Liebe Excelianer,
ich beschäftige mich mit folgendem Problem, von dem ich nicht weiß, ob es lösbar ist:
Auf unserem Server liegt die schreibgeschützte Datei „Pflegeanamnese“. Sie wird von Kollegen der Abteilung 3 geöffnet und es werden im Tabellenblatt „Anamnese 3“ Eingaben gemacht in unterschiedlichen Zellen (A3, B6, C7, A9 usw.; die Zellen stehen aber noch nicht fest, muss ich erst entwerfen). Jedes Mal wird eine laufende Nummer der Patienten-Aufnahme vergeben bzw. eingetragen, vielleicht in F36.
Wenn die Eingaben abgeschlossen sind, wird die Datei mittels eines Makros eines www-Excelianers gespeichert und der Dateiname ändert sich in „Seeler,Uwe 20080712 15:36“ oder eben auch „Dörfel, Charlie 20080711 20:55“, also Patientenname, Vorname, Datum, Uhrzeit.
Jetzt wäre es unheimlich arbeitserleichternd, wenn die Eingaben in Tabellenblatt „Anamnese 3“ in eine andere Datei „Daten 53 2008“ Zeile für Zeile verknüpft werden könnten ( in einer 3. Datei sollen dann Auswertungen vorgenommen werden). Die o.g. laufende Nummer könnte ja die Zeilennummer sein.
Ich weiß, dass das jetzt sehr rudimentäre Angaben sind, weil das Tabellenblatt noch gar nicht existiert. Meine Frage ist ja, ob das überhaupt möglich ist. Und wenn ja, was für Angaben noch fehlen bzw. was eingerichtet werden müsste, damit das klappt. Wenn es sinnvoll ist, lade ich die Datei, so, wie sie jetzt benutzt wird, auch gerne hoch.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wäre aber auch dankbar über eine klare Aussage, dass das nicht geht.
Freundliche Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
Jorge
).