Verschiedene Skype-Versionen?

Hallo,
gestern habe ich Skype auf mein Laptop installiert, habe aber kein Facebook und kein anderes Windows-Konto. Jetzt weiß ich nicht weiter, habe den Eindruck, als ob ich nur ins Festnetz telefonieren kann, also bezahlen muß. Habe ich beim Installieren etwas verkehrt gemacht und kann ich das eventuell ändern?
Vielen Dank schon mal,
Fritz

Das ist so pauschal schwer zu beantworten, da man ja nicht sehen kann, wie das jetzt bei dir aussieht! Nach deinen Aussagen vermute ich, das sich skype mit dem Anmeldebild für Microsoft konto zeigt! Skype ist jetzt mit Facebook zusammen, kannst dich aber bei Skype weiterhin mit deinem alten Skype Passwort anmelden! Wenn du weiter keine Lösung findest, frage einen Bekannten oder ich würde dir gerne helfen, wäre eventuell über Team Viewer möglich. Ist allerdings Vertauen Notwendig! Da ich damit auf deinen Laptop zugriff bekäme! Wenn ja, schreib mal kurz. Müssten dann mal sehen, wie wir zusammen kommen!

Ja, aber ich habe kein altes Skype Passwort!!!
Die Eingangsfrage hatte ich etwas vereinfacht, denn ich habe Skype nicht auf meinem Laptop installiert, sondern bei einem Nachbarn, da werde ich jetzt mal hingehen und ein Screenshoot machen und hier reinstellen.
Daß es die französische Version von Skype ist, sollte doch keinen Unterschied machen, das Layout ist doch das selbe.
Teamviewer vom fremden Rechner aus, das geht leider nicht.
Bis dann,
Fritz

Wenn du skype nutzen willst oder schon genutzt hast, musst du dich ja schon mal bei skype angemeldet haben!? Was möchtest du denn in Skype machen? Zu allem brauchst du ein Nutzerkonto, ohne geht nicht! Von Skype zu Skype schreiben/anrufen? Von Skype ins Festnetz anrufen? Wenn du in Skype noch nie angemeldet warst, must du dich dort erstmal anmelden um Skype nutzen zu können!

Hallo Lutz, ich bin auch bald am Ende :rage:
Ich habe ihn angemeldet, und gestern war auch auf der Startseite sein Name erschienen.
Komme vom Nachbarn zurück und er sollte sich wieder einloggen.
Hat wohl sein Paßwort vergessen (das Paßwort kenne ich!!!, sagte er), ein neues angefordert, ein zweites, und als ich ihn zur Seite schob und sagte: Jetzt verlange
ich
ein neues Paßwort und schreibe es rein, kam als Antwort von Skype (ungefähr): Sie haben jetzt 2mal vergebens versucht, sich einzuloggen, warten Sie jetzt 24 Stunden!!!.
Da mache ich Skype keinen Vorwurf.
Mit Skype will er von Skype zu Skype telefonieren oder auch per Web-Cam kommunizieren.
Manchen Leuten sollte man das Internet verbieten.
Aber als er sich gestern eingeloggt hatte, war mein Eindruck, daß man erst für die Kommunikation bezahlen müsse, und es erst dann weitergeht.

Ich benutze das kostenlos Skype seit 2005, habe es seinerzeit für Telefonie von USA nach Deutschlands benutzt, was Geld kostet, ist klar, Telfonie ins Telefonnetz kostet nun mal. Wenn diese Option beim Installieren ausgewählt wurde will Skype natürlich erstmal Geld haben um Telefonverbindungen Nutzen zu können! Skype selber ist kostenlos auch das „Telefonieren“ von Skype zu Skype. Auch Video Kommunikation von Skype zu Skype ist Kostenlos, aber nur einfache Verbindung, keine Videokonferenz. Nicht verzweifeln, immer mit der Ruhe und dann mit Schwung!

Hallo Lutz,
kannst du mir auch sagen, wie ich diese Option, falls ich sie bei der Registrierung ausgewählt habe, ausschalten kann?

Anfrage Skype Guthaben erwerben sollte aber nach erneuter Anmeldung bei Skype nicht mehr erscheinen!