Bin auf der Suche nach einem wirksamen Mittel gegen Mückenstiche,habe gehört das man auch Pflanzen nehmen kann.
Wöre super wenn jemand etwas weis.
Hi
Ich nehme Autan. Wirkt bei mir ganz gut
LG
Mike
Hallo,
als sicher gilt lockere Kleidung in mehreren Schichten, die den gesamten Körper bedecken.
Manche Leute schwören auf Autan, Ultraschall, Hefeweizen, Zwiebeln oder Räucherstäbchen. Kenne kaum eine Mücke, die sich davon umfänglich beeindrucken lässt.
Wenn der Stich da ist helfen aber tatsächlich Pflanzen: Geranienblätter oder Aloe Vera Gel.
Viele Grüße
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem wirksamen Mittel gegen
Mückenstiche,habe gehört das man auch Pflanzen nehmen kann.
Wöre super wenn jemand etwas weis.
Spitzwegerich hilft ebenfalls.
Dazu die Blätter ankauen (ja klingt ekelig) und auf die „Wunde“ drücken, ein paar Stunden drauf lassen.
Ist auch super, wenn man, wie ich, durchs Unterholz läuft und sich Brombeerdornen in die Waden bohren!
Grüße
Ayse
Hi
Ein alkoholischer Auszug aus Lavendelblüten.
Dazu einfach Lavendelblüten mit Vodka überschichten, in einem verschießbaren Gefäß und ein paar Tage dunkel lagern, zwischendruch immer mal schütteln. Das ganze absieben und in eine Sprühflasche tun. Zugegebenermaßen, man riecht davon nicht wie Lavendel, weil noch viele andere Substanzen aus der Pflanze gelöst werden, nicht nur das Lavendelöl, aber es hilft. Und mehr stinken als Autan kann es auch nicht!
Grüße
karana
P.S.: Handelst du dir die Mückenstiche in geschlossenen Räumen ein, dann helfen Fliegengitter am besten!
Mückengeständnisse
Kenne kaum eine Mücke, die sich
davon umfänglich beeindrucken lässt.
Servus Chili,
mit wie vielen Mücken hast Du gesprochen? ))
Gruß
Kai Müller
Hallo,
nunja, die Gespräche waren ziemlich einseitig. Die Viecher sind so furchbar handgreiflich…
Ich bin Schwedin und habe ein Haus am See. Ich habe alles durch. Die einzige Sinnvolle Maßnahme ist die physikalische Trennung zwischen Mensch und Mücke.
Viele Grüße