Verhärtung Oberschenkelmuskel

Hallo,

ich habe böse Schmerzen (bei Gehversuchen stechend, in Ruhe dumpf-Wund-drückend) im Oberschenkel. Der HP sagt, er sei total verhärtet.
Seine Entsäuerungstherapie hat nichts gebracht.
In Japan habe ich erlebt, daß auf der Straße Akupunkteure sitzen, und sie haben einen Berufstänzer mit einer einzigen Nadel behandel, so daß er keine Schmerzen mehr in der Beinmuskulatur hatte und diese auch nicht wiedergekommen sind.
Solch einen Punkt wüsste ich gern für meinen Oberschenkel!
Den könnte ich mit einem spitzen, aber nicht einstechenden Gegenstand akupressieren.
Kann mir jemand diesen Punkt nennen, möglichst mit einem Link für eine Bildtafel dazu?

Dank, Rosine

In Japan habe ich erlebt, daß auf der Straße Akupunkteure
sitzen, und sie haben einen Berufstänzer mit einer einzigen
Nadel behandel, so daß er keine Schmerzen mehr in der
Beinmuskulatur hatte und diese auch nicht wiedergekommen sind.
Solch einen Punkt wüsste ich gern für meinen Oberschenkel!

Empfehlung: Fahren Sie nach Japan!

Man könnte natürlich auch einen Arzt aufsuchen.

Entsäuerungstherapie durch einen Heilpraktiker. Zum Schießen!

Es wurde evtl. ein Füllepunkt im Verlauf des Magenmeridians genadelt, was in der Schulmedizin dem Triggerpunkt entspricht.
Eine Entsäuerungstherapie wirkt nicht gleich und sofort, etwas Geduld muss schon aufgebracht werden.

Aber, wenn nicht genau diagnostiziert wurde, gibt es auch keinen optimalen Ansatzpunkt für eine optimale Behandlung.
Der Oberschenkelschmerz kann innen, außen, vorne oder hinten sein.
Ist es Muskulär bedingt oder eine nervenbedingte Ursache usw.
Bestimmte Testmethoden von Orthopäden/ Neurologen/ Internisten würden sehr aufschlussreich sein. Ein erfahrener HP kann auch einige Testmethoden durchführen. Gruß Konstanze

wegweiser

doch, ihm schon.

ernsthaft:
dein problem liegt deutlich in einer energetischen blockierung aus früheren leben.

wahrscheinlich bist du als damalige atlantische prinzessin übelst mißbraucht worden, was als aufgabe in diesem leben zu lösen ist.

wende dich vertrauensvoll an geistheilende aufsteller, die mit engelschakren arbeiten.
ansonsten hilft vorübergehend auch rohkost.

alles andere ist scharlatanerie, die wollen nur dein geld.

e.c.

In der Chines. Medizin gibt es keine allgemeingültigen Punkte.

Der Chines. Arzt muss an den ca. 360 Basispunkten der Akupunkturlehre schon sehr genau diagnostizieren können, um den richtigen Punkt finden zu können;
die Basispunkte muss man auch erst mal genau finden, weil sie von Patient zu Patient leicht variieren .
Darüber hinaus reagiert auch nicht jede Blockade auf eine Behandlung mit Akupunktur.

Diese genauen Diagnosemethoden beherrscht man in Deutschland aber selten;
insofern wird meistens mit Vereinfachungen wie Meisterpunkten gearbeitet;
dadurch findet aber eine Verwässerung statt, so dass eine genaue Diagnose und Behandlung nicht mehr möglich ist.

Zudem halten die Chines. Chi Gong Meister beim Akupunktieren noch die Nadel fest, um durch ihre Hände zusätzliches Chi in den entsprechenden Akupunkturpunkt zu schicken, wodurch die Wirkung noch verstärkt wird.

In Japan die Akupunktur unterscheidet sich grundsätzlich nicht von der Akupunktur in der Chines. Medizin.

Die ostasiatischen Länder haben ähnliche praktische Standards , basierend zum großen Teil auf den jahrhunderte alten Erfahrungswerten der Chin. Medizin.

Hallo e.c.,
das ist hochinteressant. Vor drei Jahren sagte mir eine Heilpraktikerin, die mit dem Spiegel arbeitet, daß ich genau das erlebt habe, was Du schreibst. Übelste Massenvergewaltigung, da ich nicht, wie zu der Zeit üblich mit meinem (angeblich König) Vater schlafen wollte. Habe lebenslang Schmerzen im Beckenboden, mußte bei den Schwangerschafte die letzten 6 Wochen wegen der Schmerzen liegen!
Diagnose erschlaffter Beckenboden.
Unter was finde ichso eine Frau? Würde das gern machen, auch wenn es etwas kostet!

