Hallo DaBoss,
wenn Du es noch ein bisschen allgemeiner forumlierst, dann kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.
Was verstehst Du unter Aussendienst in der Lebensmittelbranche?
In welcher Region?
Mit welchen Erfahrungen?
Grüße
Almut
PS. Wann macht nur der verflixte Kristallkugel-Versand wieder auf?
Je größer, desto genauer ist das Ergebnis. Da ich ein armer Schlucker bin, und mir nur die 6cm-Ausgaben leisten konnte, kann ich nur sagen, dass man im Außendienst so zwischen 15.000€ und 60.000€ brutto pro Jahr verdient. Außerdem sehe ich einen weißen Dienstwagen… einen Kombi, … Passat oder Astra vermutlich. Vorausgesetzt man ist zwischen 25 und 65 Jahre alt.
Genauere Auskünfte kann ich aber leider nur gegen Bares bieten, um mir die 18cm-Kugel zu besorgen… plus ein paar Spesen…
Ich meine einen natürlich den Vertreibsaussendienst, also Kundenbetreuer (Besuch der einzelnen Filialen der Lebensmittelketten).
Es sollte kein Berufsanfänger sein, sondern so ab ca. 4-5 Jahren Berufserfahrung. Keine Personalverantwortung.
Die Region wäre grundsätzlich erst mal egal.
Grüße
MrDaBoss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt Zentralverkäufer, die die Produkte in den Ketten paltzieren.
die anderen sind die, die in die Filiale fahren und dort aufschreiben was im Regal fehlt.
die letzteren kriiegt man für 5 Euro die stunde, bzw. erledigen das „Regalauffüllfirmen mit Aushilfspersonal.“
Die Keyaccount´s verdienen ca. 1 bis 3% vom Umsatz
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]