Bin noch Laie in diesem Gebiet und hätte da einige Fragen bezüglich des Themas,ich hoffe Ihr könnt mir helfen:smile:
Also habe vor mir einen Verstärker zu kaufen,den dann an meinen LCD Fernseher anzuschließen,problem wäre dann folgendes schaue ständig fernsehen über einen Digital Sat Receiver,der über einen scart anschluss an den Fernseher angeschlossen ist.Würde der Ton vom SAT über den Fernseher aus den Boxen des Verstärkers kommen? Oder muss die SAT-anlage am Verstärker angeschlossen werden?
hi
du hast einen lcd fernseher und schließt den per scart an deinen receiver an? was für eine qualitätsverschwendung! falls dein receiver einen hdmi ausgang hat nimm unbedingt den. falls nicht denke mal ernsthaft über einen neuen receiver nach…
der gewinn ist enorm, der scart schafft nur 720x576, der fernseher könnte aber 1920x1080…
der fernseher gibt den ton schon raus, keine sorge. das machen die meisten leute so, erspart dir viel kabelei. egal von welcher quelle sei es receiver, video, spielekonsole oder dvd/blue-ray, den ton bekommt der tv. und du brauchst nur eine leitung vom tv zur anlage legen. achte darauf was für einen digitalen ausgang der tv hat. damit die anlage den gleichen eingang hat. es gibt digital elektrisch (eine cinchleitung) und digital optisch.