Hey bin neu hier.
SITUATION
Habe einen HP Laptop (Pavilion schon 5 Jahre alt, Windows XP), aber seit 2 Tagen öffnen sich leider keine Web-Sites mehr.
>>„Fehler:Verbindung fehlgeschlagen“
Bin völlig verzweifelt.
PROBLEM:
Mit Laptop kann ich eine drahtlose Verbindung zum WLAN-Rooter aufbauen. Aber der Firefox Browser erhält darüber keine Verbindung zum Internet.
FRAGE:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Folgende Daten kann ich noch liefern:
Beschreibung:Broadcom802.11b/g WLAN
IP-Adresse:192.168.2.32
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateway:192.168.2.1
DHCP-Server:192.168.2.1
DNS-Server:192.168.2.1
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Bin absolut kein PC-Profi und freue mich über jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Versuchen Sie mal folgendes, um zu testen, ob überhaupt Verbindung zum Netz besteht:
Öffnen Sie den „Ausführen…“ Dialog (Windows-Taste und R zusammen drücken) und geben sie „cmd“ (ohne Anführungszeichen) ein.
Es öffnet sich die Eingabeaufforderung, worin Sie „ping google.de“ (wieder ohne Anführungszeichen) eingeben. Im Nachfolgenden gibt Ihnen das Programm textlich Rückmeldung, ob es den Server erreicht hat.
Ist das der Fall, dann sollten Sie einmal einen anderen Browser versuchen bzw. schauen, ob eine Firewall die Verbindung Ihres Browsers blockiert.
Sollte keine Verbindung hergestellt werden können, so müssten Sie bei völliger Ahnungslosigkeit wahrscheinlich einen Techniker fragen, viele Internetzugangsanbieter haben eine Hotline oder gar kostenlosen Service dazu.
MfG
Hallo,
also generell mal hilft meistens die Frage:
Was wurde zuletzt gemacht / verändert ?
Jedes Detail kann wichtig sein !
Wie ich es verstanden habe kommt man zwar mit dem Rechner auf den Router (Login und Oberfläche ok) aber er stellt keine Verbindung zum Internet her - richtig ?
Das kann sowohl an der physikalischen Verbindung des Routers zum DSL-Anschluß liegen als auch an der Einstellung bzw am Login des Routers zum Provider/Anbieter.
Router schon mal aus- u.wieder angeschaltet, leuchten die selben lampen wie sonst auch ?
Hat der Router sowas wie eine Protokollfunktion, wo man mal schauen kann was er meldet ?
Gruß Alois
Hallo.
Erstmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Habe jetzt „ping google.de“ bei cmd eingegeben.
Folgende Antwort erscheit: Ping google.de mit 32 Bytes Daten:Bytes=32 Zeit=80 ms TTL=56
Pakete: gesendet=4, Empfangen=4, Verloren=0 (0 % Verlust)
ca.Zeitangaben in millisek.
minimun=80 ms, maximum 84ms, mittelwert=81ms
Können Sie mit den Angaben etwas anfangen?
Wie kann ich sehen ob eine Firewall das Internet blockiert, bzw. wie kann ich dies ausstellen?
Sorry bin hald echt kein Computer-Fachmann, freue mich auf jede Art von Hilfe.
Vielen vielen dank nochmal für Ihre Mühen.
MfG
Hallo.
Vielen dank für Ihre Antwort.
Also es wurde erst neu Windows auf das Notebook gespielt, da ein Virus drauf war.
Der Router funktioniert auf jeden Fall, da ein anderes Notebook auch über den Router eingewählt werden kann.
Drahtlose Netzverbindung ist hergestellt, aber Internet Explorer als ach Mozilla lassen mich nicht Internet.
Bin völlig ratlos…
Vielen Dank für Ihr engagement!
MfG
Hallo,
also da wissen wir ja schon einiges !
Besteht die Möglichkeit, mal nur über Kabel an den router zu gehen ?
Wenn beim Windows alles stimmt, muss das auf jeden Fall gehen.
Dann würde ich mal den Assistenten von Windows aufrufen und die nötigen Angaben machen.
Nochmal auf den Punkt gefragt: drahtlos kommen Sie wirklich auf den Router, d.h. das Menü des Routers erscheint und man könnte am Router was ändern darüber? Wirklich ?
Der Rechner hat also vom Router eine IP-Adresse bekommen ?
Welche Verschlüsselung haben Sie gewählt ? Ungesichert, WEP oder WPA / WPA2 ???
( ich frage so genau, weil diese Themen machen meistens Probleme )
Wenn das alles passt und der Router am DSL hängt muss es eigentlich auch gehen.
Viel Erfolg
Grüße Alois
Hallo!
Gute Nachrichten für Sie, die Ergebnisse bedeuten, dass Ihr Computer durchaus noch eine funktionierende Verbindung ins Internet hat und diese auch nutzen kann. Das Problem liegt also eindeutig bei der Software, das heißt bei Firefox oder einer Firewall, die diesen blockiert. Das kann Unmengen von Gründen haben, ich vermute aber einfach mal dass das Programm sich aktualisiert hat und die Firewall die veränderte Programmdatei noch nicht freigegeben hat, bzw. Sie diese Einstellungen noch nicht bestätigt haben. Das ist sehr schwer zu beheben. Notfalls hülfe es wahrscheinlich, die Daten von Firefox zu sichern (Lesezeichen etc) und es erst zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
MfG