Angenommen Herr und Frau ABC ziehen in einem 6 Familienhaus ein unten im Erdgeschoss! Alle in diesem Haus sind sehr ruhig ! Blos Family XYZ genau über Familie ABC sind sehr sehr laut! Vorallem jeden Abend ab 22Uhr duschen , staub saugen , Familie ABC kommt es so vor als ob Family XYZ da oben Möbelrücken macht! Familie ABC dreht langsam ab geht sich persönlich beschweren bei Famile XYZ , doch Familie XYZ sagt nur : Nein wir sind nich laut , sie spinnen wohl! Da aber Herr ABC sich selbst Nachts schon auf die pirsch gelegt hat im Treppenhaus um rauszufinden welche partei da so laut ist , weiss er das es auf jeden Fall von Familie XYZ die Tochter und die Mutter is !Herr ABC rastet langsam richtig aus und haut jedes mal wenn die über ihnen laut sind mitm schruper gegen die decke, anstatt das Familie XYZ leiser wird , wird mit den Füssen heftigst zurück gestampft! Herr ABC bekommt ein Wutanfall!!! Er hat den Vermieter schon bescheid gesagt doch es ändert sich nix! Familie ABC will nun aber wegen diesen asolzialen Gesocks was da über ihnen wohnt nicht ausziehen weil das haus und die wohnung eigentlich sehr schön ist! Was kann Familie ABC tun damit Familie XYZ mal klar kommt da oben!
Hallo,
nix! Familie ABC will nun aber wegen diesen asolzialen Gesocks
was da über ihnen wohnt nicht ausziehen weil das haus und die
wohnung eigentlich sehr schön ist! Was kann Familie ABC tun
damit Familie XYZ mal klar kommt da oben!
Familie ABC ist also asozial, weil sie nach 22:00 Uhr duscht und staubsaugt? Es gibt Leute, die viel und lange arbeiten. Die können evtl. erst nach 22:00 Uhr duschen und staubsaugen. Ich dusche auch hin und wieder nach 22:00 Uhr und halte mich nicht für asozial. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie Duschen und Staubsaugen in der Nachbarwohnung dermaßen ruhestörend sein soll. Vielleicht ist die Hütte ja aus Pappe gebaut und man hört jeden Furz des Nachbarn. Das verpflichtet aber keinen, sich nur noch auf Zehenspitzen gehend absolut geräuschlos in der Wohnung bewegen zu dürfen.
Wie ich das Verhalten der Familie ABC finde, sage ich hier lieber nicht. Aber das Problem ist wohl eher dort zu suchen. Wer in einer Mietwohnung lebt, muss mit gewissen Beeinträchtigungen rechnen und kann nicht erwarten, dass sich jeder nach den eigenen Wünschen und Vorstellung verhält.
Gruß
S.J.
Lieber Steve!
Ich glaube du hast mich nich ganz verstanden!!
A) Bin ich hier aus diesem Haus der einzigste der hier überhaupt arbeiten geht !
B) sagte ich , dass es sich tag und nacht so anhört als ob die da oben Möbelrücken machen !
C) Ja , die sind asozial , die kiffen und saufen was das zeug hält und von arbeiten gehen kann da oben nich die rede sein!
Ganz davon abgesehn gibt es hier ne Hausordnung an der sich hier jeder zuhalten hat und da steht ab 22Uhr nachtruhe!!! Und das is mein gutes recht!! Die müssen da nich Abends nach 22 Uhr auf die Idee kommen da zu duschen oder zu saugen ! Das können die den ganzen Tag machen weil die eh nix zu tun haben und arbeitslos sind! Ausserdem Knallen die im treppenhaus die Türen zu das an meiner Wand auf gut deutsch gesagt die bilder anfangen zu wackeln ! Die traben die Treppe da runter wie ne Horde Elefanten , es laufen am tag manchmal bis zu 10 verschiedene Leute bei den ein und aus und das auch nich in einer normaslen lautstärke , wie gesagt türen werden geschmiessen es wird die treppen runter gepoltert und im treppenhaus gegröhlt! Du würdest dir das auch nicht antun !!!
C) Ja , die sind asozial , die kiffen und saufen was das zeug
hält und von arbeiten gehen kann da oben nich die rede sein!
