Vertragskündigung bei der Telekom wegen Umzug

Ich bin schon immer bei der Telekom und möchte nun den Anbieter wechseln.Mein Vertrag läuft noch bis Anfang September.Ich ziehe aber zu Ende April um.Wenn nun die Telekom meinen Anschluss an die neue Adresse legt verlängert sich mein Vertrag automatisch um weitere 2 Jahre.Nun meine Frage: Wie komme ich aus dem bestehenden Vertrag heraus(egal ob zu Ende April oder Anfang September)und ist diese Praxis eigentlich rechtens.

Frage die Telekom was es kostet den Vertrag vorzeitig zu beenden. Man kann sich immer bei den Anbietern frei kaufen es ist nur die Frage wie teuer es wird bei der Restlaufzeit und ob du das bezahlen willst. LG

Hallo,

natürlich rechtens: du hast einen Vertrag unterschrieben für 2 Jahre an deiner gegenwärtigen Adresse, der gilt einfach. Du bist ja derjenige, der jetzt umziehen will und daher den Vertrag ändern will, nicht die Telekom oder wer auch immer.

Der Umzug ist ja an sich schon kulant: dein Vetragspartner könnte ja auch einfach auf Bezahlung des vorhandenen Vertrags bestehen und dir empfehlen, am neuen Wohnort einen weiteren Vertrag abzuschliessen.

Gruss Reinhard