Vermarktung über Google Produktsuche und

… Google Merchant

Ich vermarkte derzeit eine Badminton-Lehr-DVD und bin damit auch viel weiter voran gekommen als ich dachte. Jetzt habe ich die DVD auch bei sunaii angeboten und relativ schnell wurde sie bei der Google Produktsuche aufgelistet.

Jetzt wollte ich auch meine eigene Verkaufsseite (billigerer Preis) hinzufügen und habe ein Google Merchant-Konto eröffnet.

Mein Produkt wird (selbst wenn man nach dem Originaltitel sucht) erst weiter hinten gelistet. Themenfremde Inhalte kommen zwischen ihm und dem sunaii identischem Produkt.
Kann ich die beiden Produkte zusammen fließen lassen (sodass "bei mehreren Händlern erhältlich dort steht?)

Wenn nicht, wie komme ich höher in der Produktsuche?

Suche nach exaktem Namen (15€ ist meins):
http://www.google.de/search?q=badminton+dvd&tbs=shop…

Suche nach Badminton DVD:
http://www.google.de/search?q=badminton+dvd&tbs=shop…
sunaii auf Seite 2, „PferdeVideo“ auf Seite 1?!? :S

Hallo,

soweit ich weiß, sucht sich Google Shopping die gelisteten Produkte genau wie bei der normalen Websuche aus dem Internet zusammen (Crawlen) und achtet dabei nicht darauf, ob es sich um denselben Verkäufer handelt. Dieses Verhalten lässt sich meines Wissens nach auch nicht beeinflussen.
Ich bin allerdings, was die Google Produktsuche angeht nicht so erfahren, daher solltest du vielleicht nochmal nach anderen Experten suchen, bzw. auf deren Antwort warten, falls du es schon getan hast.
Dir auf jeden Fall viel Erfolg noch beim Vermarkten der DVD und schöne Grüße,
Julian

Hallo,
ich kann auch nur auf Google verweisen:
Gib mal die Suchbegriffe „bei google ganz oben stehen“ ein. Da gibt es ernstgemeinte und weniger ernstgemeinte Vorschläge…

Gruß -

Nico :o)

Leider kann ich Dir in der Sache „Google-Produktsuche“ nicht weiter helfen

das sind seo-massnahmen die nicht mit einem satz zu beantworten sind. auf jeden fall kann ich dir helfen aber würde den rahmen dieser antwort sprengen. kannst du kurz genauer schildern damit ich mir dein problem anschauen kann

Hey,

Vorab schon mal vielen Dank dass du dir Zeit für mich nimmst :smile:

Also ich will 1. meine Webseite www.badminton-dvd.de am besten auf Platz 1 bei Google unter dem Suchwort „badminton dvd“ und 2. bei der Google Produktsuche mein (per Google Marchant Center) angelegtes Produkt weiter nach oben bringen (derzeit anfang 2. Seite, ende letzte Seite).

Bei www.badminton-dvd.de habe ich schon etliche SEO Tools benutzt, mich in viele gute Webverzeichnisse eingetragen (ohne Backlink) und habe auch zahlreiche Links von guten Seiten (zum Beispiel vom Deutschen Badmintonverband: http://www.badminton.de/Badmintonvideos.148.0.html) und beim Landesverband Rheinhessen-Pfalz bin ich sogar im Template (was mir über 100 Backlinks von jeder Unterseite bringt: www.b-v-r-p.de)

Aber scheinbar ist die Seite immer noch nicht verlockend genug für Google auf 1 :frowning:

PS: Wenn du mehr Infos brauchst und nachfragen hast kannst du mich auch bei ICQ adden: 286728807

das sind seo-massnahmen die nicht mit einem satz zu
beantworten sind. auf jeden fall kann ich dir helfen aber
würde den rahmen dieser antwort sprengen. kannst du kurz
genauer schildern damit ich mir dein problem anschauen kann

das sind seo-massnahmen die nicht mit einem satz zu
beantworten sind. auf jeden fall kann ich dir helfen aber
würde den rahmen dieser antwort sprengen. kannst du kurz
genauer schildern damit ich mir dein problem anschauen kann

Bin jetzt auch vom Bayrischen und Hamburger Badmintonverband gelistet… Keine Änderungen :frowning:

Bei der Google Produktsuche bin ich ganz oben auf 1 :smile:

Hast du was rausgefunden bzgl. der normalen Suche, an was da sliegen könnte, was ich verbessern könnte?

naja, um es kurz zu machen. wie der Vorredner gesagt hat gehören Seomassnahmen dazu. welche genau müsste ich mir anschauen, analysieren etc…

du musst mehr lernen in diesem gebiet

Nenn mal 3 Beispiele die noch nicht erfüllt sind.
Ich habe eigentlich alles mögliche erfüllt. Die einzigen Sachen die mir SEO Tests ankreiden sind kein Link von WIkipedia oder Universitäten und so Quatsch :frowning: