Video mit Webcam aufzeichnen

Hallo,
ich habe ein Acer Aspire One D 250 mit Win 7 Starter und einer integrierten Acer Crystal Eye Webcam. Damit will ich ganz einfache Videos aufnehmen, Format egal.
Ich hab´s mit dem Windows Live Movie Maker, Virtual Dub und dem Media Player Classic probiert. Aber alles funzt nicht. Die Webcam wird zwar erkannt, aber ich bekomme kein Bild auf den Schirm.
Weiß jemand, woran das liegen könnte, oder kann mir jemand sagen, welches Programm mir helfen könnte (muss nicht Freeware sein)?
Gruß,
lynndinn

das hätte eigentlich funktionieren sollen. Gibt es irgendein PRG bei dem du ein Bild siehst?

… Sorry aber ist es vielleicht nur zu dunkel?

hallo lackmann,
ich sehe mich nur über die Webcam auf dem Bildschirm, und zwar einwandfrei, also nicht zu dunkel. Das Problem muss irgendwie an den von mir erwähnten Programmen liegen, denn die Webcam wird ja teilweise erkannt. Ist da irgendeine Einstellung, die ich nicht kenne, oder liegt es daran, dass es sich um ein Netbook mit der (niedrigen) Bildschirmauflösung 1024 x 600 handelt. Ich komme darauf, weil ich schon mal deswegen ein Problem hatte, und zwar bei der Installation der Canon-Software für eine Spiegelreflex. Oder liegt es am abgespeckten Betriebssystem Win 7 Starter?
Gruß,
lynndinn

Hallo,

ich sehe mich nur über die Webcam auf dem Bildschirm, und zwar
einwandfrei, also nicht zu dunkel.

entweder Du siehst dein Bild der Webcam, oder das Programm nutzt dein Bild. Beides gleichzeitig geht nicht.

Gruß,
Woody

lieber woody,
ich versteh dich nicht. Die Webcam zeigt mich mittels seines eingebauten Programms. Das ist zwar schon aufregend genug, auch wenn ich nicht gerade eine Schönheit bin. Aber mit diesem Programm kann ich nur Snapshots als Fotos abspeichern. Ich will mich aber auf einem Videofilm sehen. Und dazu brauche ich offenbar ein anderes, ein geeignetes Programm. Oder ich bin zu blöd, die von mir genannten Programme zu bedienen. Oder dieses Netbook soll zum Teufel gehen.
lynndinn

ich habe recht gute erfahrung mit webcam32 weiß aber nicht ob das auf win7 läuft

Liebe® lynndinn,

ich wollte damit nur sagen, dass das Bild der Webcam mur 1x zur gleichen Zeit benutzt werden kann. Entweder du siehst dich selbst, oder ein Programm benutzt das Bild zum aufzeichnen.

Vielleicht siehst du dir die Lernvideos auf folgender Seite mal an, wie man das kostenlose Programm VLC zum aufnehmen benutzen kann:

http://turmfalkentagebuch.foren-city.de/topic,517,-v…

Gruß,
Woody

1 Like

Hallo woody,
dein Hinweis mit dem 1x Bild hat´s gebracht. Ich hatte den Fehler gemacht, erst einmal das webcameigene Programm zu öffnen und anschließend Virtualdub. Man muss aber nur das Aufzeichnungsprogramm starten, dann aktiviert sich die Webcam automatisch.
Danke, jetzt funzt´s.
lynndinn

1 Like