zurückbringen anderes nehmen… viel glück paternoga

Moin!

a) Im Gerätemanager die CAM entfernen
b) Hardwareerkennung starten (Bildschirm mit Lupe oben am Rand
des Gerätemanagers, bei Mouse-Over kommt "Nach geänderter Hardware suchen))
c) den Anweisungen folgen.

Wenn das nicht hilft…

a) Wieder im Manager entfernen
b) alles deinstallieren
c) Wenn Du schon mal in der Registry warst: Suche dort alle Einträge mit dem Firmennamen Deiner Webcam und lösche sie. Wenn Du andere Hardware dieser Firma hast, musst Du Dir sicher sein, dass der Eintrag zur Webcam gehört!!
d) runterfahren, hochfahren, neu installieren

Dabei beachte:

• Besorge Dir vorher die neuesten Treiber / neueste Programmversion (Herstellerseite)
  • Installiere vorher alle XP-Updates
  • Suche vorher bei microsoft nach Einträgen mit Deiner Cam - vllt. gibt es ein generelles Problem?
  • Nimm einen USB-Anschluss direkt am PC, ohne Hub oder Verlängerung; wenn Du vorne und hinten Anschlüsse hast, nimm einen der hinteren!

Wenn es dann nicht klappt… Poste hier folgende Daten:

• Marke und Bezeichnung der Webcam
  • Prozessor und RAM
  • Alle Infos zu XP (Win-taste + Pause, am besten alles, was da steht)

W.

Halli Hallo,

fehlerhaftes Gerät aus der Liste „Deinstallieren“ Software auch „Deinstallieren“.

USB CAM vom PC Stecker ziehen. PC neu starten. Software installieren und wenn die Software nach dem Gerät fragt ERST DANN die Cam am PC anschliessen.

So müsste alles wieder io sein.

Viel Glück Hokkey

hallo hokkey

danke genau das wares deinstallieren , neustart…

habt geklappt alles super!

danke

hallo infoman9999,

leider kann ich mangels Erfahrung zu diesem Thema keinerlei Aussagen machen.

Gruss Klinke25

Hallo
infoman9999

da fehlen mir einfach zu viele Angaben bzw. ich blicke nicht durch.

Ich hoffe ein andere Experte hat das Problem schon lösen können?

Gr.

Peter