Versand Deutschland nach Singapur

Hallo, ich suche eine Spedition die ein Paket (Möbelstück) für einen guten Preis nach Singapur transportieren kann (See oder Luftfracht ) Kennt jemand eine Spedition? Jemand im Forum ( Beitrag von 2006) redet von ca200 Euro Seefracht 170kg. Leider habe ich aber noch keinen Diestleister gefunden.

hallo,
leider bin ich hier überfragt. ich selbst war der Meinung, dass DHL wordwide solche Transporte macht.

alles Gute
Hans-Dieter Döll

Hallo,

wir hatten damals Schenker beauftragt.
Am besten mal ein paar Speditionen fragen. Normalerweise geht das als Beipack in einem Sammelcontainer mit. Und das kann nicht viel kosten.

Viel Glück und Gruss aus Shanghai

suche eine Filiale in Deiner Nähe von folgenden Firmen:
Panalpina,Kühne&Nagel,DHL,das sind die grössten,die stellen so kleine Teile zu Sammelladungen zusammen. Die Kosten gehen nach Maß=cbm!Vergleiche die Kosten,handele,und frage mit an:
Abholung hier,Zustellung und Verzollung dort!Frage nach Zoll- und Dokumentenvorschriften und Adresse der Filiale in Singapore!Viel Erfolg!

Hallo,

Ich habe nur Erfahrung mit ganzen Containern, und vorwiegend Singapur nach Deutschland. LCL („Less than Container Load“) ist wesentlich teurer und komplizierter.
Der Preis den Du nennst ist fuer LCL eher gering. Ich nehme an, es handelt sich um die reine Seefracht. Verpackung, Abholung und Transport zum Hafen kostet mindestens nochmal so viel, und dann kommen noch Kosten fuer die Abfertigung auf der Singapurer Seite (plus evtl. Transport) dazu, erwarte nochmal EUR100 oder so!
Viele Speditionen machen kein LCL (der Aufwand ist ihnen zu hoch), daher am Besten rumtelefonieren oder zu FedEx, DHL oder UPS gehen.
Falls der Gegenstand sich als Postpaket verschicken laesst (notfalls auseinandergenommen als mehrere Pakete) ist das in jedem Fall die preisguenstigere Variante.
(Nur zum Vergleich: Ein ganzer Container per Seefracht kostet etwa EUR1500 reine Seefracht, und etwa EUR5000 mit Verpackung, Landtransport und Abfertigung.)

Hallo, ich suche eine Spedition die ein Paket (Möbelstück) für
einen guten Preis nach Singapur transportieren kann (See oder
Luftfracht ) Kennt jemand eine Spedition? Jemand im Forum (
Beitrag von 2006) redet von ca200 Euro Seefracht 170kg. Leider
habe ich aber noch keinen Diestleister gefunden.

Hallo,
sucht mal im HH Tefelfon buch nach SaCo Shipping oder Fairtrade.
VG M.

EIne hilfe ist unter Google: Sammelgut Singapur einzugeben oder LCL (dass heisst less than Container Load ) Singapur
Als ergebnisse Springen einem sofort Speditionen wie iloxx.de oder Gondrand ins auge.
Wichtig ist sich bei der Anfrage so zu verhalten, dass die Ware nicht als „Umzugsgut“ anerkannt wird.
Man Meldet sich mit Firmennamen und sagt, Maasse, Gewicht Verpackungsform und Ladeort und Destination, und frägt danach professionel, was man ausser der Handelsrechnung und AUsfuhrerklärung noch benötigt.
Sobald die Spedition erkennen sollte dass es sich um Umzugsgut handelt / handeln könnte wiegelt sie ab, und verweist an eine Umzugsspedition die um vielfaches teurer ist, da der Privatkundensektor „eintagsfliegen“ sind.

Sorry, ist nicht wirklich eine Singapur-Frage, darum kann ich da nicht helfen.

Du kannst hier auch fragen:
[email protected]
tel. 040-81978530
oder -78081560

sie schicken mit Schiff aber ob sie nach Singapur auch schicken weiß ich nicht.

Hallo,

also ich kann da nix empfehlen. Mein früherer Arbeitgeber hat schon Sachen nach Singapore verschickt, aber ich kann nicht sagen, ob der im Vergleich zu anderen günstig war.
Ich denke, Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als Angebote einzuholen und zu vergleichen.
Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen kann.

Lieben Gruss, Susi

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. leider weisen viele Speditionen Privatkunden ab, deshalb wird es nicht leicht werden, jemanden zu finden. Ich würde vorschlagen nicht bei den großen wie Dachser, Schenker und DHL anzufragen sondern kleine Speditionen, welche Luft- und Seefrachtdienstleistungen anbieten um ein Angebot bitten. Diese können oft auch gute Raten bieten und sind offener für Privatkunden als die großen. Recherche am besten lokal in den Gelben Seiten oder im Internet.

Viel Erfolg.

Da kein ich leider nicht helfen -sorry