guten tag alle experten
vielleicht hat jemand von euch einen tollen trick in petto.
bei mir ist eine hauppauge pvr 250 tv-karte im computer (1 giga, 512 mb ram, winxp) instaliiert.
es hängt ein videogerät daran – aber nach 2 minuten wiedergabe fängt’s an zu ruckeln und stehenzubleiben, und bild und ton driften auseinander.
ja ich weiss, mein prozessor schafft das nicht. aber gibt es denn irgend einen trick oder ein kleines gerät, was man dazwischenschalten kann??
bevor ich mir eine tv-karte mit eigenem prozessor kaufen muss …
ich bedanke mich für jeden hinweis
zsolt
hi
dazwishen schalten?
he?
Kaufen dir einen neuen Rechner!
Sei nicht so geizig!
Und nicht den billigsten kaufen!!!
viel Glück
cu
jö
ein bisschen innovationsfreudige kreativität hätte ich mir schon gewünscht ; )
i cannot see you
z
Hy,
bei mir ist eine hauppauge pvr 250 tv-karte im computer (1
giga, 512 mb ram, winxp) instaliiert.
Welche Software?
es hängt ein videogerät daran – aber nach 2 minuten
wiedergabe fängt’s an zu ruckeln und stehenzubleiben, und bild
und ton driften auseinander.
Jep.
ja ich weiss, mein prozessor schafft das nicht. aber gibt es
denn irgend einen trick oder ein kleines gerät, was man
dazwischenschalten kann??
Aeh, wie meinen? Ein gerät was Deinen Rechner von aussen her schneller macht oder wie? Nich würglich.
Ist die Frage ob diese kleinen externen Videograbber das besser können. Da es die auch mit USB Anschluss gibt (ich glaub von iomega gibts sowas) wäre das ne Möglichkeit.
Gruß
h.
sali h
die software, die bei der karte dabei war, heisst wintv2000 ahem
und übrigens hab ich natürlich schon eher an einen softwaretrick als an ein ‚kleines gerät‘ gedacht. aber wie ist das mit der karte? ich dachte, die hauppauge pvr250 IST ein grabber?
der videorecorder ist mit einem scartkabel angeschlossen, ob’s da eine bessere möglichkeit gibt?
ich will ja ‚nur‘ ein videoband über den computer abspielen, dass muss doch irgendwie möglich sein ; ))
vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen.
zsolt
sali h
die software, die bei der karte dabei war, heisst wintv2000
Ok. Kannst Du an der Datenrate am Eingang oder der Qualität etwas machen und sozusagen erstmal klein unten anfangen und sehen ob es dann besser geht.
softwaretrick als an ein ‚kleines gerät‘ gedacht. aber wie ist
das mit der karte? ich dachte, die hauppauge pvr250 IST ein
grabber?
Ja, aber eine Karte, die eben auf die Hardware des Rechners zugreift. Wenn man dann da grosse Datenmengen reinschiebt geht das System halt in die Knie.
der videorecorder ist mit einem scartkabel angeschlossen, ob’s
da eine bessere möglichkeit gibt?
Besser oder schlechter sei erstmal dahingestellt. Je besser, desto mehr Datenmenge, desto besser die Qualität, desto grösser die Datenmengen, die bewältigt werden müssen, desto mehr wird das System belastet.
h.
Hallo,
bevor du dir nen neuen rechner kaufst wegen einem tape das du aufnehmen willst guck besser mal hier nach
hi
das Problem liegt aber nur am Rechner!
du solltest auf jeden Fall mindestens einen vernünftige Fernsehkarte dir besorgen, die genügend Speicher hat. Du wirst sehen, es wird sich bessern…
cu
Die PVR250 ist eigentlich kein Grabber, wie du es warscheinlich vermutest. Ein Grabber holt sich das Bild und legt es ohne weitere Bearbeitung oder gar Kompression auf den Bus. Dies sorgt zwar für enorme Datenmengen, welche die Grafikkarte jedoch problemlos schluckt und ohne grösseren Aufwand auf den Bildschirm wirft.
Im Gegensatz dazu Beinhaltet die PVR 250 einen kompletten Hardware-Encoder, welcher das Video fixfertig im MPEG2 Format abliefert. Dies ist zwar genial um Videos aufzunehmen und anschliessend auf DVD zu brennen, jedoch nicht gerade sehr Rechnerschonend. Das Video muss schliesslich zuerst wieder decodiert werden - und zwar vom Hauptprozessor! (DVD-Filme werden bei dir warscheinlich auch etwas ruckeln, oder?)
Leider lässt sich dies nicht umgehen.
Für den Fall dass du nur Videos anschauen willst wärst du wohl mit einer Framegrabber-Karte (Bsp WinTV Express, oder einige Grafikkarten mit Video-In) besser dran.
Gruss Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank für alle beiträge
jetzt habe ich wohl das eine oder andere verstanden
meine xp-kiste ist eigentlich ziemlich selbstbaumässig hochgerüstet, nämlich für die grafikbearbeitung. aber bis anhin hat ein langsamer prozessor ohne weiteres gereicht. jetzt sieht es aber mit den bewegten bildern anders aus;
@ali drin: ich habe eigentlich gehofft, dass die pvr250 eine __vernünftige__ tv-karte sei…
grüsse
zsolt