Videodatei mit der Endung .pl ?

hallo,
ich habe mir eine filmdatei heruntergeladen von einem kostenpflichtigen anbieter. das herunterladen hat auch soweit geklappt, allerdings war angegeben, es wäre eine wmv-datei. jetzt nach dem download habe ich eine datei mit der endung .pl auf dem computer. die lässt sich mit keinem player öffnen und auch das umwandeln der endung in .wmv hilft nichts :frowning:

weiß jemand, wie man dieses seltsame format öffnen kann? oder kann das ein fehler beim download sein?? damit wäre mir sehr geholfen.

gruß
stefan

Hallo Stefan,

ich habe mir eine filmdatei heruntergeladen von einem
kostenpflichtigen anbieter.

hmm, und da bist du dir sicher?

das herunterladen hat auch soweit
geklappt, allerdings war angegeben, es wäre eine wmv-datei.
jetzt nach dem download habe ich eine datei mit der endung .pl
auf dem computer. die lässt sich mit keinem player öffnen und
auch das umwandeln der endung in .wmv hilft nichts :frowning:

darf ich dir für solche Fälle die Seite http://www.endungen.de empfehlen?

.PL ist eine Perl - Datei (Teil der Webseite), und richtig, die kann mit keinem Player abgespielt werden.

weiß jemand, wie man dieses seltsame format öffnen kann? oder
kann das ein fehler beim download sein??

da hast du definitiv einen Fehler beim Download gemacht!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

woran liegt denn so etwas? ich will ja nicht, dass so etwas nochmal vorkomt…

die datei st ja so groß wie sie sein soll. kann man so eine pearl-datei jetzt nicht dementsprechend umwandeln?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

woran liegt denn so etwas?

dein Browser kann falsch konfiguriert sein oder der Server des Anbieters.

die datei st ja so groß wie sie sein soll. kann man so eine
pearl-datei jetzt nicht dementsprechend umwandeln?

Die Programmiersprache heißt Perl (ohne a) und ich vermute, dass du keine Perl-Datei hast sondern das Video in irgendeiner Form - die Dateiendung .pl hat dein Browser vermutlich nur von dem URI für den Download.

Soll die Datei denn frei abspielbar sein oder ist sie durch ein Digital-Restrictions-Management-System (DRM) geschützt?

Kann VLC oder MPlayer die Datei abspielen?

PHvL

ich habe da schon öfters was runtergeladen, hat bisher immer geklappt.
der anbieter sagt natürlich, ich hätte die datei nachweislich runtergeladen, und bei allen anderen würde das auch problemlos laufen, also können sie da nichts machen… dumm gelaufen. muss wohl wirklich irgendwie bei mir der fehler liegen.

ich hatte eben gehofft, dass vielleicht jemand das problem schonmal gehabt hat und eine konkrete lösung kennt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

woran liegt denn so etwas? ich will ja nicht, dass so etwas
nochmal vorkomt…

die datei st ja so groß wie sie sein soll. kann man so eine
pearl-datei jetzt nicht dementsprechend umwandeln?

Umwandeln schon gar nichts. Wie es aussieht, hat entweder dein Browser oder der Server einen Fehler gemacht. Die Datei wird zwar geladen, aber nicht richtig benannt.
z.B. wenn du auf tagesschau die mp4 Datei downloaden willst und die Downloadadresse direkt in den Downloadmangaer kopierst, wird sie auch nicht richtig benannt. Lädst du die Datei per einachen Linksklick runter, wird dem Browser mitgeteilt, wie die Datei richtig heißen soll.
Da gabs wohl einen Fehler.

Also nenne mal die Datei einfach in wmv um und öffne diese, wie du auch die anderen runtergeladenen Videos (vom gleichen Anbieter) öffnen würdest.
Das muss gehen. Ansonsten ist da noch ein Fehler aufgetreten. z.B. funktioniert irgendwie der DRM-Schlüssel nicht richtig.
Dann hast du natürlich ein Problem und kannst die Datei wegschmeißen.

MfG Peter