Versteckte Tabellenblätter

Hallo Excelisten,

ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern gemailt bekommen. Im zweiten Tabellenblatt befinden sich Daten, auf die im ersten zugegriffen wird (also z.B. =DATA!C3). Ich würde diese Daten gerne ändern, das Tabellenblatt „DATA“ ist jedoch versteckt. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem an die Daten zu kommen?

Gruß Raúl

Einblenden?
oder habe ich dich falsch verstanden?
kw

Leider nein

oder habe ich dich falsch verstanden?

Ja, hast Du. In der Excel-Datei ist nur ein Tabellenblatt sichtbar. Es wird auch kein Registerreiter unten - wie sonst üblich - für weitere Tabellenblätter angezeigt. Es muß aber ein weiteres Tabellenblatt vorhanden sein, weil halt Verknüpfungen zu diesem Blatt vorhanden sind (z.B.: =DATA!C3).
Dein Tip mit dem Einblenden fuktioniert hier nicht, weil bei dieser Excel-Tabelle „Einblenden“ im Menü grau unterlegt ist.

Vielleicht hast Du noch eine Idee?

Danke, Raúl

Hallo Raúl,

ich denke, die Tabelle ist geschützt.
Schau mal unter Extras / Schutz / Mappenschutz aufheben, nach.

Wenn Du Glück hast, ist kein Paßwort erforderlich (Einfach ENTER)
oder Du weißt das Paßwort.

Anschließend kannst Du die Tabelle einblenden.

Viel Erfolg
Ullrich Sander

das war’s leider auch nicht (Makros vielleicht?)
Hallo Ullrich,

die Tabelle ist nicht geschützt. Es könnte sich bei den nicht „anklickbaren“ Tabellenblättern (habe in den Eigenschaften nachgeguckt, die Datei hat sogar drei Blätter) um sog. Makroblätter handeln. Werden die grds. nicht dargestellt? Sorry, aber von Makros habe ich keine Ahnung.

Noch eine Idee?

Gruß Raúl

Hallo Excel Opfer,
Du wirst nicht umhinkommen ein Makro auzupobieren.

Sub TEST()
Worksheets(„Tabelle1“).Visible = True
Ende Sub

Für Tabelle1 setz bitte den Namen des Tabellenblattes
ein, den Du sichtbar machen möchtest.

Gruß Dieter

Und wie geht das?
Hallo Dieter,

danke, das hört sich vielversprechend an aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Makros. Wie bekommt man das Makro ans Laufen? Muß ich es in einen Editor einfügen, in irgendeine Zelle oder wie? Meine anfängerhaften Versuche scheitern jedesmal an irgendwelchen Laufzeitfehlern. Könntest Du es mal genauer erklären?

Danke, Raúl

Bist du sicher, dass es ein zweites Tabellenblatt ist?
Vielleicht sind auch nur die Spalten ausgeblendet?
Oder ist es gar eine zweite DATEI, nicht ein zweites Tabellenblatt?

Zauberm@us

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

laut Excel SIND es Tabellenblätter
Hallo,

wenn ich Datei-Eigenschaften-Inhalt aufrufe, werden drei Tabellenblätter genannt. Das dürfte doch heißen, daß es sich auch um solche handelt, oder etwa nicht?

Gruß Raúl

ich glaube ich habs…
nachdem ich mir Dein Gif angeschaut habe und bei mir selbst eine Datei mit mehreren Tabellen:

Gehe unter „FORMAT“, „BLATT“ und dann „EINLENDEN“…
nicht unter Fenster/einblenden…

Gib Feedback…

Zauberm@us

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Volltreffer…aber
Hallo,

Gehe unter „FORMAT“, „BLATT“ und dann „EINLENDEN“…
nicht unter Fenster/einblenden…

Korrekt, das war’s. Leider habe ich festgestellt, daß nur ein Teil der Daten in dem ausgeblendeten Blatt waren. Es muß noch eine andere Quelle innerhalb dieser Datei geben, aus der per Makro Bilder geladen werden (die Datei ist ca. 1,6 MB groß!). Diese Bilder befinden sich jedenfalls nicht in dem ausgeblendeten Tabellenblatt, schade. Scheinbar muß man doch etwas mehr über Makros wissen als ich dachte, um die Datei zu verändern.

Vielen Dank für Deine Mühe,
Raúl

Vielleicht hilft Dir das noch etwas weiter:
KLicke auf das entsprechenden Registerblatt mit der rechten(!) Maustaste. Wähle dann Code anzeigen aus.
Vielleicht siehst Du dort noch Infos.

Grüßle Zauberm@us

keine Chance

Vielleicht hilft Dir das noch etwas weiter:
KLicke auf das entsprechenden Registerblatt mit der rechten(!)
Maustaste. Wähle dann Code anzeigen aus.
Vielleicht siehst Du dort noch Infos.

Wie bereits beschrieben enthalten die Tabellenblätter dieser Datei keine Registerreiter (auch nicht nach Einblendung der versteckten Blätter), folglich kann ich mir keinen Code auf diese Weise - wie Du beschrieben hast - angucken.

Gruß Raúl