Du bist aber komisch drauf …
Hallo Zippyx,
Ganz davon abgesehn gibt es hier ne Hausordnung an der sich
hier jeder zuhalten hat und da steht ab 22Uhr nachtruhe!!! Und
das is mein gutes recht!! Die müssen da nich Abends nach 22
Uhr auf die Idee kommen da zu duschen oder zu saugen ! Das
können die den ganzen Tag machen weil die eh nix zu tun haben
und arbeitslos sind! Ausserdem Knallen die im treppenhaus die
Türen zu das an meiner Wand auf gut deutsch gesagt die bilder
anfangen zu wackeln ! Die traben die Treppe da runter wie ne
Horde Elefanten , es laufen am tag manchmal bis zu 10
verschiedene Leute bei den ein und aus und das auch nich in
einer normaslen lautstärke , wie gesagt türen werden
geschmiessen es wird die treppen runter gepoltert und im
treppenhaus gegröhlt! Du würdest dir das auch nicht antun !!!
Also, ich würde dort ausziehen. War denn beim Einzug nicht erkennbar, wer dort wohnt?
Noch ein persönlicher Rat von mir: Am Ende eines Satzes genügt ein Punkt, ein Leerzeichen mit anschließendem Ausrufezeichen ist zuviel des Guten. Außerdem erleichtern Absätze die Lesbarkeit. (Aus diesem Grund habe ich nicht alles gelesen/lesen können/lesen wollen.)
Gruß
Jörg Zabel
Ne aber mal im ernst.
Ich bin eigentlich echt kein Mensch der sehr pinibel ist was sowas angeht.
Ich hab auch nix dagegen wenn die Nachbarn (egal welcher) auch mal seine Musik aufdreht für ein paar Stunden, oder wenn sie den Fernseher mal lauter haben ausversehen.
Kein problem! Aber ab 22Uhr möchte ich gerne mal meine Ruhe hier haben zumal ich morgens um 05:00Uhr hoch muss.
Und da die den ganzen Tag nix tun müssen die nicht nach 22Uhr auf die Idee kommen da krach zu machen!
Ich hab die gute Frau von oben auch schonmal höfflichst drauf hingewiesen.
Da wurde Sie sauer hat gesagt ich spinne hat da rum geschrien und die Tür zugeballert.
Meinen Vermieter habe ich es auch schon gesagt nur hier ändert sich nix!
Im gegenteil es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Morgens von 05:00 - 13:00Uhr hat man mal seine Ruhe weil se da alle Ihren Rausch ausschlafen.
Wie gesagt ich würde mich nie über kleinigkeiten aufregen aber das Fass is bei mir schon lange übergelaufen !
Hallo,
Ganz davon abgesehn gibt es hier ne Hausordnung an der sich
hier jeder zuhalten hat und da steht ab 22Uhr nachtruhe!!!
und wie lange gilt diese Nachtruhe. Ich denke an den eigenartigen aber denkbaren Fall, daß jemand morgens um 5 duschen will, weil er dann zur Arbeit muß.
Im übrigen ist die Klausel in der Hausordnung sowieso nicht gerichtsfest:
http://www.wohnung.net/mietrecht/topic,39409,-naecht…
Gruß
Christian
Ja so genau wann die endet weiss ich nich aber anfangen tut sie um 22Uhr.
Um das duschen geht es mir auch gar nicht mal so.
Sondern viel mehr um diese unruhe nachts über uns wenn es sich mal wieder so anhört als ob die da möbelrücken machen und um den Krach im treppenhaus wenn die mal wieder Ihre Türen knallen! Und nein beim einzug konnte man es nicht feststellen! Da sahen sie mir aus wie eine normale Harz 4 family. Er so ca.mitte-ende 50 sie auch und ne 18 jährige Tochter! Das er kiffen tut seine alte saufen tut und die tochter so laut ist sah ich leider nicht !
Familie ABC sollte ein Tagebuch über den Lärm führen und genauestens alles aufschreiben. Dann sollten sie sich schriftlich beim Vermieter beschweren und um Abhilfe bitten. Geschieht nichts, kann die Familie eine Mietminderung androhen und dann auch durchziehen, da durch den Lärm die Wohnqualität gemindert ist. Der Vermieter ist in der Pflicht, sich darum zu kümmern und ich als Mieter würde mir den Streß nicht antun.
