ich habe ein Tabellenblatt aus einer Excel-Datei „A“ (Excel 2000) in eine andere Excel-Datei „B“ kopiert und anschließend die Excel-Datei „A“ gelöscht.
Es bestehen jedoch noch Verknüpfungen zur gelöschten Excel-Datei „A“, welche jedoch keinen ein Einfluss auf Zellinhalte der Excel-Datei „B“ haben. Trotzdem wird beim jedem Öffnen der Datei gefragt ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen.
Meine Frage: wie kann ich diese Verknüpfung zur gelöschten Datei entgültig kappen?
versuch’s mal mit „Bearbeiten“ --> „Verknüpfungen“. Dort kannst Du Verknüpfungen bearbeiten. Allerdings solltest Du wissen, wo die Verknüpfung ist, sonst wirds schwierig…
Gruß,
Aron
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuch’s mal mit „Bearbeiten“ --> „Verknüpfungen“. Dort
kannst Du Verknüpfungen bearbeiten. Allerdings solltest Du
wissen, wo die Verknüpfung ist, sonst wirds schwierig…
Gruß,
Aron
Hallo Aron,
das Problem besteht darin, dass Excel mir unter „Bearbeiten“ --> „Verknüpfungen“ zwar die Datei nennt zur der Excel eine Verknüpfung haben möchte, da diese Datei aber nicht mehr existiert, findet Excel diese Datei auch nicht.
Es gibt aber dort unter „Bearbeiten“ --> „Verknüpfungen“ keine Möglichkeit die Verknüpfung zu löschen.
das Problem besteht darin, dass Excel mir unter „Bearbeiten“
–> „Verknüpfungen“ zwar die Datei nennt zur der Excel eine
Verknüpfung haben möchte, da diese Datei aber nicht mehr
existiert, findet Excel diese Datei auch nicht.
Es gibt aber dort unter „Bearbeiten“ --> „Verknüpfungen“
keine Möglichkeit die Verknüpfung zu löschen.
Du markierst das gesamte Tabellenblatt A.
Gehst auf Bearbeiten --> Kopieren.
Dann öffnest du ein neues Tabellenblatt(B)
und klickst auf Bearbeiten --> Inhalte einfügen
Dann setzt du das Häkchen bei „Werte“
Nun hast du eine Kopie in der wirklich nur die Tabellen Werte vorhanden sind, und du kannst die andere löschen ohne das irgendwelche Fehler kommen.
(Vorrausgesetzt in Deiner Tabelle sind keine Formeln oder Querverweise, die übernommen werden müssen)
leider besteht dieses Tabellenblatt zu 80 % aus Formeln. Ich werde mal die vorgeschlagenen Tools ausprobieren.
Vielen Dank.
Roland
Du markierst das gesamte Tabellenblatt A.
Gehst auf Bearbeiten --> Kopieren.
Dann öffnest du ein neues Tabellenblatt(B)
und klickst auf Bearbeiten --> Inhalte einfügen
Dann setzt du das Häkchen bei „Werte“
Nun hast du eine Kopie in der wirklich nur die Tabellen Werte
vorhanden sind, und du kannst die andere löschen ohne das
irgendwelche Fehler kommen.
(Vorrausgesetzt in Deiner Tabelle sind keine Formeln oder
Querverweise, die übernommen werden müssen)