Hallo,
angeregt durch die Empfehlung im Brett „Sucht&:stuck_out_tongue_winking_eye:rävention“ wollte ich hier mal genauer nachfragen, ob ihr damit erfahrungen habt und ob das hilft. Hier sit auch die Wirkungsweise erklärt, allerdings scheint es mir zu einfach zu sein, bzw. warum nehme ich dannnicht einfach einen anderen stab mit dem ich auf den stich drücke?
http://www.vampstamp.de/
Hallo Simon,
ich hatte den Vamp-Stamp empfohlen.
Ich versuch es mal so zu erklären, wie es mir damals bei dem Kauf der Apotheker erklärt hat.
Beim Stich durch die Mücke wird das Sekret in die oberen Hautschichten „eingeführt“. Wenn man dann kräftig mit dem Kreuz auf dem Kopfteil von dem V. drückt, werden die Sekrete in die tieferen Hautschichten verlagert. Die Stoffe, die den Juckreiz, verursachen werden dann vom Körper abtranspotiert. Der Juckreiz lässt sehr schnell nach.
Man kann auch kräftig mit dem Fingernagel auf den Stich drücken. Das soll auch funktionieren. Kann ich mangels Erfahrung aber nicht bestätigen, da mich die Mücken nicht mögen.
Meine Jungs sind von dem Vamp-Stamp begeistert.
LG
H.
Hallo,
das ist ja ein Ding! Seit Kindestagen weiß ich, dass ich auf einen Mückenstich mit dem Fingernagel ein Kreuz drücken soll. Aber warum das so ist, konnte mir niemand sagen.
Ich finde, es wirkt. Und das Beste: Ich habe jetzt eine Erklärung!
Schönen Tag noch,
Susanne