Tag.
Es kann Dir wahrscheinlich schon geholfen werden: Möglicherweise auf diese Art: Nämlich: Es ist in meinen Augen recht wahrscheinlich, daß die alleinige (und damit auch die fast einzige) Ursache dafür, daß Du noch kein Bild siehst (oder auch am Fernseher keine Tonsignale und sonstige Ausgangssignale vernimmst) auf folgende Ursache zurückgeht:
(Du kannst mich ja korrigieren, wenn ich auf dem Holzweg bin)
Die Videorekorderbedienungsanleitung hat Du ja beachtet. Aber die vom FS?
Normalerweise stellt man ja auf den Programmspeicherplätzen Kanäle ein. Die Ausnahme stellt ein über Scart angeschlossener Videorekorder dar. Hier mußt Du auf dem Speicherplatz, auf dem Du Videokassetten sehen willst, einstellen, daß ein Scartsignal kommt, um es einmal auf eine klare Weise zu schreiben. Oder an der Fernbedienung ist eine eigene Taste dafür.
Vielleich fehlt dieser Schritt noch?
Oder: Ursache ist ein defektes oder nicht voll beschaltetes Scartkabel, wenn Dein Videorekorder nämlich ein sogenanntes RGB-Signal abgibt; Oder dieser steht (mittels eines kleinen Schalters an der Rückseite) auf Testbetrieb. Dann würdest Du das aber daran merken, daß Du ein Testbild auf dem FS hast.
Also schlage ich vor: Nachdem Du Dich vergewissert hast, daß der Rekorder wirklich nicht auf „Test“ gestellt hast, prüfe die oben genannte Einstellung am Fernsehgerät und tausche vorher auch das Kabel aus, wenn Du irgendwelche Informationen darüber hast, daß das Kabel bei einer Überstrapazierung vielleicht vorher schon defekt geworden sein könnte - oder, wenn Du schon Erfahrung mit einem Videorekorder hattest, in Folge dessen Du weißt, wie der Fernseher eingestellt werden muß, vollziehe nur den probeweisen Austausch des Scartkabels.
Wenn ein geeignetes Kabel vorliegt und bei „Play“ - Funktion oder Empfangsfunktion (Receiverfunktion) trotzdem kein Signal am FS ankommt, kann eigentlich nur der Rekorder defekt sein. Kommt am FS das Signal an und es geht trotzdem nicht, gilt der Absatz, in dem ich die Speicherplätze ansprach.
Falls Du noch nicht zurechtkommst, kannst Du ja einmal den Zwischenstand rückmelden.
Beste Grüße, Michael.