Hallo,
ich hatte Videoanimationen in meine Website mit html eingebaut und auf dem einen Computer kann ich sie aus dem Internet abspielen und auf dem anderen erscheint dieses leere Feld mit dem quadratischen Knöpfchen mit bunten Symbolen in der linken oberen Ecke. Auf einem fremden Computer, auf dem ich Einsicht hatte, werden sie auch nicht angezeigt. Jetzt habe ich auf myspace hochgeladen und von dort eingebettet, aber ich mag die Werbung nicht. Kann mir jemand helfen?
Grüße, Christiane
Hallo Christiane,
Kann mir jemand helfen?
mangels Informationen und defekter Glaskugel wird das wohl schwierig sein
ich hatte Videoanimationen
welche Art/Format/Größe/Länge des Videos?
in meine Website
ein Link zur Seite wäre hilfreich
mit html eingebaut
womit hast du „gebaut“?
und auf dem einen Computer kann ich sie aus dem Internet
abspielen
der Computer hat
- welches Betriebssystem?
- welchen Browser?
- welche Addins?
- welche Codec?
und auf dem anderen
der Computer hat
- welchen Browser?
- welche Addins?
- welche Codec?
erscheint dieses leere Feld mit
dem quadratischen Knöpfchen mit bunten Symbolen in der linken
oberen Ecke.
ach diese bunten Symbole/Knöpfe…sorry, aber welche meinst du?
könntest du mal einen Screenshot hier posten?
Auf einem fremden Computer, auf dem ich Einsicht
hatte, werden sie auch nicht angezeigt.
der Computer hat
- welchen Browser?
- welche Addins?
- welche Codec?
Jetzt habe ich auf myspace hochgeladen und von dort eingebettet, aber ich mag die Werbung nicht.
dann lösche sie dort wieder!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(MOD Netwolf)
(bin noch am überlegen, ob ich dich nicht besser ins Brett -> Homepage verschiebe…)
Hallo Wolfgang,
vielen Dank, dass Du Dich meiner angenommen hast, eigentlich bin ich nämlich ein blutiger Laie, entschuldige den Datenmangel. Zu Deinen Fragen: Betriebssysteme: der Fremdcomputer und meiner, auf dem die Videos zwar von der CD oder aus dem Netzwerk funktionierten, aber aus dem Internet nicht: XP mit Browser Yahoo, der Computer, auf dem es aus dem Internet auch funktionierte: Win 2000 mit Browser MSN. Website ist www.arc-franco.de.
Videos: avi Format, Player Windows Media Player, CAD-Animationen, Länge 3 - 7 Minuten, Größe 150 - 280 MB. Was die Werbung angeht, die erscheint in Form von „myspace“ am Ende des Films, und wenn man die blaue Überschrift anklickt, die direkt zu Website von Myspace führt - die kann ich doch nicht löschen? Was sind Addins und Codec? (Entschuldigung).
Was die Knöpfchen angeht, wenn ein Foto nicht angezeigt werden kann, dann erscheint doch im Leerfeld in der linken oberen Ecke ein kleines quadratisches Knöpfchen mit einem roten Kreuz, so eines erscheint beim Video, das nicht angezeigt wird, mit - ich glaube blau rot und grün - ein Qadrat, ein Dreieck und ein …Ich kann es Dir nicht mailen, weil es jetzt mit Myspace ja funktioniert.
Das html hatte ich aus dem Internet, jetzt ist es von Myspace, fängt an mit
Hallo Christiane,
XP mit Browser Yahoo,
alsoooooo …
XP gibt es in den Versionen
-
Home (= Einfamilienhaus)
oder -
Professional (=Hochhaus)
-
mit Servicepack 1 oder 2 oder 3
(= Ausstattungsmerkmale der Räumlichkeiten)
Yahoo hat keinen Browser, sondern ist eine Internet-Suchmaschine!
Typeische Browser sind:
- Internet Explorer
- Firefox
- Opera
- T-Online Browser
der Computer, auf dem es aus dem
Internet auch funktionierte: Win 2000 mit Browser MSN.
Der Browser von Microsoft hat den Namen: Internet Explorer. MSN ist das Kommunikationsprogramm von Microsoft.
Website ist www.arc-franco.de.
wenn du in einem Forum einen Link veröffentlichen möchtest, füge bitte immer die vollständige URL mit HTTP:// ein, damit der Link auch direkt hier genutzt (angeklickt) werden kann:
Videos: avi Format, Player Windows Media Player,
CAD-Animationen, Länge 3 - 7 Minuten, Größe 150 - 280 MB.
diese Größe ist kein Pappenstiel und braucht schon mal 3-7 Minuten, bis das Video geladen ist, je nach DSL-Verbindung.
AVI ist denkbar ungünstig für Webseiten (da zu groß)
Mit einem Programm wie SUPER! (siehe hier die FAQ:2687) kannst du die Videos in ein kleineres Format umwandeln (z.B. MPG).