Allerdings muss ich feststellen, dass ich „mit dem Schrubber an die Decke hauen und abdrehen“ nicht weniger asozial finde als Nachts rumschreien und Möbelrücken…
Frage
Hi,
Da sahen sie mir aus wie eine normale Harz 4 family.
Wie sieht die aus?
Sangoma
Ach komm manchen leuten kann man es ansehen ob die jemals gearbeitet haben oder nicht ! Wenn ich den ganzen Tag nur hacken voll durch die gegend renne kann ich auch nich arbeiten!
Also sollte ich ein tagebuch drüber führen wann der Lärm ist und wie lange???
O. k., und was also ist nun die „normale“, gemeint ist wohl: durchschnittliche, Hartz-IV-Familie? Wie sieht die denn nun aus?
Levay
Ne aber mal im ernst.
Ich bin eigentlich echt kein Mensch der sehr pinibel ist was
sowas angeht.
Ich kann das absolut unterstreichen. Leider jedoch können dies Menschen NICHT unterstreichen und müssen darüber schimpfen wenn jemand schimpft, die entweder nicht anfällig auf Lärm sind oder vielleicht selber auch so viel rumfuhrwerken in der Wohnung.
Ich äussere mich aus dem Grund, weil ich es mit Haut und Haaren miterlebt habe, und genau weiß wie es ist, wenn man morgens unausgeschlafen zur Arbeit gehen muss, weil nachts Betten, Schränke, Tische etc. gerückt werden die Menschen über einem ihren Bewegungsdrang ausleben indem sie die gesamte Wohnung dauerhaft - ich meine echt dauerhaft - auf und ab laufen.
Es ist als ob sie z.B. die Wäsche vom Balkon holen, jedoch mit jeder Socke einzeln, bis in die letzte Ecke der Wohnung laufen, um diese dort abzulegen.
Es ist wirklich extrem schade, das die Menschen NUR noch Scheuklappen tragen und ihren Nachbarn missachten.
Wenn ein Nachbar sich beschwert, dann „zumeist“ aus einem guten Grund.
Und wenn ein Nachbar dann auch noch versucht mit den anderen zu reden, WAS WOLLEN WIR MEHR!!???
Leben und leben lassen ist doch die Devise.
Und ehe jetzt über mich hergefallen wird:
Ich hatte so etwas ca. sieben Jahre lang und finde es absolut unzumutbar den Leuten die nervlich durch Lärm zum Wrack werden stets zu raten sie sollen umziehen.
Hat mal jemand daran gedacht wie es ist, man hat das selbe wieder!?
Das es ganz genau auch anders geht, weiß ich zwar schon von VOR diesen sieben Jahren, jedoch habe ich diese wirklich schlimme Zeit im Moment überwunden und derzeit Nachbarn die einfach traumhaft sind.
Beide arbeiten, er ist Künstler und auch sehr lässig eingestellt. Sie läuft extrem hart und die beiden haben einen Hund.
Trotz allem, wird weder die Tür geknallt, noch nachts Lärm gemacht.
Manchmal höre ich wenn der Hund sich fallen lässt (ja Leute sowas hört man).
Hört ihr Musik?
Manche Menschen haben etwas ausgeprägtere Sinne und wenn es das Gehör ist, es Vergleiche gibt, warum wird dann über diese Menschen hergefallen?
Sie wollen tatsächlich auch nur leben, und wie Zippyx schon erwähnte und ich auch gut nachvollziehen kann, ist es nicht das DUSCHEN das im Vordergrund steht, sondern etwas anderes viel schlimmeres.
Der Schlaf ist eines der wichtigsten Dinge die wir Menschen brauchen um Kraft zu tanken.
Und ehe ich es vergesse, Oropax sind hier nicht hilfreich.
Nur ein Nachbar, der sich etwas bemüht auf den anderen einzugehen und ihm den Schlaf, den er sich selber auch wünscht, zu gönnen.
Und da die den ganzen Tag nix tun müssen die nicht nach 22Uhr
auf die Idee kommen da krach zu machen!
verstehe ich sehr sehr gut.
