Video Film konvertieren

Ich habe einen Film von einer VHS-kasette auf DVD kopiert. Da der Film um 90 Grad gedreht werden muß und kein Programm das mit dieser Datei macht, habe ich versucht mit „Super“ den Film zu konvertieren, was aber nicht ging „not able to rentered file“. Was soll ich jetzt machen?

in welchem format ist der film den vorhanden? und schon mal mit videospin probiert?

in welchem format ist der film den vorhanden? und schon mal
mit videospin probiert?

Ich weiß nur Video TS ist Mit VCL läßt er sich öffnen . Mit Videospin werde ich es versuchen Danke

Ich weiß nur Video TS

Ich weiß leider nicht genau, was du meinst. Dein Satzbau ist ein wenig wirr. Was für eine Endung hat das Video? (.avi .wmv etcetera)
Denn, wenn man das weiß kann man vieleicht konkret nach einem Converter suchen, der genau dieses Programm in ein anderes konvertiert. Davon gibts Milliooooonen, wenn nicht gar ein Duzent :wink:

Hi

Na ne DVD ist n DVD-Video… also IFO, BUP und VOB in nem Video_TS Ordner :wink:

Nehme mal an es soll am Ende auch n DVD-Video bleiben.

Täte ja das VHS Material bevor es in MPEG2 gerendert wurde kippen/drehen. Wurde wohl mit m DVD Recorder oder sowas gemacht wo man keine Eingriffsmöglichkeiten hat?

Hab grad Probleme mir vorzustellen was für ein komisches Video es ist welches um 90° gedreht werden muss.
Senkrecht gefilmt? Dem Kameramann n Paar alte nasse Socken um die Ohren hauen bis er Besserung gelobt :wink:
Jeder geht Widescreen und einer geht Highscreen XD haha

Nunja um mal was konstruktives zu hinterlassen:

Im Freewarebereich gibt’s wohl nix was alles kann (inkl. DVD Ausgabe); weiß nicht ob Videospin das anbietet. Ist doch eher n sehr abgespecktes Progrämmchen.

Mit den Testversionen diverser Videosoftware kommst evtl. weiter.
Z.B. mit Corel VideoStudio http://www.computerbild.de/download/Corel-VideoStudi…. Bin des grad am testen. Hat 30 Tage lang keine Einschränkungen.
Mit VOB2MPG (Freeware http://www.videohelp.com/tools/VOB2MPG) machst aus den ganzen VOBs eine MPEG und dann starteste VideoStudio, wählst VideoStudio und öffnest deine MPEG (neben dem VideodropdownMenü ist n blauer Ordner zum Dateien öffnen) und ziehst sie in die erste Videospur unten.
Dann drehst das Video (die 90° Buttons sind ja schwer zu übersehen).
Oben bei Step 3 auf Share klicken und unten auf Create Disc > DVD klicken. Assi folgen > Burn.

Im Freewarebereich wären mehrere Programme nötig und auch viele Schritte.

MfG
Lilly

Hallo Lilly Danke für die konkrete Auskunft. Du hast vollkommen Recht. Der Kameramann war ein Idiot. Aber daran ist nichts zu ändern. Mir liegt viel an dem Film und deshalb will ich alles versuchen ihn zu normalisieren. Die Datei iat VTS.VOB. Mit Video Spin geht es nicht. Ich werde Deine Vorschläge ausprobieren. Danke und Grüße A-E-M-B

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]