Was die Werbung angeht, die erscheint in Form von „myspace“ am
Ende des Films, und wenn man die blaue Überschrift anklickt,
die direkt zu Website von Myspace führt - die kann ich doch
nicht löschen?
nein, die kannst du nicht löschen
Was sind Addins und Codec? (Entschuldigung).
du brauchst dich nicht zu entschuldigen, man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man die Erklärung findet:
Codec -> http://de.wikipedia.org/wiki/Codec
Addin/Addon -> http://de.wikipedia.org/wiki/Addon
Ich kann es Dir nicht mailen, weil es jetzt mit Myspace ja funktioniert.
du sollst mir nichts mailen, das sehen die anderen im Forum ja nicht, besser wäre es, du würdest die Screenshots/Bilder hier „zeigen“:
lese bitte dazu die FAQ:2606
Das html hatte ich aus dem Internet, jetzt ist es von Myspace,
fängt an mit
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine ausführliche und hochinteressante Antwort. Zu den einzelnen Punkten: Browser sind demnach alles internet explorer. Betriebssystem ist XP mit Servicepack 2 - home. Addons und Codecs habe ich nicht gebraucht. Die Homepage http://www.arc-franco.de habe ich mit einem kleinen Programm von D-Tools von 2002 erstellt, das es heute wohl nicht mehr gibt, hat seine Tücken.
Die für ein Impressum notwendigen Angaben laut Telemediengesetz befinden sich in meiner Website auf der Startseite „home“ oben und Adressen etc. oben rechs sogar auch auf jeder weiteren Seite. Eine UmsatzsteuerID brauche ich nicht, die SteuerID muss offensichtlich nicht angegeben werden. AGB´s brauche ich nicht, da ich über die Website ja nichts verkaufe. Die Inhalte sind ausschließlich aus meiner eigenen Produktion. Was meinst Du mit „rechtlichem Hinweis auf Verlinkungen“?
Ich finde die Anordnung der Videos auf der Seite ganz hübsch, meinst Du damit, dass das die Ladezeit verlängert? Bei mir dauert es ca. 5 Sekunden.
Bitte vergessen wir darüber nicht die werbefreie Video-Einbettung: wenn ich richtig verstanden habe, soll ich jetzt meine Filme in ein weniger gewichtiges Format konvertieren, brauche ich da nicht einen extra Player? Aber offensichtlich heisst das „P“ in SUPER ja Player und ich kann damit konvertieren und abspielen?!
Nochmal vielen Dank, Grüße,
Christiane
Hallo Wolfgang,
ich habe die Videos jetzt in mpg konvertiert, aber wenn ich sie aus dem Speicherpfad abspielen will, erscheint der media player und informiert, dass er das Format nicht unterstützt.
Grüße,
Christiane
Hallo Christiane,
ich habe die Videos jetzt in mpg konvertiert, aber wenn ich
sie aus dem Speicherpfad abspielen will, erscheint der media
player und informiert, dass er das Format nicht unterstützt.
ok, vollkommen normal
dafür gibt es die Codec, lade und installiere diese:
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789…
als Player würde ich den VLC-Player empfehlen, der sehr verbreitet ist und auch ein ganzes Paket an Codec mitbringt.
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Christiane,
Addons und Codecs habe ich nicht gebraucht.
daran könnte es liegen
http://www.arc-franco.de habe ich mit einem kleinen Programm
von D-Tools von 2002 erstellt, das es heute wohl nicht mehr
gibt, hat seine Tücken.
Deine Homepage sollten wir im anderen Brett diskutieren. Rechtliche Dinge können nur in den Recht-Brettern erörtert werden!!
siehe FAQ:1129
Ich finde die Anordnung der Videos auf der Seite ganz hübsch,
meinst Du damit, dass das die Ladezeit verlängert? Bei mir
dauert es ca. 5 Sekunden.
gehe NIE davon aus, dass der Betrachter deinen DSL-Anschluss hat.
Es kann durchaus auch heute noch vorkommen, dass das Laden so einer Seite bis zu 30 Minuten dauert
wenn ich richtig verstanden habe, soll ich
jetzt meine Filme in ein weniger gewichtiges Format
konvertieren,
richtig
brauche ich da nicht einen extra Player?
nein, den richtigen Codec
Aber offensichtlich heisst das „P“ in SUPER ja Player und ich kann
damit konvertieren und abspielen?!
ja , gut erkannt, so ist es
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wofgang,
danke für die Antwort.
Entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte in den letzten Tagen einiges um die Ohren und habe daneben rumprobiert, ob ich das Problem selbst in den Griff bekomme. Nebenbei: SUPER funktionierte zwar, aber alles wurde blau. Ich habe dann einen anderen Converter gefunden (Prism Video Converter), der für meine Verhälnisse passte und habe MPEG Formate hergestellt. Das Volumen wird dadurch zwar nicht so stark reduziert, wie bei SUPER, aber die Qualität stimmt. Nebenbei: ich habe auch mit flv und wmv experimentiert, aber die waren qualitätsmäßig inakzeptabel. Für den Prism Converter brauchte ich einen Codec, aber der Link, den Du mir geschickt hast, funktionierte nicht, da für XP und ich zeichne auf win 2000. Ich habe schließlich einen passenden gefunden. Ich habe mir auch den neueren Media Player 9 geholt (passte für win 2000 noch), der etwas ansprechender ist als der 7.1, den ich vorher hatte. Ergebnis: die MPEG Formate sind zwar auf dem Rechner abspielbar, aber ich kann sie nicht mehr im Web-Designer einbinden, vorher ging das mit den avi-Formaten noch, die wenigstens auf dem einen Rechner angezeigt wurden.
Also ich frage mich, was das soll, ich habe die Volumen reduziert, einen neueren Player installiert, und das html, das vorher so wunderbar funktioniert hatte, bindet zwar den Player ein, aber die Videos nicht - das geschriebene habe ich wieder und wieder überprüft, ich habe keinen Fehler gemacht.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir wieder weiterhelfen könntest, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Viele Grüße,
Christiane