Versicherung mit Gap f. Neuwagenkein Leasing

Hallo,
momentan bim ich auf der Suche nach einer Kfz-Versicherung für ein Neufahrzeug.
Gibts es auch KfZ-Vollkasko-Vesicherung mit Gap auch für Neufahrzeuge ? Oder wird diese Art von Versicherung nur für Leasing-Fahrzeuge abgeschlossen und gar nicht für Neufahrzeuge angeboten ?

Hallo Oliver,
GAP_Schutz gibt es bei vielen Gesellschaften und ist für Neu- bzw. auch Gebrauchtwagen abschliessbar , wenn der Versicherungsnehmer dies wünscht. Mir fallt zum Vergleich Portale ein für Finanzvergleiche (Checkbilliger.de, finanzscout24.de usw.). Dort kann, meist gesellschaftshinterlegt sein Auto mit Schlüsselnummern bzw. SF-Klassen individuelle rechnen. GAP notwendig wenn Fahrzeugbuchwert bei der Bank höher ist als Zeitwert.
Grüsse

House

Hallo Oliver!

Meine Frage zunächst: Welche „GAP“ willst Du abdecken? Die Lücke bei einem „normal“ finanziertem Fahrzeug zwischen Zeitwert und Kreditrestbetrag?

Meines Wissens wird die GAP-Deckung nur für Leasing-Fahrzeuge angeboten, kenne aber auch nicht die Bedingungen aller Versicherer.

Schönen Gruß
Bernd

Hallo,

die GAP-Deckung ersetzt im Schadensfall (bei Diebstahl oder Totalschaden) die Differenz zwischen dem Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges und dem Abrechnungswert laut Leasingvertrag.
Was genau wollen Sie versichert haben, eventuell eine Absicherung, dass Sie nach Diebstahl oder Totalschaden den Neuwert ersetzt bekommen ?

Gruß,
Micha

Hallo und besten Dank für die Anfrage.

Schauen Sie sich doch einfach mal unseren Rechner auf der Seite http://www.saw-assekuranz.de/versicherungsvergleichs….

Hier können Sie auch das Leistungsmerkmal GAP Deckung mit abfragen.

MfG

Stephan Brückner

Hallo,

Hallo!

Gibts es auch KfZ-Vollkasko-Vesicherung mit Gap auch für
Neufahrzeuge ? Oder wird diese Art von Versicherung nur für
Leasing-Fahrzeuge abgeschlossen und gar nicht für Neufahrzeuge
angeboten ?

Um ehrlich zu sein: Die Frage versteh ich nicht! GAP-Deckungen sind grundsätzlich für Neufahrzeuge gedacht, aber auch bei Gebrauchten möglich. Wobei dies sicherlich ein eher seltener Fall ist.

Allerdings kann es die GAP-Deckung nur bei Leasingfahrzeugen geben (egal ob neu oder gebraucht). Anderfalls macht die Deckung schließlich gar keinen Sinn.

Gruß Knipser

Wozu die Unterscheidung zwischen Neufahrzeug und Leasingfahrzeug? Ganz abgesehen davon, dass die allermeisten Leasingfahrzeuge neu sind…

GAP-Deckung gibts für geleaste und bankfinanzierte Fahrzeuge.

Wenn eine Kfz-Versicherung gewünscht wird, bei der kompetente und unabhängige Beratung & Betreuung im Interesse des VN vor und während der Vertragslaufzeit und insbesondere im Schadenfall bereits inklusive ist, stehe ich gern im Direktkontakt (Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite) zur Verfügung.

VG Jens
www.jens-sternberg.de