Ich hab die gute Frau von oben auch schonmal höfflichst drauf
hingewiesen.
wenn es wirklich höflich war, dann ist zwar alles gut, doch >
Da wurde Sie sauer hat gesagt ich spinne hat da rum geschrien
und die Tür zugeballert.
Also sollte ich ein tagebuch drüber führen wann der Lärm ist
und wie lange???
Das wäre schon einmal ein Anfang!
Zusätzlich sollte man sich überlegen, ob der Verfasser eines Textes mit vielen Rechtschreibfehlern, schlechter Grammatik, sehr schlechter Ausdrucksweise und der Unfähigkeit Absätze in einen Text zu integrieren nicht auch einen Hauch von asozial ist.
Des Weiteren hat glaube ich jeder Mieter, egal ob berufstätig oder arbeitssuchend, das Recht zu duschen und zu saugen wann es beliebt. SELBSTVERSTÄNDLICH so, dass andere dabei nicht gestört werden.
Aufgrund meiner Hausverwaltungserfahrung muss ich leider sagen, dass genau dieses Auftreten des UP typisch für die Beschwerdeart ist. Immer das Opfer, nie der Täter…
In dem Sinne…
Tschö
Samy
ps: Kann gerne gelöscht werden falls am zu sehr am Thema vorbei ist…
Also nur weil ich hier nich auf absätze und punk und komma achte bin ich asozial? Wenn ich mich wodrüber aufrege dann schreibe ich halt so wie ich hier schreibe ? Hast du damit ein problem samy78???
Hallo AchSoNaDenn
Erstmal möchte ich sagen, das ich denke , dass du die einzigste bist die mich hier glaube ich versteht!
Denn , ganz genau , es geht nicht um den Sauger oder der Dusche.
Das Beispiel was du beschrieben hast mit der Wäsche vom Balkon holen (einzelnt) ,das gleiche ist es bei mir.
Es ist echt unerträglich.
Manchmal liegen meine Frau und Ich im Bett und sind sogar zuerschöpft um uns über das Geschähen über uns noch aufzurgen.
Es ist der blanke Wahnsinn . Die Wohnung ist so schön und mit allen anderen Nachbarn komme ich gut aus . Sie sind wirklich super nett!
Es ging ja schon los wo ich hier eingezogen bin, da musste der Service-
Techniker meines Internet-Anbieters bei meinen Nachbarn über mir(die besagten Lärmverursacher) die Telefonleitung durchmessen weil irgendwas bei mir nicht mit den Kabeln stimmt.
Dazu musste der techniker natürlich in die Wohnung der Nachbarn.
Also ging ich nach oben zu meinen Nachbarn, stellte mich erstmal vor , dass ich der neue Nachbar sei und ob der techniker mal ganz schnell mal eben die leitungen in ihrer Stube durchmessen dürfte.
Da meinte sie : Nein , wir lassen hier niemanden rein!
Ich machte ihr klar, dass es nur ein techniker sei und das ich ohne ihrer Mithilfe nicht mit meinem Internet,- und Telefonanschluss weiter kommen würde! Das wäre ihr egal sagte sie, und machte die Tür zu. Erst nachdem ich den vermieter angerufen hatte , lies sie den techniker schweren Herzens in ihrer verräucherten Kifferbude!
Ja Ja die lieben Nachbarn.
Ich habe es hölfflich versucht, ich habe es versucht mit dem vermieter zuklären.
Nichts hat irgendetwas gebracht und nun bin ich am Ende meiner Kräfte und bin nicht mehr gewollt das so hinzunehmen.
Ich habe der guten Dame von oben sogar schon mit der Polizei gedroht, da meinte Sie nur : „Ach Sie spinnen ja , wir haben hier nur ganz leise einen Fernseher an“.
Ja klar und die Geräusche die sich anhören als ob Möbel verrückt werden machen die sieben geislein oder wie???
Wie gesagt denen ist es einfach egal.
Nun zu deinen Fragen.
wie lange wohnt ihr da inzwischen?
- Gerade mal 2 monate
Habt ihr mal mit anderen Nachbarn darüber geredet?
- Ja , haben wir und sie finden auch das es teilweise sehr laut da oben ist (naja sie wohnen ja auch nich genau unter den) .#
Nur da hier in diesem Haus 2 - 3 Partein mit der Familie über mir befreundet sind, werden die nix sagen zum Vermieter.
wie viele Parteien wohnen in dem Haus?
