der Geschäftsmann, der sein selten benutztes (die Geschäfte
laufen nun mal gut, er arbeitet meist von der Firma aus und
schickt seine Angestellten in den Außendienst) 486er-Notebook
auf der Geschäftsreise mit sich führt, auf dem der IE 5
einfach nicht läuft, ist Dir also trotz seiner hohen Kaufkraft
egal?
Sorry, aber wenn ein Geschäftsmann einen 486 mit sich führt, dann glaube ich kaum, dass er da ein integriertes Modem drin hat, oder überhaupt beabsichtigt, damit ins Netz zu gehen!
(Außerdem glaube ich nicht an eine so hohe Kaufkraft, wenn er nur einen 486 benützt!
)
Es ist doch genau so wie mit „lokaler“ Software, wenn ich immer noch auf Win3.11 baue, brauche ich mich nicht zu wundern, dass meine neueste Tabellenkalkulations-Software darauf einfach nicht läuft. Es ist unbestritten, dass man Alternativ-Links anstatt Grafiken oder Scripts einsetzen sollte, damit auch jeder durch die Seiten navigieren kann, dass macht ein guter Webdesigner nun mal, aber wenn ich mir die Seiten so angucken will, wie sich die Macher das gedacht haben, dann führt kein Weg an den aktuellen Browsern vorbei. Und nochmal: Wenn ich einen alten oder eben seltenen Browser benütze, dann muss ich mich nunmal zwangsläufig damit abfinden, dass ich das Internet nicht so sehe, wie es aussehen soll.
Wenn unsere „lokale“ Software immer noch Win.3x oder niederiger berücksichtigen würde, wären die meisten unerschwinglich teuer, da man doppelten Programmieraufwand hat. Genau so ist es mit dem Web, das teure an einer Website ist neben dem Design auch die Anpassung an die verschiedenen Browser-Stufen.
Manche gehen nicht ins Internet um des Internets willen,
sondern um daraus einen Nutzen zu ziehen. Dazu ist es absolut
nicht notwendig, die neueste Software zu haben.
Wenn ich „Nutzen“ aus dem Internet ziehen will, muss ich mich in dieser Welt zurechtfinden und auch anpassen oder eben gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen. Wobei ich die Anforderungen klar an das WorldWideWeb stelle und nicht an andere Internet-„Dienste“ aus denen ich ja auch eine Menge an Informationen bekommen kann.
So, nunmal gut, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so, ich finde es aber trotzdem Nett, über solche Themen mal diskutieren zu können!
Grüsse
Cromo