Video einstellen

Hallo, bin ganz neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen, warum? weil ich zu blöde bin, um meinen Videorekorder zu programmieren.
Also, zur Sache: Habe einen Digital-Receiver, TV und Video untereinander verstöpselt. Habe ich den Receiver an, kann ich auch aufnehmen. Das klappt schon mal :0)). Aber jetzt kommt es, wenn ich etwas programmieren will, z. B. Aufnahme erst in zwei Tagen, muss ich eine Kanal-Nr. angeben. Und genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht, wie ich die Programme auf den jeweiligen Kanal legen muss. Kannn mir jemand helfen??

Bin gespannt

Gruß Angelika

Angelika,

schau doch mal in die Bedienungsanleitung! Die Frage war doch wohl als Scherz gedacht?!
Wie soll denn hier jemand wissen, wie man das macht, wenn du nicht mal angibst, welche Geräte du hast? Sogar bei Geräten des selben Herstellers gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen.

Pit

Hi!

mein Problem. Ich weiß nicht, wie ich die Programme auf den
jeweiligen Kanal legen muss. Kannn mir jemand helfen??

Da du zur Senderwahl den Digitalreceiver verwendest, gibt es nur einen Kanal, den Du am Videorecorder anwählen kannst. Vorrausgesetzt der Recorder ist mit einem Antennenkabel am Receiver angeschlossen.
Für die Auswahl selber, wie bereits erwähnt, brauchst Du die Bedienungsanleitung des Recorders. Der Receiver muss dabei eingeschaltet sein.

Ist er dagegen mit dem Scartkabel verbunden, musst du zur Aufnahme den jeweiligen AV-Eingang am Recorder einstellen (wenn dies überhaupt möglich ist).

Der Receiver muss dann übrigens immer auf dem Kanal angeschaltet sein, den den Du aufzeichnen möchtest. Das gilt für beide Anschlussvarianten.

Grüsse
Andre

Hi Andre,

vielen Dank für Deine - wie ich glaube - hilfreiche Antwort.
Wie wäre es denn, wenn ich neben dem Digital-Receiver für den Video noch sep. einen Analog-Receiver anschließen würde.

Und, würden die Geräte das aushalten?

Vielleicht weißt Du hierauf ja auch eine Antwort.

Gruß
Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Pit,
schön, dass Du überhaupt schreibst, und NEIN, diese Frage war kein Scherz,
ich glaube Andre hat die richtige Antwort gegeben.
Ich werde es heute abend ausprobieren. Aber, vielleicht kannst Du mir ja folgende Frage beantworten
Kann man zwei Receiver parallel laufen lassen, d. h. der Dig.-Receiver sendet sein Signal an den Fernseher und zweiter allerdings analoger Receiver würde sein Signal an den Video senden?? Auch diese Frage ist kein Scherz, sondern durchaus ernst gemeint.

Gruß
Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn ich neben dem Digital-Receiver für den
Video noch sep. einen Analog-Receiver anschließen würde.

Das geht auch. Du musst ledeglich beachten, dass der zus. Receiver ein separates Kabel zum LNB/Switch/Schüssel hat, damit beim Umschalten in andere Programme, die Wiedergabe der Programme am anderen Receiver nicht gestört wird.

Und, würden die Geräte das aushalten?

Meinst Du den „Dauerbetrieb“? Keine Ahnung, normalerweise sollten sie das tun.

Wenn Du Dir aber ein zweites Gerät zulegen möchtest, dann könntest Du darauf achten, dass dieses eine Timerprogrammierung für versch. Einschaltzeiten besitzt.
Es soll auch Geräte geben, die die Timereinstellungen an den Videorecorder weitergeben können. Kenn mich da aber nicht aus.

Grüsse
Andre