USB Fehlerbehebung unter Windows 7

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Eine externe Festplatte, die bisher problemlos von meinem Rechner erkannt wurde (Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5 CPU M 460, 4 GB RAM, NVIDIA Geforce GT 420M), ist neuerdings unter den am Computer angeschlossenen Geräten nicht mehr zu finden.
Gleichzeitig wird sie aber im Gerätemanager gelistet. Im Gerätemanager steht, dass das Gerät einwandfrei arbeitet.

Ich habe im Internet schon -zig Seiten besucht und Lösungsansätze verfolgt, leider hat es nichts gebracht. Ich kann absolut nicht auf die externe Festplatte zugreifen.

Wer kann mir Tipps geben?

Danke für Hilfe!
Annette

Hallo,

was sagt den die datenträgerverwaltung?

Ansonsten ist die wohl kaputt, aber kein Problem, die wichtigen Daten hat man ja immer noch im backup.

hth

Moin,

wie schon geschrieben schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob sie da korrekt angezeigt wird. Gib ihr doch sonst einfach mal einen anderen Laufwerks-Buchstaben. Wird sie dann erkannt?

Gruss Jakob

Wie schaue ich in die Datenträgerverwaltung? Gruß

Ist mit Datenträgerverwaltung das, was ich öffne, wenn ich unter Start/Computer schaue? Also da wird die Festplatte nicht angzeigt. Im Geräte Manager wird sie angezeigt.
Was kann ich tun?
Gruß

Guten Tag,

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=79

Gruß

divo

Moin,

Ist mit Datenträgerverwaltung das, was ich öffne, wenn ich
unter Start/Computer schaue?

Nein, das ist der Datei-Explorer.
Aber wie Du in die Datenträgerverwaltung kommst wurde ja schon geschrieben. Interessant ist, ob die Platte dort angezeigt wird. Aber interessant ist dort der Inhalt unten, also da wo z.B. „Datenträger 0“ steht. Denn da werden auch Laufwerke gelistet die im Explorer nicht angezeigt werden.

Gruss Jakob

Hallo - also Datenträgerverwaltung habe ich jetzt geöffnet (Danke für Hinweis, wie es geht).
Dort wird meine Festplatte angezeigt und - ich würde sagen: Drucker und CD/DVD Laufwerk.
Mehr nicht.
Ich habe einen screenhot gemacht und werde sehen, ob ich diesen hier irgendwo dranhängen kann. Die externe Festplatte wird nicht angezeigt.

Ich hatte übrigens bis vor Kurzem eine andere. Diese wurde auch plötzlich nicht mehr angezeigt, ich dachte sie sei kaputt. Also hab ich eine neue gekauft. Die hat auch ca. 3 Wochen funktioniert. Jetzt wird sie auch nicht mehr angezeigt. Die Festplatten sind mit sicherheit ok - es ist ein anderes Problem. Im Internet hab ich irgendwo gelesen es können mit der Grafikkarte (Nvidia Gforce), Windows 7 und ext. Festplatte Probleme geben?..

Gruß Annette

Huch?
Moin,

Hallo - also Datenträgerverwaltung habe ich jetzt geöffnet
(Danke für Hinweis, wie es geht).
Dort wird meine Festplatte angezeigt und - ich würde sagen:
Drucker und CD/DVD Laufwerk.
Mehr nicht.

Der Drucker? Dann warst Du nicht in der Datenträgerverwaltung.

Ich habe einen screenhot gemacht und werde sehen, ob ich
diesen hier irgendwo dranhängen kann. Die externe Festplatte
wird nicht angezeigt.

Die Festplatten sind mit sicherheit ok - es ist ein anderes
Problem. Im Internet hab ich irgendwo gelesen es können mit
der Grafikkarte (Nvidia Gforce), Windows 7 und ext. Festplatte
Probleme geben?..

Die Grafikkarte hat damit nichts zu tun. Hast Du denn schon alle USB-Anschlüsse ausprobiert?

Gruss Jakob

Doch - es steht oben Datenträgerverwaltung.
Es gibt CD 0
Datenträger 0
Datenträger 1
Datenträger 2 (bei Datenträger 2 steht Wechselmedium E:smile: Wenn ich unter Eigenschaften schaue, ist es der Drucker. Kann sein, dass durch mein gestriges Herumprobieren schon irgendwas merkwürdiges passiert ist… keine Ahnung.)

Ich hab alle USB Anschlüsse probiert. Maus und Drucker gehen problemlos. Externe Festplatte nicht - wird aber unter „Geräte und Drucker“ tadellos angezeigt.

Kann niemand weiterhelfen?
Gruß

Hab jetzt mal den USB Platz des Druckers für die ext. Festplatte benutzt. Dann kriege ich sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Aber was bedeutet das jetzt? Wie kriege ich sie wieder hin, dass sie benutzbar ist?
Gruß Annette

Dann versuch der Platte doch mal einen anderen Laufwerks-Buchstaben zu geben (z.B. Z). Kannst Du jetzt darauf zugreifen?

Jaaaaaa! Funktioniert!!!
Vielen Dank!
Hab ich in der Vergangenheit irgendwas falsch gemacht, wieso ist das überhaupt passiert?
Nochmal Danke!!! Annette

Dann versuch der Platte doch mal einen anderen
Laufwerks-Buchstaben zu geben (z.B. Z). Kannst Du jetzt darauf
zugreifen?