- 6 partein , die gegen über von mir sind super nett , über mir ist diese Horror-Hartz4-Kiffer family gegenüber von denen der Nachbar ist auch super nett dann ganz oben eine Polin die man nie sieht und gegen über der polin ein alleinstehender Mann , denn ich solange ich hier wohne erst einmal gesehen habe!
Wie gesagt alle sind sehr leise bis auf die über mir!
Und frech werden die immer das is unglaublich.
Neubau oder Altbau?
Bj 1963
Hallo,
das Problem ist, dass du einfach nicht wie der nette Nachbar von nebenan rüberkommst, bei der Art wie du schreibst.
Leider hast du dir dadurch vielleicht einigen gut gemeinte Antworten und Tipps von Anfang an verschusselt.
Ich habe mir auch überlegt dir zu antworten, aber bei deiner Wortwahl habe ich es wieder verworfen, nun tu ich es doch. Aber nur um auch noch deutlich zu machen, dass ich hoffe deine Wortwahl entspricht nicht deinem Verhalten den Nachbarn gegenüber. Auch wenn man auf 180 ist, sollte man in einem Forum sachlich bleiben und nicht den Gaul durchgehen lassen. Ich persönlich finde es nicht fair andere, die von Hartz 4 leben, nicht arbeiten gehen oder Alkoholiker sind als assozial zu bezeichnen. Wir wissen alle nicht warum es so weit gekommen ist, dass Menschen so werden.
Ich habe dein Eindruck, wenn ich alles so durchlese, dass es nicht der nächtliche Lärm als einziges, sondern das ganze Gefüge im Haus nicht passend ist. Gerade unter diesen Umständen würde auch ich dir vorschlagen eine andere Wohnung zu suchen. Nicht, dass ihr mal im Fernsehen bei „höllische Nachbarn“ oder wie auch immer diese Sendungen heissen, kommt.
Wir selber haben Nachbarn die Kinder vom Jugendamt aufnehmen, die es in ihrem Leben wahrlich bisher nicht leicht gehabt haben. Ich finde es auch nicht prickelnd wenn ich nachts rund 8 x wach werde, weil die Nachbarskinder einen Anfall haben und gegen Schränke treten und brüllen wie am Spiess (inkl. Selbstverletzung). Wir haben im vernünftigen!! Ton mit unseren Nachbarn gesprochen, sie sind mal rüber gekommen um überhaupt festzustellen wie es sich bei uns anhört. Seitdem schauen sie, dass die Kinder zumindest ein Krabbelkissen unterm Bobbes haben, wenn sie auf dem Boden trampeln.
Ich hätte dir also auch vorgeschlagen, lad die Leute aufn Bier ein (wenn sie wirklich so gerne trinken) lass es sie sich selber anhören. Aber so wie ich es einschätze ist die Situation schon übern Zenit.
Grüße Ute
Die sehen aus wie ganz normale Menschen , die mal gearbeitet haben aber auf grund der schlechten wirtschaftlichen Lage leider Ihren Platz in der Gesellschaft verloren haben! Auf jeden Fall nicht kiffend oder saufend im hausflur rum gröhlend,
Liebe Ute,
Wenn ich mit meiner Ausdrucksweise bzw. Wortwahl etwas schoff war tut es mir Leid und ich werde in Zukunft besser drauf achten, aber es ist echt so wie ich es schilder.
Ich werde hier auf jeden Fall nicht ausziehen weil ich gerade erst eingezogen bin.die über mir allerdings auch.
Wie würdest du das verhalten den beschrieben wenn die da oben kiffen , saufen im hausflur rumgröhlen den ganzen Tag nur breit sind und sich daneben benhemen, Sorry, aber ich finde das perfekte Wort ist nunmal asozial. und warum die nun letzt endlich alkohol trinken ist mir völlig wurscht. müssen se ja nicht , wenn ich nicht kiffen will mache ich das ja auch nicht.
Ich kann es gut nachvollziehen wenn ihr mit meiner Art Dinge zubetrachten nicht klar kommt. Ich rede halt (schreibe) halt so wie ich die dinge mit meinen Augen war nehme .
Wer nett zu mir ist ,zu dem bin ich auch nett und zuvor kommend.