Vielen Dank, Rosine

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ärzte seit zwei jAHREn, Orthopäde (Physioth.aufgeschr., eher schlimmer) Neurologe Lyrica für PPN, Chirurgie Schmerzmttel, alles ohne Hilfe. Drum der Eigenversuch. Gruß, R.

energieausgleich

das ist hochinteressant.

nicht wahr?

http://rationalwiki.org/wiki/Poe

wenn man weiß, wie simpel diese heilszene arbeitet, ist das keine hohe kunst.
aber ich mach es dir ja umsonst.

daß ich genau
das erlebt habe, was Du schreibst.

das ist in diesen kreisen eine standard-„diagnose“.
demnach laufen ziemlich viele reinkarnierte prinzessinen u.ä. in der gegend herum, die irgendwas „abarbeiten“ müssen, was natürlich finanziell etwas aufwendiger ist.

Diagnose erschlaffter Beckenboden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beckenbodentraining

Würde das gern machen, auch
wenn es etwas kostet!

es heißt dann oft „energieausgleich“ & ist nichts als beutelschneiderei.

e.c.

3 „Gefällt mir“

Ob bei deinen chronisch merkwürdigen Anfragen,
hier irgendwelche Selbstversuche angesagt sind, bezweifele ich noch.

Mit der Akupunktur das würde ich eh sein lassen;
da ist die Verletzungsgefahr zu gross ohne anatomische Kenntnisse

Zieh dir mal wenigstens an der Volkshochule oder wo vorher ein paar Kurse rein mit Akupressur und Chi Gong.

jaja

basierend zum großen Teil auf den jahrhunderte alten
Erfahrungswerten der Chin. Medizin.

bernieone, oder?

das ministerium für weltweite gesundheit sollte mal an der sprache feilen, nicht nur an den lustigen nicks.

e.c.

3 „Gefällt mir“

In der chinesischen Medizin gibt es leider kein wirksames Mittel gegen solche Leute ;p

In der chinesischen Medizin gibt es leider kein wirksames
Mittel gegen solche Leute ;p

in der japanischen gäbs harakiri und das ist sogar rezeptfrei :smile:

allo guten Tag, e.c.,

hab endlich mal Zeit, Deine Antwort nochmal in Ruhe zu lesen.
Meinem Mann und sohn geht es etwas besser, so daß ich ein wenig zur r komme, auch mal ohne Meditation und Progressives Muskelentspannungsband.
Ich muß Dich fragen, wie Du das meinst: „aber ich mache es dir ja kostenlos“. Bist Du ein Fernbehandler? Bis jetzt wird es jede Nacht schlimmer, fiese Schmerzen in den Leisten und Beckenboden, aber mehr überm Schambein. Wenn ich im Schlaf die Beine ausstrecke, was im Wachsein vor Schmerz nicht geht, dann wache ich mit übelst verstärkten Schmerzenauf.
Das übliche Trainieren der Beckenbodenmuskulatur, wie es der Arzt für die Physiotherapie aufgeschrieben hat, war viel zu heftig, konnte das nicht fortsetzen. Es verschlechterte für mehrere Wochen, also kein anfänglicher Heilschmerz, denke ich. Auch tut das im Oberbauch ca. Zwerchfell (so die Richtung) weh. Im Zwerchfell soll angeblich ein Loch sein, ist aber nie daraufhin geröntgt worden oder MRT oder ä.

Du hast viel Ahnung, hoffentlich ist Dir mein langes Geschreibe nicht lästig. Was tust Du beruflich? Hast Du Ehefrau und Kinder?
Meine Behandlerin im Pranazentrum (Master Kok Shui-Methode) sagt mir, die Schmerzen kämen nur alle von Traumen, aber nach 10 Sitzungen war nichts geändert. Sie müsse noch lange im Kopf arbeiten bei mir.
Es müsse alles mental gelöst werden.
Aber das kostet…

Viele Grüße von der neugierigen Rosine

Man könnte natürlich auch einen Arzt aufsuchen.

Nach dem Niveau, was du verbreitest, wird wohl kaum einer noch auf die Idee kommen, zum Arzt zu gehen;
zumindestens die Nachfrage nach Rheumatologen wird mittlerweile wahrscheinlich erheblich eingebrochen sein.