Vektorgrafiken archivieren - Software

ich suche eine software so wie ac-dsee zum archivieren meiner vectorgrafiken. für fotos gibt es eine menge aber ich habe noch nichts gefunden, was auch vektorgrafiken archiviert und anzeigt.

Expression Media z.B. (frisst alles).

Alternative(n) zu ‚Expression Media‘ ?
Hallo Hilse,

Expression Media z.B. (frisst alles).

das Prog. ist teuer und „lohnt“ sich wohl nur im Profi-Bereich - gibt es Altenativen ggf. sogar freeware oder open source?

Ich habe ein Programm gefunden: XnView ist kostenlos und zeigt über 400 Dateiformate an. Auch Vektorgrafiken… kann alles gefällt mir klasse…

1 Like

das Prog. ist teuer und „lohnt“ sich wohl nur im Profi-Bereich

• gibt es Altenativen ggf. sogar freeware oder open source?

Nach Freeware wurde ja nicht gefragt :wink:

XnView ist kostenlos und zeigt über 400 Dateiformate an. Auch :Vektorgrafiken… kann alles

Aber auch leider nur mal wieder für Win. Also für Pro’s meist uninteressant.

Hallo Hilse,

• gibt es Altenativen ggf. sogar freeware oder open source?

Nach Freeware wurde ja nicht gefragt :wink:

Oh doch - genau das tat ich und Du stellst diese (meine) Frage sogar Deiner Antwort voran . . . :wink:

Ich meine den Ursprungspost!!! :wink:

Nun einen Profi erkenne ich am Ergebnis und nicht an der Software.

1 Like

Nun einen Profi erkenne ich am Ergebnis und nicht an der
Software.

Ui… erzähl das mal den Leuten, die in Druckereien in der Druckvorstufe arbeiten und aus irgendwelchem Wordgebastel druckfähige Daten machen müssen :wink:

Ich meinte viel mehr, daß bei Archivierung/Katalogisierung von Daten crossplattform schon möglich sein, wenn z.B. mehrere Leute darauf zugreifen (müssen) und im kreativen Bereich sind nun mal auch viele OS X Benutzer unterwegs.