USB-Stecker wackelt im Adapter

Liebe ExpertInnen,

dieser Adapter

ist an einer Zählmaschine montiert, die auf Schienen läuft, und hat am hinteren Ende eine USB-Buchse. Das Kabel mit dem Stecker bammelt also freischwebend im Kasten herum (bei uns nennt man sowas ein gschlampertes Verhältnis), was natürlich dazu führt, dass der Kontakt immer mal wieder verlorengeht. Ich wickle Blumendraht um die Pfosten und das Kabel mit dem Stecker, das hält immer nur begrenzte Zeit, jetzt suche ich nach einer Fixierung für diese Kombination. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

hi,

Muss es denn regelmäßig abgenommen werden können?

Sonst könnte doch ein Schrumpfschlauch, über beides, helfen.

grüße
lipi

4 Like

Oder ein RS232 to USB Adapter, der ein festes Kabel dran hat.

2 Like

Dankefür den Tipp.

@Bernd54: Die Adapter RS232 to USB sind nur mit spitzen Fingern anzufassen, erst der dritte hat funktioniert. Bei dem bleibe ich vorsichtshalber.

Gruß
Ralf

hi,

wobei man sagen muss, das es den abgebildeten auch mit festem Kabel gibt (endet dann aber auf C)
Die Wahrscheinlichkeit, dass der dann auch geht, wäre vermutlich deutlich höher als beim Tausch mit einem x-beliebigem.

grüße
lipi