Hallo, ich möchte gerne in einem selbstgedrehten Video eine Landkarte haben und darauf soll der abgefahrene Weg angezeigt werden. Kann mir jemand sagen wie man soetwas macht bzw. mit welcher Software das möglich ist?
Danke und Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
mit der Software von MAGIX-Video_deluxe_16_Premium_Sonderedition lässt sich eine Karte mit Reiseroute erstellen. Sogar weltweit!
Der Hersteller bietet sogar zur Probe einen 14tägigen, kostenlosen Downloud an.Probiere es einfach vorher aus.
Gruß
Hallo, ich möchte gerne in einem selbstgedrehten Video eine
Landkarte haben und darauf soll der abgefahrene Weg angezeigt
werden. Kann mir jemand sagen wie man soetwas macht bzw. mit
welcher Software das möglich ist?
Danke und Gruß Wolfgang
ja das ist möglich,aber es kommt darauf an mit welchen system du schneidest.
für windows ist momentan(meiner meinung nach) heroglyph das beste programm.
Hallo, also ich würde mir einen Screenshot von Google Maps, oder von welcher Landkarte auch immer du den Weg darstellst, als bild in meinen Videostream einbinden und entsprechend lange anzeigen lassen.
Also wie ein normales Bild auch.
Den Screenshot (Das Bild) machst du, in dem du den gewünschten Ausschnitt auf deinem Bildschirm platzierst, die Taste Druck auf der Tastatur drückst, dann in ein Bildbearbeitungsprogramm gehst, dort über Datei / einfügen, das Bild wieder aus der Zwischenablage auf deinen Desktop holst. Dann vielleicht noch den gewünschten Ausschnitt herausschneiden, als Bild abspeichern und in dein Videobearbeitungsprogramm einfügen.
Gruß
Steffen
Danke und Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wenn Du den Film bearbeitest, kannst Du Bilder einbinden, z.B. von der gefahrenen Strecke. Du kannst in Google Maps die Strecke anzeigen und per Screenshot (=Bildschirmfoto) ein Bild erzeugen. Oder Du druckst die Karte aus und zeichnest mit einem Marker die Strecke ein, scannst das ganze und bekommst so auch ein Bild, das in den Film eingebunden werden kann. Für Screenshots gibt es auch Gratissoftware im Web, z.B. MWSnap.
Viel Erfolg und frohes Fest
Gabi
Danke und Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe mir erst vor kurzem das Video deluxe 17 HD gekauft.
Damit ist es möglich, andere Möglichkeiten kenne ich auch nicht.
Gruß Loewe
Wünsche noch schöne Weihnachten
Danke und Gruß Wolfgang
Sorry, heute (8.1.11) stelle ich est, dass du meine
Antwort nicht erhalten hast.
Hier ist sie erneut:
Hallo Wolfgang,
deine Frage wäre mit einer Information über dein Schnittprogramm und dein Videoformat besser zu beantworten.
-
Möglichkeit ist sich von Google-Maps die Karte auf den PC-Monitor zu laden und eine Bildschirmkopie zu machen.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann dann die Route markiert werden und das Bild im jpg-Format in den Film eingefügt werden. Speichere auch das Bild ohne Route in den Film ein. Wenn du beide Bilder abwechselnd einfügst,
wird die Route optisch schön dargestellt., Eine einfache, ausbaufähige Methode. -
Möglichkeit das Programm " Vasco da Gama 4" zu benutzen. Ist aber nicht billig. Hier kannst du für die Routendarstellung einen Film erzeugen. Z.B. ein Radfahrer fährt die Strecke ab. oder ein Bus oder Fugzeug usw.
Die einfachste Möglichkeit ist die Route mit einem Marker in eine Landkarte zu markieren und davon ein Foto zu
machen bzw. eine Videoaufnahme mit Stativbenutzung.
Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben.
Weitere Fragen gerne möglich.
MfG
Hallo Wolfgang,
als erstes mußt Du deine Route in Google Maps erstellen, davon ein/oder mehrere Screenshots machen, diese dann in einem Grafikprogramm auf Seitenverhältnis deines Videos zu schneiden (4:3, 16:9, 20:9. 16:10) und dann wüde Ich mit z.B. Slide Show Movie Maker (kostenlos) aus diesem Bild/ern ein Video machen und das dann in dein Video einsetzen.
Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte
MfG
Hallo Udo,
hab deinen Rat befolgt. Hat prima geklappt. Ich finde die Bediehnung super und habe es mir jetzt bestellt.
Vielen Dank und Gruß
Wolfgang
Hallo Hans,
habe mein Problem jetzt mit der Software von MAGIX-Video_deluxe gelöst. Danke für die Hilfe.
Gruß Wolfgang
Hallo Steffen,
habe mein Problem jetzt mit der Software von MAGIX-Video_deluxe gelöst. Danke für die Hilfe.
Wolfgang
Hallo Gabi,
Gruß Wolfgang
Hallo Loewe,
Gruß Wolfgang
Hallo Heinz,
Gruß Wolfgang
Hallo Heiko,
Gruß Wolfgang
Hallo Gabi,
habe mein Problem jetzt mit der Software von
MAGIX-Video_deluxe gelöst. Danke für die Hilfe.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
über diese Software hört man gemischte Meinungen, deshalb habe ich sie mir nicht näher angesehen. Wie ist es Dir ergangen? und ist sie teuer? Danke für das Feedback und weiterhin gute Filmschnitt Ideen. Grüße Gabi
Hallo Heinz,
habe mein Problem jetzt mit der Software von
MAGIX-Video_deluxe gelöst. Danke für die Hilfe.
Gruß Wolfgang
hallo Wolfgang,
welchen Lösungsweg hast du denn nun genau genommen?
MfG Heinz
Hallo Gabi,
ich fand die Software überraschend einfach zu handeln. Ich habe sie von Magix Homepage runtergeladen und konnte sie dann auf 30 Tage Demo verlängern. Wenn man bedenkt das ich mit einem Netbook arbeite und ich bei Filmen keine Probleme mit Arbeitspeicher habe finde ich das gut. Okay, ich bin Anfänger und arbeite mich da erst ein. Alles in allem bin ich zufrieden.
Gruß Wolfgang
Hallo Heinz,
habe mir Video deluxe 17 plus von Magix runtergeladen und installiert. Magix bietet dann 30 Tage testzeit an.
Innerhalb des Programms unter bearbeiten,Assistenten gibt es den Punkt Reiserouten Animation. Damit kannst du dann z.B. eine Ortsliste anlegen und die wird dann abgefahren und gleichzeitig markiert. Das ganze kannst du dann als Film abspeichern und in deinen Film einfügen.
Ich bin direkt damit klar gekommen ohne groß Handbuch lesen zu müssen. Das hat mich begeistert und werde das Programm nach Ablauf der Testzeit auch kaufen. Liegt so bei 90.-€.
Gruß Wolfgang
Danke und viel Spass